kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:35:3

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Der Rettungselch Rettungsthread  (Gelesen 1432 mal)
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 11.Juli 2017 11:47:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
...oder so  grin

Damits nicht immer ein Haufen verschiedene Threads mit Fragen werden, hab ich beschlossen einen Thread über den Fortschritt vom (ehemaligen) Rettungselch zu machen. Der Name wird ihm wohl bleiben.

Ich hab im Vorstellungsthread geschrieben, das der Elch an allen Ecken und Enden undicht ist; ein Eck und ein Ende habe ich schon in den Griff gebracht.

Und zwar hat der Spritfilter über der Vorderachse massiv Sprit nach aussen verloren. Nach langem Suchen, Zerlegen und wieder Zusammenbauen und wieder zerlegen habe ich gefunden, dass das Benzin an der Dichtung zum Glas rauskommt. Fest zuschrauben hat leider auch nichts gebracht, die Dichtung sah aber gut aus.
...Jedoch nur auf der Glasseite - auf der Gehäuseseite hat sich über die Jahre irgendwelcher Schmodder unter der Dichtung angesammelt, wodurch die Dichtfläche kompromittiert war. Nach ein bisschen Schmodder rauskratzen und ausblasen wars dann plötzlich wieder dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein BKV, der irgendwo Luft zieht, die vorderen Achsabdichtungen, die ich von Andi zum Elch mitbekommen hab und der Krümmer, der rausbläst  undecided

Ich werd aber wohl als nächstes Dachträger, Hütte usw. abnehmen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 11.Juli 2017 17:9:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Brandon,

der vordere Glas-Spritfilter ist der Filterking Druckminderer. Es macht Sinn hier auch gleich den Einsatz zu wechseln. Der ist oft Problemverursacher weil er sich gern zusetzt ohne dass man das sieht. Teile für den Filterking bekommst du übrigens bei Limora.

Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 12.Juli 2017 05:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!

welche Filtergröße ist bei unseren Filter Kings verbaut? 67 oder 85mm? hat jemand den Metallfilter verbaut?

Grüße,
Marlon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 12.Juli 2017 09:0:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marlon,

bei mir war der kleine 67er drin - und ja ich hab den Metallfilter seit 1500 km. Funzt gut bis jetzt.  smiley

Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Re:Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 12.Juli 2017 14:24:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
der Filtereinsatz ist hellgelb und sieht ziemlich frisch aus, deswegen hab ich den jetzt einfach gelassen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Re:Der Rettungselch Rettungsthread
« am: 13.Juli 2017 13:49:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Dachträger ist schonmal runter:

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.1961 Sekunden. 21 Queries.