kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:28:5

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zeigt mal was  (Gelesen 12918 mal)
KAY

**

Offline

Einträge: 154





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 12.Juli 2014 06:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Küppi

---------RESPEKT VOR DIESER LEISTUNG---------!!!!!

Ich danke dir. Habe eben die Zeit mit Kaffee, Kippen und deinen BERICHT lesen verbracht.

Einfach nur geil.........UND RICHTIG RICHTIG SCHÖNE ARBEIT UND BERICHT !!!

[/b ]Ein  HAMMER AUTO und "Gänsehaut" bekommst nicht nur Du dabei. [b]

  smiley  smiley  smiley KAY
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 12.Juli 2014 14:33:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 11.Juli 2014 11:10:54
Mal was rundes für den Anfang....


Wow Kueppi....wirklich heftige Leistung....dein bebilderter Bericht hat mir sehr gefallen und jede Menge Ideen geliefert....

danke dafür

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 13.Juli 2014 20:16:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch beiden.... Der Bericht ist natürlich ein Zeitraffer aus 7. Jahren, wo es auch privat Höhen und Tiefen gab..
Das Leben geht weiter und schrauberprojekte kommen und gehen....

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tramp

*

Offline

Einträge: 33



These two lines will take us anywhere...

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 23.Juli 2014 14:13:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

sehr schöne Fahrzeuge...mein Glückwunsch an alle!  smiley

Was mich angeht, läuft meine Fahrzeug-Suche derzeit noch, auch wenn sie graduell konkreter wird. Mehr Infos wenn ich so weit bin...

LG
Tramp

Grüße & Regards
Tramp
« Letzte Änderung: 23.Juli 2014 14:15:10 von Tramp » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jules

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 25.August 2014 14:31:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier noch im Originalzustand (die Bilder sind etwas älter)
Am Freitag geht es mit dem 303 ans NordKap... da entstehen dann ein paar aktuellere Fotos








Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 25.August 2014 16:39:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ah das Nordkap .... Da war ich Anfang Juni mit der Nicky und den Motorrädern .... Zurück über Finnland und Schwede ....
Mein tip für die tur , such dir die kleinsten Straßen auf der Karte... Das sind die schönsten wo man auch was erlebt.....  grin

Schönes Auto hast du....

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
KAY

**

Offline

Einträge: 154





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 30.August 2014 04:39:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Jules:

Und ja ausführlichen Reisebericht mit beifügen zu den Fotos!

Ich selber habe noch keinen Trip unternommen. Interessiert mich aber sehr. Habe das seit Jahren so einen Gedanken:

-mit dem richtigen Fahrzeug (denke das habe ich jetzt) mal eine Auszeit von drei  Monaten nehmen und durch die russische Wildnis gurken......
-Ob ich das noch erleben, weiß ich nicht.
-Ich denke, dass es aber auch wichtig ist, seine verrückten Träume zu haben.

Jules........Dir auf jeden Fall viel Spaß.

KAY
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gommlie

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 16.März 2015 21:10:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
daumen hoch küppi,ein suuuper bericht!hab den ganzen abend damit verbracht bei ner flasche wein und paar ziggis  grin
hallo zusammen und laßt bitte für mich auch etwas schlamm zum spielen übrig
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 28.August 2020 19:3:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
...lange nichts gehört von Kay. Aber die Idee fand ich nicht schlecht.
Da sie etwas eingeschlafen ist fange ich mal mit einer Wiederbelebung an.



und ne Pritsche habe ich mittlerweile auch dazu gebaut:



Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 29.August 2020 04:31:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,
ja, der eine oder andere "ältere" im Forum hat sich etwas rarer gemacht - ich auch.
Versuche mich zu bessern...
Bald muss ich wieder zum TÜV und die KM-Anzeige ist fast wie vor 2 Jahren.
Ausser Standschäden habe ich nicht viel gebastelt.
Versuche mich zu bessern!
Grüße aus Fürth
buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 31.August 2020 08:30:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volvo´ler:innen,  grin

anbei mal ein paar Impressionen vom aktuellen Stand. Brauch noch ein bisschen Stauraum auf  und unter dem Auto. Motor braucht auch mal etwas Zuwendung. Sonst bin schon ordentlich bequem unterwegs.










Grüßle aus Oberschwaben
Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 31.August 2020 08:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seit ungefähr einem Jahr in meinem Besitz. Hat keinen Namen, bekommt auch keinen  rolleyes . Ausbau ist noch nicht groß vorangekommen, aber das Alubutyl steht schon bereit.
Bis jetzt wurde an größerem gemacht: Umrüstung auf H4, Leuchtmittel neu, Temperaturanzeige repariert, Tachowelle neu, Zündgeschirr neu, Verteiler ertüchtigt, Anlasser ertüchtigt, Lima neu, Kardanwelle ertüchtigt, alle Öle mehrmals gewechselt, abgeschmiert. Es steht an größeren Arbeiten an: Federn, Stoßdämpfer, Lüfter, Bremsen, Getriebejaulen, Vergaser Umbau, Tank außen entrosten. Und natürlich Ausbau...


