kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 19:32:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hütte abbauen  (Gelesen 1890 mal)
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Hütte abbauen
« am: 30.Juni 2017 13:58:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würd gern die Hütte vom Rahmen nehmen um bei beiden besser Rostnach- und -Vorsorge treffen zu können und an die Technik kommt man dann auch schöner ran.

Nur wie? Wo kann man bzw. wie habt ihr eure Hütten abgenommen? Am Stapler/Kran scheiterts nicht, sondern am "wo befestigen?" Ich hab einen verschraubten Dachträger, aber weiß nicht so Recht ob die Verbindung Oberteil zu Unterteil der Hütte das aushält wenn man am Dachträger anhebt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Hütte abbauen
« am: 30.Juni 2017 15:1:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo joe ich mußge erst mal an anderer stelle nachlesen was für ein Auto du überhaupt hast. Ich glaube einen Longboddy. Ist das richtig?
Dann besteht dein Fahrzeug aus 2 Hälften .... fang mit den Türen an, dann das Dach hinten und vorne. Zum Schluss die Wanne . Die Teile kannst du auch gleich zum sandstrahlen geben, lackieren und mit Pampe wieder zusammensetzen.
Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hütte abbauen
« am: 30.Juni 2017 21:51:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ne ist ein Ziviler 303, der vom Andreas.

Aber das Abbauen geht genau so wie du für den LOngbody beschrieben hast.

Gibt im Forum verschiedene Beschreibungen mit Fotos.
Probier es mit dre Suchfunktion.

Das problematischste stelle ich die neue Elektrik vor.

Karl
PS gerade auf der Suche nach dem Strom der den Rückfahrscheinwerfer helle macht  cool  angry  undecided
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Hütte abbauen
« am: 1.Juli 2017 02:51:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
... der is da, wo auch der für die Kontrolllampen sich versteckt hat ...  grin
Audi A4


Kaschi_99@web.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hütte abbauen
« am: 1.Juli 2017 05:41:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
So problematisch solltest mit er Elektrik nicht werden.
Habe mir für meinen 303 den Kabelbaum selbst gemacht.
Alles was von Vorn /Fahrerhaus noch hinten geht ist, wenn man es komplett
neu machen will, fummlich.
Würde ich jetzt erst mal noch nicht machen.
Bei mir war der Verteilerkasten hinten im Rahmen durch.
Den habe ich ersetzt. Von da ab gehen 3 Kabelbäum nach hinten weg
Einer zur Anhängerdose und je einer zu den Rückleuchten.
Einfach einzeln ausbauen, etwas farbige Kabel kaufen, (optimal vorzugsweise die
Verbauten aussuchen)
Schutzschlauch nicht vergessen, und einfach nachbauen.
Kabel von Vorn.
In dem Kabelbaum sind Reserve Adern verbaut, so daß man falls nötig auf eine
Andere Leitung wechseln kann wenn eine defekt.
Verteilerdose hat Tatanka z.B.
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=33;action=display;threadid=12410;start=msg108379#msg108379
Da ist auch ein Bild dabei
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Re:Hütte abbauen
« am: 3.Juli 2017 07:42:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Küppi. ich dachte ich nehm die Hütte komplett ab, aber in Teilen klingt auch vernünftig.

Zitat von: karlotto am 30.Juni 2017 21:51:31
[...]

Gibt im Forum verschiedene Beschreibungen mit Fotos.
Probier es mit dre Suchfunktion.

[...]


Karl, hast du mal ein Stichwort für mich? Ich hab nämlich bisher nichts gefunden und eigentlich mal alle Themen von hinten angefangen durchzuschauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Hütte abbauen
« am: 3.Juli 2017 19:37:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Such mal unter "VIDEOS! C304 Umbau"!
Der link führt dich dann zu youtube und eines der Videos zeigt, wie die Hütte runterkommt... 

Oder direkt hier: <https://goo.gl/F0fOAw>
« Letzte Änderung: 3.Juli 2017 19:39:37 von Chris.wiedmann » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hütte abbauen
« am: 3.Juli 2017 20:54:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Brandon
also der hintere Teil ist wirklich simpel abzunehmen, viele Schrauben
und 2 Mann zum ruterheben sind schon nötig. Kabel und schläuche hast du nur die am Lüfter hinten,
alles andere ist am Ramen,
Vorn ist es schon schwerer, da gehen die Kabel, Bodenzüge, Bremmsleitungen usw in die Hütte.
Die Lenksäule (wirst dir das Video von outabaut sicher angesehen haben) ist ein leichtes Problem
man muß die Kabine sehr hoch heben und die Lenksäule durchfädeln, ich hate da einen Traktor mit Hublader
zu hilfe, war auch notwendig.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Re:Hütte abbauen
« am: 5.Juli 2017 07:50:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Chris, Axel - herzlichen Dank, das hilft mir perfekt!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0601 Sekunden. 24 Queries.