kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:0:10

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Straßenreifen?  (Gelesen 7045 mal)
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 06:26:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen

Bitte um einen Tipp aus Erfahrung, welche Reifen (Hersteller ?/ 9.00-16 am Liebsten) ich mir für einen PJ besorgen soll, wenn ich überwiegend auf der Strasse / im leichten Gelände unterwegs bin.

Ich weiß, dass es sehr viele Infos dazu im Forum gibt, aber so richtig schlau werde ich nicht draus.

Vielen Dank,
Ralf

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 08:5:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich empfehle dir einen 315/75R16 als AT-Reifen wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 08:8:40 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hi und danke

Aber welchen und woher beziehen, so einfach ist das gar nicht...    smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 09:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ralf,

fahre einen TOYO Open Country 317/75 AT. Preis ca. 180-200€.
Meine Bezugsquelle war ein Onlinehändler in Reutlingen.
Bin vollauf zufrieden damit.

Grüße Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jesper9400

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 10:55:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
look at reifenleader.de  for 315 75 r16  if you look for a month the prices go up and down with 50 % . i drive cooper stt 315.  15000 km and still like new
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
didi

*

Offline

Einträge: 48



CrossCountry

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 11:13:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
sind 315/75R16 nicht zu breit für unsere Felgen? Frage nur weil ich derzeit noch SuperLug STA 9.00R16 (MT) drauf habe und nach unserer diesjährigen Pyreneen Tour auch mal Neue brauche. Evtl wollte ich auch ein Profil das mehr Richtung AT geht draufmachen. Vom Abrollumfang wollte ich mich zwischen Serie und 9.00R16 Orientieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 14:43:49 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo didi

Ist das dieser Reifen, den Du fährst: 9.00/16 8PR SuperLUG STA Offroad Allwetterreifen M+S

Warum willst Du wechseln?

Danke, Ralf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
didi

*

Offline

Einträge: 48



CrossCountry

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 11.Juli 2016 22:9:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die müssten das sein. Hier mal ein Profilbild http://www.lucasclassictires.com/900-16-STA-Superlug-8PR-623.htm
Die sind schon nicht schlecht und sind preiswert 5 Jahre alt unbenutzt bei Reifen Nattermann Stück 115€ vor 6 Jahren.

Rijo meinte irgendwann mal als ich ihm sagte welche Reifen ich fahre dass ich mir damit auf Dauer die Achsen verschleiße weil die zu schwer sind.
Möglicherweise hole ich die auch nochmal wenn ich sie noch bekomme und repariere lieber irgenwann mal die Achsen. Ich habe den Volvo 2005 in Schweden schon mit 9.00R16 geholt und fahre diese Größe seit dem. Erst Danubiana und nachdem es die nicht mehr gab den STA. Das Profil ist auch besser als vom Danubiana.

Bin auch auf meinen Verbrauch nach meiner Motorüberholung gespannt. Ein weniger grobes Profil braucht vermutlich weniger Sprit sieht dafür aber auch schlechter aus und passt eigentlich nicht zum Volvo.

Du siehst ich bin derzeit unschlüssig. Mal sehen wie ich das nach der Tour sehe.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 12.Juli 2016 08:4:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat schon mal Jemand 37/12.5/16 bzw. 318/84/16 probiert oder gesehen?

Tacho ist klar.

Danke, Ralf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Straßenreifen?
« am: 12.Juli 2016 10:42:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich werde mich jetzt nach langem hin und her vorr. auf die 9.00 16er XZLs von Michelin einlassen. allerdings finde ich den SuperLug auch sehr nett... es ist ein leidiges Thema!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 12.Juli 2016 16:7:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
... schönes Thema mit dem ich mich auch gerade wieder beschäftige.
Für meine neuen Felgen suche ich noch die passende Bereifung.

Bisher fahre ich BF Goodrich AT mit Schneeflocke in 295/75.
Schnee gut, Nass gut, Straße gut.
Allerdings waren die Kollegen mit MTs in Albanien auf den schlammig schmierigen Pisten klar im vorteil. Da ist nichts gerutscht. Wo ich Sperren brauchte sind die so hoch gefahren. Eine kritische Situation gab es auch...

Jetzt such ich einen 315/75 mit M+S der o.a. auch kann und auf schmierigen Pisten nicht rutscht.
Gibts sowas ?

Michelin XZL, XS, X etc scheiden hier komplett aus, die sind nichts für Schnee.

Wenn jemand Infos hat... bitte her damit.

Max: Welcher Händler in Reutlingen war das denn ?

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 12.Juli 2016 19:30:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Ich fahre die BF Goodrich 315/75 r16 seit ca 5000km und bin sehr zufrieden.

Wie Uli richtig sagt, im Modder sind die MT's, Fedimas und dergleichen viel besser. Jedoch als Allzweckreifen bewährt sich der Reifen bestens.
Ein Nachteil haben die AT's. Auf Schottterwegen werden Kiesel aufgenommen die bei höherer Geschwindigkeit die Radkästen kieselstrahlen.
Wegen der Breite, (Spurtreue / Schwimmen) hatte ich mir anfänglich auch Sorgen gemacht. Jedoch unberechtigt. Bei rund 3 bar fährt der Volvo auf der Strasse wie auf Schienen und der Federungskomfort ist beträchtlich besser als bei den Originalreifen.

Gruss Martin
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StarexLOP

**

Offline

Einträge: 303



man kann auch ohne Spaß Alkohol haben

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 07:7:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
habe vor knapp 4 Jahren beim Yankee gleich die

315/75-16 mit bekommen. Als MT, Cooper Discoverer STT.

Bin damit immer zufrieden gewesen. Nur machen sie jetzt einen
leicht unausgewuchteten Eindruck. Vielleicht sollte ich das auch mal
mit 3 bar versuchen, bislang liegt er eher so bei 2 bar.
Gruß
Lothar
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 09:7:59 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wäre Jemand von Euch so nett, ein Bild mit den 315/ 75er Reifen einzustellen, ich würde das gerne mal sehen.

Vielen Dank,
Ralf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 09:14:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ralf,

ich hab General Grabber AT2 in 315. Kuckst du smiley

http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=33;action=display;threadid=12226

viele Grüße

Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sl300107

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 09:31:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
  Sehr cool, danke. Klar ist für mich somit, das wirds werden.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 11:10:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
immerhin hat schon mal einer sein Glück gefunden!  smiley

hat jemand eine Idee, wo man den SuperLug 9.00 16er bei uns bekommen könnte?

die Dimension 318 84 16 interessiert mich auch, obwohl ich die Größe erst für einen Scherz gehalten hatte... gibt es evtl. noch jemanden, der daran interessiert wäre?

Gruß,
Marlon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 344



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 12:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: MarlonW am 13.Juli 2016 11:10:8
immerhin hat schon mal einer sein Glück gefunden!  smiley

hat jemand eine Idee, wo man den SuperLug 9.00 16er bei uns bekommen könnte?

die Dimension 318 84 16 interessiert mich auch, obwohl ich die Größe erst für einen Scherz gehalten hatte... gibt es evtl. noch jemanden, der daran interessiert wäre?

Gruß,
Marlon


Hi Marlon,

versuch es bzgl. der STA SuperLug mal bei Reifen Nattermann. Er hatte 8 Stück davon aus Lagerbeständen (nie montiert, aber zum Alter kann ich nix sagen), vielleicht sind die ja immer noch verfügbar.

Meines Wissens handelt es sich bei dem Reifen übrigens um einen Diagonalreifen. Nur mal so als Hinweis, da wir uns ja damals auch schon mal zum Thema Reifen ausgetauscht haben wink

Gruß
Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Straßenreifen?
« am: 13.Juli 2016 18:34:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Sven!

Danke für den Hinweis! Diagonalreifen wären mir, wie du weißt, ohnehin lieber..

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Straßenreifen?
« am: 14.Juli 2016 08:53:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wäre es nicht sinnvoller einen Reifen zu nehmen wo man auch mal im Notfall relativ einfach Ersatz bekommt
Ich mein egal wo auf der Welt ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 28 Queries.