kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:30:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tankvolumen C303  (Gelesen 1602 mal)
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 05:24:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo C303 Fahrer(& -innen ?).

Im Manual steht ein Tankinhalt von 125L und ich habe mich beim Tanken immer gewundert, dass die Tankanzeige bei ca. 70 Liter Verbrauch auf leer steht.

Also habe ich ihn bei der letzten Tour mal bewußt ganz (!) leer gefahren. Es passten beim anschließenden Tanken 78 Liter rein.

Ist mein Tank hier eine Ausnahme, oder hat das Manual einen Fehler?

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 09:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Manuellfehler, ist glaube ich nur bei den Malaysischen so

Europäer haben 80 Liter
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 13:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
84 Liter dachte ich immer.....  rolleyes

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 15:19:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 17.Februar 2018 13:51:47
84 Liter dachte ich immer.....  rolleyes

Grüße küppi


Der Tatanka-Tank (!) hat 87 l.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 15:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann bin ich beruhigt.
Wollte schon fast prüfen, ob ich im Tank „geheime Reservoirs“ habe, die die Benzinpumpe nicht absaugen kann.

  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 17:7:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris
Ich bin zur Zeit am Vergaserinstandsetzen und kann Dir sagen, dass in die Schwimmerkammern keine 45 Liter passen  grin  grin

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 17:10:25 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Tankvolumen C303
« am: 17.Februar 2018 21:1:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es geht die Mär:
Ursprünglich waren 125l geplant und ich glaube auch verbaut. Im Rahmen der Sicherheitsvorschriften auf schwedischen Strassen waren dann einige Jahre nur Tanks mit 80 l erlaubt. So hat mir das man mein Volvo- Schrauber erzählt als ich ihn fragte warum mein 240 turbo nur so einen kleinen Tank hat.

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christian K.

**

Offline

Einträge: 136



irgendwas ist immer!

Profil anzeigen
Re:Tankvolumen C303
« am: 18.Februar 2018 03:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
ich sehe gerade das Tatanka Edelstahl Tanks hat.
Mal so gefragt, muss ein Fremdtank nicht irgendwie geprüft mit Zertifikat sein.
Denke gerade an mein Moped, wo ich für Lenker, Dämpfer, Federn usw Bescheinigungen vom Hersteller hab und die Papiere glaube ich sogar mitführen muss.
Ein Edelstahl Tank fällt halt eher auf und kann man nicht beim TÜV wegreden.
Cheers
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Tankvolumen C303
« am: 18.Februar 2018 10:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus,

Beim Tüv Süd auf der Website steht:

Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.

Da würde ich mir bei einem Originalnachbau erst mal nichts denken. Problematisch kanns beim H werden. Also den Tank vor dem Einbau schwarz beschichten und Unterbodenschutz drauf smiley

Lg Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018 10:59:47 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Tankvolumen C303
« am: 18.Februar 2018 12:2:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, ein Tank ist eigentlich ein geprüftes Teil. So von wegen Crashsicherheit und Co
Ich denke aber das da 1975 noch nicht wirklich drüber nachgedacht wurde.
Gut einwachsen und gut ist. Wird sich kein Mensch drum kümmern. Und fürs H ist es nicht relevant  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.061 Sekunden. 25 Queries.