Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: The Volvo c303 Paris Dakar - Out of the house (Gelesen 18973 mal) | |||
| ||||
Hallo,
habe beim rum-surfen ein paar Bilder gefunden, die ich hier noch nicht gesehen hatte, und dachte mir ich poste sie mal hier zu Weihnachetn :-) Die ersten Bilder sind von der Tunga Rallyt Väst, ein paar sind von der VROM und ein paar von der Ralley 1983. Die Bilder im Schnee kommen vom Darkadantan Website, sind jedoch original mal aus einem Zeitschriften Bericht den ich aber nicht mehr finde (den Zeitschriften Knick sieht man auf einem der Bilder). Schön zu sehen, das ER mal wieder aus dem Museum raus durfte... ...ach ja, mein Username/Registrierung "smailandreas2" ist neu, da ich vor einiger Zeit meinem alten User-Account "smailandreas" ein neues Passwort vergeben wollte - und seitdem der Server mich nicht mehr reinlässt, nicht mit dem alten oder neuen Passwort und auch nicht über die geheime Frage - also deshalb: neuer Username, aber noch der gleiche, alte User dahinter, Andreas = smailandreas = smailandreas2 www.vmtrailer.se/?sida=bildgalleri#prettyPhoto www.savenfjord.blogspot.de/2013/05/tunga-rallyt-vast-20-ar.html www.klassiker.nu/traffar/full-fart-pa-vrom www.veteranfordonsklubben.se/?page_id=191 www.mag.volvotrucks.com/sv-se/sweden/article/?art=3551&ref=1 pdf.tidningen.se/flashpublisher/magazine/272/page/18 startbil.blogg.se/2014/july/onsdags-traffen-27.html www.veteranlastbilar.se/Gallery.asp?pageid=882 | ||||
|
||||
| ||||
Schöne Bilder die ich auch noch nicht kannte....
Bei den Bildern stellen sich mir mehrere Fragen.... Warum hat der Rallyvolvo einen anderen Kühlergrill, lampen und Außenspiegel oben auf der Beifahrerseite und eine Seilwinde? Die Bestuhlung vorn ist Wohnzimmer und hinten ist Recaro Die Streben zum stabilisieren der Fahrgastzelle im innenraum wurden entfernt und der "fliegende" Volvo hat 2 Auspuffrohre. Das Waren doch Werksfahrzeuge.... warum hatten die die Reifen so ungünstig auf dem Dach... ist doch genug Platz im inneren..... Sind die alle überhaubt echt? grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Die zwei Rally-Volvo´s ( die anderen sind nach meinem Wissen private ) sind zivile Modelle mit 12V-Anlage z.B.
Die Winde ist die originale, Auch die vorderen Sitze....der hintere...hmmmm...frag mal unsere hinteren Beifahrer, die würden uns die Füße küssen für den Luxus eines Sportsitzes hinten. Dort saß wohl der Navigator mit seinem Kartenmaterial. Ich habe bislang noch nie Innenbilder gesehen und bin sehr erstaunt, wie original die gefahren sind. Nach eigenen Erfahrungen muß ich jedoch auch sagen, dass die Sitzpositonen vorn sehr gut sind und eben sehr praktisch und der Wagen eben auch im originalen Zustand schon sehr sportlich benutzbar ist. Wo hast Du drei Auspuffrohre gesehen? Wenn, dann würde dies für mich nur bedeuten können: Brücke vom Penta mit drei Vergasern drauf....schöne dreimal Weber.... da gibt es doch einen in seinem Makros der das mal so gebaut hat.... | ||||
|
||||
| ||||
Schöne Bilder, hat was...
Auspuff: sieht recht original aus, was wie ein "3. Rohr" aussieht ist nichts anderes als das Differenzial der Vorderachse, durch das Licht und die pixelige Darstellung kann bei 1. Blick ein Rohr vermutet werden... Mich wundert, dass die nur mit dem äußeren Bügel gefahren sind und innen so gut wie Original - wilde Hunde! | ||||
C303 & HighMobilityMoneyWasteVehicle M998
|
||||
| ||||
Bei dem den man von unten sehen kann.... habe ich auf der rechten und der linken Seite das Auspuffrohr gesehen....
3 Webervergaser habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen..... grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Einfach nur schöne Bilder. Die machen große Freude. Vielen Dank!
| ||||
|
||||
| ||||
das mit dem " 2. Auspuffrohr" sieht aber wirklich komisch aus... das geht bis auf die seite wo die Zündkerzen sind... selbst wenn da 3 Vergaser verbaut sind, sollten die Anschlüsse/ Ansaugtrakt/ Abgas auf der anderen Seite sein ... oder??
| ||||
|
||||
| ||||
Schicke Bilder
Aber ich sehe nur einen Auspuff. Ein Hosenrohr vom Motor kommend zum Schalldämpfer. Dann ein Rohr vom Schalldämpfer quer unter dem Fahrzeug durch auf die Fahrerseite Wo es bei den Volvos nun mal so lang läuft Ist halt eine ungewohnte Perspektive | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
stümmt... das Achsrohr sieht wie eine sehr gute Auspufffälschung aus... ein Meisterstück von fotoshop..
| ||||
|
||||
| ||||
Wenn ich mich die damalige Besatzungs-Aufteilung richtig erinnere, sass Claes Hellbom (vormalig Blomquist) als Mechaniker hinten drin (der Navigator wohl vorne als Beifahrer).
Und diesen 3-fach Vergaser erinnere ich mich auch aus seine Geschichten/Korrespondenz, nur nicht wie die das zugehoerige Treibstoffproblem geloest haben. (ein Detail zum Maritim-Motor das keiner in den letzten Wochen erwaehnt hat ist das dieses Block original auch eine 3mm dicke Kopfdichtung hatte, also niedrigere Kompression, dazu/damit auch tauglich fuer (maritim-uebliche) schlechtere Treibstoffqualitaeten, lese niedrig-Oktan (90?)....damit aber auch gleich zum Saufer wuerde....:)) (PS: erzeugen Verseuchungen mit Wasser, gewollt oder ungewollt, an sich auch weniger Oktan?) (mir wuerde auch mal gesagt, Vergaser haetten weit weniger Probleme mit Wasserverseuchungen als Einspritzer (eins der Anekdoten der Mechaniker in usere Shanghai-Rallye, nach Pannen mit angeblich bis zu 25% Wasser-beimischungen (Mongolei; selbst nicht erlebt, cq meine 97/98-Oktan Anforderung (nur Grossstadt, a 84+300L) hat wohl diese schlechtere 90/80-Tankstellen in der Wueste vermieden....:)) (Wasser-Beimischungen in der Wueste, wer hat das ueberhaupt erfunden?!?....:)) (kann natuerlich verursacht worden sein im Winter, mit Jahrelange Kondensations-Zyklen im Grosstank? (und keiner der das mal gruendlich reinigen will....:)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Hallo,
Es gab auser für Weber oder Solex Vergaseranlanlage auch eine ansaugbrücken für 3 Stromberg Vergaser ..... Diese sind aber so selten, das ich auch erst 1x solch eine Anlage gesehen habe.Die Maretime penta vergaseranlage hat bis zu 10% weniger Leistung als alle anderen Vergaseranlanlage . Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
...Vorweihnachtliches Fundstück, 15 Sekunden Volvo Dakar '83 in bewegten Bildern von 47:28 bis 47:42.
https://m.youtube.com/watch?t=47m27s&v=KvqO7Dz7rmo&feature=youtu.be Gefunden / Kopiert / Original gepostet hier: https://www.facebook.com/groups/174390316032333/permalink/637834453021248/ ...und um die kalte Jahreszeit findet sich sicherlich jemand, der sich evtl. mal die gesamten 54:42 min durchschaut - vielleicht ist ja noch mehr Volvo drin :-) | ||||
|
||||
| ||||
Moin allerseits,
da fällt mir doch ein, dass ich die Bilder vom Schwedenurlaub hier posten wollte. Zwar etwas spät, aber ich hole das jetzt mal nach: Mit John Granäng (auf den Fotos zu sehen) habe ich ein sehr langes Gespräch geführt, war sehr interessant. Die Bilder und das Gespräch war auf dem VROM in diesem Sommer. Der Kühlergrill ist nur so ein Blender, ist der ganz normale Schacht mit einem etwas dickeren (TGB20 noch etwas optimiert) dahinter. Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
|
||||
| ||||
Dakar Ostereier:
Neues posting vom 21Feb2017 unten, inkl. eines Bilds vom Motorraum des PRV V6: http://www.dakardantan.com/forum/volvo-c303-n-408-pecriaux-corbetta-vp2605.html?sid=bff3c1f5e9949ace1db87f5b309121fd Und ein gettyimages Dakar Volvo mit grünen Ostereierschuhen: http://www.dakardantan.com/forum/photos-dakar-86-87-88-89-90-91-93-et-94-vp15059.html?highlight=volvo+c303#15059 | ||||
|
||||
| ||||
...und noch etwas Paris - Dakar 1986:
www.facebook.com/photo.php?fbid=10207559453961071&set=gm.918996321550943&type=3&ifg=1 | ||||
|
||||
| ||||
...nochmals 3 VROM Bilder :-)
Original hier gepostet: https://ozvolvo.org/discussion/3024/vrom-vrom-vrom-volvo-rendezvous-owners-meeting-21-23-aug-2015-sweden | ||||
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
Stolperte gerade ueber diese PRV-V6 Wiki-Seite (ab DeLorean Evolved, vs der damalige DMC-12 mit eben auch diesen V6); unser Volvo ist da leider nicht aufgelistet, aber der Alter UMM II schon. (mit Turbo sonstwo bis 456Nm & 408PS, geht also) https://en.wikipedia.org/wiki/V6_PRV_engine | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Wenn ich Forum und Wiki richtig zusammenfasse komme ich beim 2,8l PRV 6 Motor mit 194PS und 255Nm Drehmoment raus, was scheinbar durch den kurzen Radstand zu etlichen Überschlägen führte.
Hieße: Eine vermutlich gute Idee für den 3 Achser aber nicht für den kleinen | ||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
|
||||
| ||||
Hello
I search Steco logo, hve you picture about this logo ? | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |