Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Volvo C303 (Gelesen 3980 mal) | |||
| ||||
Oh! schrei! Kein Aluzink
Der kann ja nichts taugen Nur Gottgleiche Aluzink Modelle sind zu akzeptieren. SORRY -ich amüsiert mich im vorraus-bevor das wieder anfängt:"Das ist ja kein Aluzink " | ||||
|
||||
| ||||
Hi was soll denn an Alu Zink besser sein als ein normaler
Die Alu Zink volvos sind die ältesten Fahrzeuge bei den Die karosse schon weckgerostet ist deswegen hat Mann eine neue drauf geschraubt die dann mit einer Aluminium Zink Beschichtung überzogene war Toll die rostet nicht aber alles andere ist 10 Jahre älter Motor ,Getriebe ,Rahmen, Axen, elektrik ,usw Was soll daran Supper sein kein Rost ok der Rest meist Abgerockt dann ist mir ein originaler mit wenig km Lieber der macht technisch weniger Probleme so war es bei meinem Volvo 35 Jahre alt und 9200 km Das halte ich für besser als ein Alu Zink Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber bisher war dies ein Forum das durch sein geballtes Fachwissen glänzte
und nicht durch unqualifizierte Provokationen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Auch Innereien & Mechanik wuerden oft instand gesetzt. Nicht alle Merkmale sind mir bekannt, aber ich erinnere mich vage dass es bei Achsen/Differentiale ein gelber Zusatz-Plakat (Aufkleber?) gab. (ob die nur Frisch erkennbar/auffindbar waren, oder auch nach ein weiteres Jahrzehnt, keine Ahnung) Alles je nach Ueberholungsbedarf, versteht sich; und diesen Bedarf war natuerlich auch ausserhalb dieser Alu-Zink Grossoperation vorhanden, und wuerde wohl eben auch lange vor- & nachher gesaettigt....eben Militaer, dazu mit billige Wehrdienstler, also Arbeitsstunden waren egal. Merke: Kalten-Krieg Bluhzeit!....also nicht kleckern, klotzen! | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Hi Ingoman,
herzlich willkommen und Glückwunsch! Sieht gut aus der Kleine! Was sind denn da jetzt für Reifen drauf? Wenn Du Sitze und Originalreifen brauchst um ein H-Gutachten zu bekommen - da würde ich beim Prüfer den Sicherheitsaspekt zur Sprache bringen. Die Originalsitze haben keine Lehnenarretierung und keine ordentlichen Kopfstützen, die Originalreifen haben im Straßenalltag wenig Reserve für Notmanöver. Hat bei mir anstandslos funktioniert und wurde in den Papieren entsprechend eingetragen. Viele Grüße, auch aus dem Süden des Landes Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Sorry ich amüsiere mich über die Aluzink Prediger und NICHT über Stahlblech Karossen.
Aber irgendwie von euch falsch aufgefasst. IHR nöhlt seit Jahren Stahlblech Karossen madig im Forum - Ich wollte euch mal auf diesen Unfug hinweisen. Hat nicht funktioniert. | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Thomas,
ich finde deinen Ton nicht gerade prickeln, und mich würde interessieren wie lange du schon mit einem c 303 durch die Gegend fährst ob du ihn im Alltag im Gebrauch hast, und dir vielleicht auf gefallen ist, dass es nur noch ganz wenige von den c 202 im Verkehr sind. Nachdem die Valp rahr werden steigen natürlich die Preise allgemein. Ich besitze meinen jetzt 10 Jahre habe ihn tag Täglich im Gebrauch kann ihn auch nicht wenn Salz auf der Strasse liegt in der Garage stehen lassen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals noch einen AluZink zu einem vernünftigen Preis bekommen habe. Es kommt immer darauf an was ich mit meinem Valp machen will. Meiner steht auf jeden Fall im Winter nicht in der Halle sondern begleitet mich jeden November /Dezember nach Albanien und da kommt er zwangsläufig mit dem bösen Streusalz in Kontakt. Also mach Leute die einen AluZink haben nicht zu Deppen. Ich gehe davon aus, nach deinen Beiträgen, dass du einen Robot hast, und gehe davon aus, dass du mich in der Winterzeit nicht nach Albanien begleitest. Karl | ||||
|
||||
| ||||
Oh man...da schäumen die Emotionen hoch. Es kann sich doch jeder am Ende selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.
Ich bin ebenso wie Karl froh mich (noch) nicht um den Rost kümmern zu müssen. Freue mich schon auf Lagerfeuergespäche zu dem Thema an Himmelfahrt und natürlich das gemeinsame Fahren. Gruß Chris | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Ingo,
mein C303 steht in Meiningen (wo ich auch regelmäßig schraube). Da ist Wasungen quasi direkt vor der Haustür. Bei Interesse am Fachsimpeln 0151/2031 8021 Gruß Thomas G. | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |