kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  02.Dezember 2022 21:20:08

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house  (Gelesen 13740 mal)
smailandreas2

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 14:19:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

habe beim rum-surfen ein paar Bilder gefunden, die ich hier noch nicht gesehen hatte, und dachte mir ich poste sie mal hier zu Weihnachetn :-) Die ersten Bilder sind von der Tunga Rallyt Väst, ein paar sind von der VROM und ein paar von der Ralley 1983. Die Bilder im Schnee kommen vom Darkadantan Website, sind jedoch original mal aus einem Zeitschriften Bericht den ich aber nicht mehr finde (den Zeitschriften Knick sieht man auf einem der Bilder).

Schön zu sehen, das ER mal wieder aus dem Museum raus durfte...

...ach ja, mein Username/Registrierung "smailandreas2" ist neu, da ich vor einiger Zeit meinem alten User-Account "smailandreas" ein neues Passwort vergeben wollte - und seitdem der Server mich nicht mehr reinlässt, nicht mit dem alten oder neuen Passwort und auch nicht über die geheime Frage - also deshalb: neuer Username, aber noch der gleiche, alte User dahinter, Andreas = smailandreas = smailandreas2














































www.vmtrailer.se/?sida=bildgalleri#prettyPhoto

www.savenfjord.blogspot.de/2013/05/tunga-rallyt-vast-20-ar.html

www.klassiker.nu/traffar/full-fart-pa-vrom

www.veteranfordonsklubben.se/?page_id=191

www.mag.volvotrucks.com/sv-se/sweden/article/?art=3551&ref=1

pdf.tidningen.se/flashpublisher/magazine/272/page/18

startbil.blogg.se/2014/july/onsdags-traffen-27.html

www.veteranlastbilar.se/Gallery.asp?pageid=882
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2447



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 17:56:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder die ich auch noch nicht kannte....
Bei den Bildern stellen sich mir mehrere Fragen....
Warum hat der Rallyvolvo einen anderen Kühlergrill, lampen und Außenspiegel oben auf der Beifahrerseite und eine Seilwinde?
Die Bestuhlung vorn ist Wohnzimmer und hinten ist Recaro  rolleyes
Die Streben zum stabilisieren der Fahrgastzelle im innenraum wurden entfernt und der "fliegende" Volvo hat 2 Auspuffrohre.
Das Waren doch Werksfahrzeuge.... warum hatten die die Reifen so ungünstig auf dem Dach... ist doch genug Platz im inneren.....
Sind die alle überhaubt echt?

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2771



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 18:44:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die zwei Rally-Volvo´s ( die anderen sind nach meinem Wissen private ) sind zivile Modelle mit 12V-Anlage z.B.
Die Winde ist die originale, Auch die vorderen Sitze....der hintere...hmmmm...frag mal unsere hinteren Beifahrer, die würden uns die Füße küssen für den Luxus eines Sportsitzes hinten. Dort saß wohl der Navigator mit seinem Kartenmaterial.
Ich habe bislang noch nie Innenbilder gesehen und bin sehr erstaunt, wie original die gefahren sind. Nach eigenen Erfahrungen muß ich jedoch auch sagen, dass die Sitzpositonen vorn sehr gut sind und eben sehr praktisch und der Wagen eben auch im originalen Zustand schon sehr sportlich benutzbar ist.
Wo hast Du drei Auspuffrohre gesehen? Wenn, dann würde dies für mich nur bedeuten können: Brücke vom Penta mit drei Vergasern drauf....schöne dreimal Weber....  rolleyes da gibt es doch einen in seinem Makros der das mal so gebaut hat....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
223

*

Offline

Einträge: 47



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 19:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder, hat was...

Auspuff: sieht recht original aus, was wie ein "3. Rohr" aussieht ist nichts anderes als das Differenzial der Vorderachse, durch das Licht und die pixelige Darstellung kann bei 1. Blick ein Rohr vermutet werden...

Mich wundert, dass die nur mit dem äußeren Bügel gefahren sind und innen so gut wie Original - wilde Hunde!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2447



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 20:07:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei dem den man von unten sehen kann....  grin habe ich auf der rechten und der linken Seite das Auspuffrohr gesehen....

3 Webervergaser habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen.....  grin

grüße küppi

Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1779





Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 21:14:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach nur schöne Bilder. Die machen große Freude. Vielen Dank!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1250





Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 22:00:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
das mit dem " 2. Auspuffrohr"  sieht aber wirklich komisch aus... das geht bis auf die seite wo die Zündkerzen sind... selbst wenn da 3 Vergaser verbaut sind, sollten die Anschlüsse/ Ansaugtrakt/ Abgas auf der anderen Seite sein ... oder??  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7013



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 22:58:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schicke Bilder  smiley

Aber ich sehe nur einen Auspuff. Ein Hosenrohr vom Motor kommend zum Schalldämpfer.
Dann ein Rohr vom Schalldämpfer quer unter dem Fahrzeug durch auf die Fahrerseite
Wo es bei den Volvos nun mal so lang läuft

Ist halt eine ungewohnte Perspektive  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1250





Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 18.Dezember 2014 23:17:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
stümmt... das Achsrohr sieht wie eine sehr gute Auspufffälschung aus... ein Meisterstück  von fotoshop..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4666





Profil anzeigen WWW eMail
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 19.Dezember 2014 20:32:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich die damalige Besatzungs-Aufteilung richtig erinnere, sass Claes Hellbom (vormalig Blomquist) als Mechaniker hinten drin (der Navigator wohl vorne als Beifahrer).

Und diesen 3-fach Vergaser erinnere ich mich auch aus seine Geschichten/Korrespondenz, nur nicht wie die das zugehoerige Treibstoffproblem geloest haben.

(ein Detail zum Maritim-Motor das keiner in den letzten Wochen erwaehnt hat ist das dieses Block original auch eine 3mm dicke Kopfdichtung hatte, also niedrigere Kompression, dazu/damit auch tauglich fuer (maritim-uebliche) schlechtere Treibstoffqualitaeten, lese niedrig-Oktan (90?)....damit aber auch gleich zum Saufer wuerde....:))

(PS: erzeugen Verseuchungen mit Wasser, gewollt oder ungewollt, an sich auch weniger Oktan?)
(mir wuerde auch mal gesagt, Vergaser haetten weit weniger Probleme mit Wasserverseuchungen als Einspritzer (eins der Anekdoten der Mechaniker in usere Shanghai-Rallye, nach Pannen mit angeblich bis zu 25% Wasser-beimischungen (Mongolei; selbst nicht erlebt, cq meine 97/98-Oktan Anforderung (nur Grossstadt, a 84+300L) hat wohl diese schlechtere 90/80-Tankstellen in der Wueste vermieden....:))
(Wasser-Beimischungen in der Wueste, wer hat das ueberhaupt erfunden?!?....:))
(kann natuerlich verursacht worden sein im Winter, mit Jahrelange Kondensations-Zyklen im Grosstank? (und keiner der das mal gruendlich reinigen will....:))




*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014 01:16:27 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2447



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 19.Dezember 2014 23:05:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Es gab auser für Weber oder Solex Vergaseranlanlage auch eine ansaugbrücken für 3 Stromberg Vergaser ..... Diese sind aber so selten, das ich auch erst 1x solch eine Anlage gesehen habe.Die Maretime penta vergaseranlage hat bis zu 10% weniger Leistung als alle anderen Vergaseranlanlage .

Grüße küppi

Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smailandreas

**

Offline

Einträge: 85



Some c303 work to do...

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 13.November 2016 10:49:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
...Vorweihnachtliches Fundstück, 15 Sekunden Volvo Dakar '83 in bewegten Bildern von 47:28 bis 47:42.

https://m.youtube.com/watch?t=47m27s&v=KvqO7Dz7rmo&feature=youtu.be

Gefunden / Kopiert / Original gepostet hier:
https://www.facebook.com/groups/174390316032333/permalink/637834453021248/

...und um die kalte Jahreszeit findet sich sicherlich jemand, der sich evtl. mal die gesamten 54:42 min durchschaut - vielleicht ist ja noch mehr Volvo drin :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 933



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 15.November 2016 17:08:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin allerseits,

da fällt mir doch ein, dass ich die Bilder vom Schwedenurlaub hier posten wollte. Zwar etwas spät, aber ich hole das jetzt mal nach:












Mit John Granäng (auf den Fotos zu sehen) habe ich ein sehr langes Gespräch geführt, war sehr interessant. Die Bilder und das Gespräch war auf dem VROM in diesem Sommer.

Der Kühlergrill ist nur so ein Blender, ist der ganz normale Schacht mit einem etwas dickeren (TGB20 noch etwas optimiert) dahinter.


Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
« Letzte Änderung: 15.November 2016 17:10:43 von JMM62 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smailandreas

**

Offline

Einträge: 85



Some c303 work to do...

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 15.April 2017 01:31:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dakar Ostereier:

Neues posting vom 21Feb2017 unten, inkl. eines Bilds vom Motorraum des PRV V6:

http://www.dakardantan.com/forum/volvo-c303-n-408-pecriaux-corbetta-vp2605.html?sid=bff3c1f5e9949ace1db87f5b309121fd


Und ein gettyimages Dakar Volvo mit grünen Ostereierschuhen:

http://www.dakardantan.com/forum/photos-dakar-86-87-88-89-90-91-93-et-94-vp15059.html?highlight=volvo+c303#15059
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smailandreas

**

Offline

Einträge: 85



Some c303 work to do...

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 06.November 2017 15:54:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smailandreas

**

Offline

Einträge: 85



Some c303 work to do...

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 08.Dezember 2017 16:07:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2017 16:08:09 von smailandreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smailandreas

**

Offline

Einträge: 85



Some c303 work to do...

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 17.Januar 2020 13:05:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4666





Profil anzeigen WWW eMail
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 30.Mai 2022 16:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: smailandreas am 15.April 2017 01:31:12
Dakar Ostereier:

Neues posting vom 21Feb2017 unten, inkl. eines Bilds vom Motorraum des PRV V6:

http://www.dakardantan.com/forum/volvo-c303-n-408-pecriaux-corbetta-vp2605.html?sid=bff3c1f5e9949ace1db87f5b309121fd


Und ein gettyimages Dakar Volvo mit grünen Ostereierschuhen:

http://www.dakardantan.com/forum/photos-dakar-86-87-88-89-90-91-93-et-94-vp15059.html?highlight=volvo+c303#15059


Stolperte gerade ueber diese PRV-V6 Wiki-Seite (ab DeLorean Evolved, vs der damalige DMC-12 mit eben auch diesen V6); unser Volvo ist da leider nicht aufgelistet, aber der Alter UMM II schon.
(mit Turbo sonstwo bis 456Nm & 408PS, geht also)

https://en.wikipedia.org/wiki/V6_PRV_engine
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 30.Mai 2022 16:28:07 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 152



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 30.Mai 2022 23:33:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich Forum und Wiki richtig zusammenfasse komme ich beim 2,8l PRV 6 Motor mit 194PS und 255Nm Drehmoment raus, was scheinbar durch den kurzen Radstand zu etlichen Überschlägen führte.
Hieße: Eine vermutlich gute Idee für den 3 Achser aber nicht für den kleinen  cool
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eric.mohier

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house
« am: 23.November 2022 23:03:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hello

I search Steco logo, hve you picture about this logo ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0596 Sekunden. 30 Queries.