« Letzte Änderung: 31.August 2020 18:15:10 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 06:56:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich melde mich mal wieder...
Meine Uschi (TGB1313) steht ja deutlich mehr als sie sich bewegt.
So dachte ich, es ist an der Zeit sie auszuführen.
Ort: Fränkische Schweiz, Wetter: tagelaner Regen, Untergrund: lehmig, nass.
Bin natürlich stecken geblieben: meine Grabber AT3 fanden nicht so richtig Kotakt zum Boden.... (selber Schuld)
Wie kommt man raus: mit der neues Seilwinde. Dafür braucht man aber die Fernbedienung. Die lag aber zu Hause....
Nach einer Woche habe ich die Uschi abgeholt und per Seilwinde (ca 250 m) rausgeholt.
Seilwindehalterung (Typ buzy, siehe Forum): perfekt.
Seilwinde (PrimeTech 5897Kg) hat gut funktioniert, etwas warm geworden.
Grüße ins neue Jahr
der buzy
TGB 1313
« Letzte Änderung: 9.Januar 2022 09:50:20 von buzy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 07:0:38 »
Antwort mit Zitat nach oben







TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 09:50:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gratuliere zum gelungenen Windentest…
Irgendwie war die lästige beim Bundesheer gemachte Überprüfung vor der Fahrt nach WOLKE AMA nicht verkehrt…

Lg Franz
« Letzte Änderung: 9.Januar 2022 09:54:25 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 10:28:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: buzy am 9.Januar 2022 06:56:47
Ich melde mich mal wieder...
Meine Uschi (TGB1313) steht ja deutlich mehr als sie sich bewegt.
So dachte ich, es ist an der Zeit sie auszuführen.
Ort: Fränkische Schweiz, Wetter: tagelaner Regen, Untergrund: lehmig, nass.
Bin natürlich stecken geblieben: meine Grabber AT3 fanden nicht so richtig Kotakt zum Boden.... (selber Schuld)
Wie kommt man raus: mit der neues Seilwinde. Dafür braucht man aber die Fernbedienung. Die lag aber zu Hause....
Nach einer Woche habe ich die Uschi abgeholt und per Seilwinde (ca 250 m) rausgeholt.
Seilwindehalterung (Typ buzy, siehe Forum): perfekt.
Seilwinde (PrimeTech 5897Kg) hat gut funktioniert, etwas warm geworden.
Grüße ins neue Jahr
der buzy


Eine elektrische Seilwinde sollte man eigentllich sogar noch mit einen herumgebogener Nagel, oder besser ein Stueck massiver Kupgferdraht, wieder (immer noch) in Gang kriegen koennen....
Angenommen es gab bei diesen nicht *nur* eine drahlose Fernbedienung, sondern auch Kabel, und vor allem, Stecker....
Ist natuerlich dann nicht so fein, so dicht am Winden(seil) stehen zu mussen, wegen Sicherheit, aber sehr tief scheint der nicht festgesteckt zu haben, nur am leichten Hang?
(also relativ geringe Seilkraefte)
(nee, warte, dann waere das Ding nicht warm geworden)
(kurzzeitig festgefroren noch mal dahingestelt (aber das haette man mit ebenfals kuerzeitigen Radschluepf ebenfalls loesen koennen))
(funktionierende Sperren vorausgesetzt; Handbremse ziehen hilft bei uns leider nix, als minimale Reibungssperre (ueber den inneren Torque-Bias, innerhalb des Differentials, nur der Reibung wegen))

Nur dass man im wirklichen Ernstfall nicht auch so stecken bleibt....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 9.Januar 2022 10:57:46 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 10:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Tip aus den Alpen, die Schneeketten sind das ganze Jahr dabei….
Lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 178



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 11:1:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schneeketten sind es doch nur bei Schnee?
Den Sommer über besitze ich Schlammketten  grin

Gruß Nils
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 13:54:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bär am 9.Januar 2022 11:1:53
Schneeketten sind es doch nur bei Schnee?
Den Sommer über besitze ich Schlammketten  grin

Gruß Nils

Hat einer von euch uebrigens dann auch die ganz dicken/groben, mit zusaetzliche Verschleiss-Kettenglieder?
Und dann wohl auch 6 Stueck, nicht 4?
(ich zuecke naemlich gerade bei der Gedanke was das ganze dann wiegen wuerde....:))

Interessant waere dann vielleicht auch noch zu erfahren ob solche (ansonsten schweine-teure) Ketten irgendwo als (ausgemuesterte) Gebrauchtware zu finden waere, entweder direkt passend, oder irgendwie adaptierbar; aus dem LKW-Bereich, bzw Agrar- & Kommunalbetrieb....
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 9.Januar 2022 13:56:10 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Zeigt mal was
« Antwort #20 am: 9.Januar 2022 14:15:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://photos.app.goo.gl/JyqNzfPCeHMLTGW89
Meinst Du sowas?
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.073 Sekunden. 31 Queries.