kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:43:29

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Volvo C303  (Gelesen 3980 mal)
Thomas

**

Offline

Einträge: 88



Ene mene miste. ..es rappelt die Volvo Kiste

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 2.Mai 2018 19:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh!  shocked schrei! Kein Aluzink  grin
Der kann ja nichts taugen  cool
Nur Gottgleiche Aluzink Modelle sind zu akzeptieren.
SORRY -ich amüsiert mich im vorraus-bevor das wieder anfängt:"Das ist ja kein Aluzink  rolleyes "
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 2.Mai 2018 20:2:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi was soll denn  an Alu Zink  besser sein als ein normaler
Die Alu Zink volvos sind die ältesten Fahrzeuge  bei den
Die karosse schon  weckgerostet ist deswegen  hat Mann eine neue drauf geschraubt die dann mit einer
Aluminium  Zink Beschichtung  überzogene  war
Toll die rostet  nicht aber alles andere ist 10 Jahre älter
Motor ,Getriebe  ,Rahmen,  Axen,  elektrik ,usw
Was soll daran Supper sein kein Rost  ok der Rest meist
Abgerockt  dann ist mir ein originaler mit wenig km
Lieber der macht technisch  weniger Probleme  so war es bei meinem Volvo 35 Jahre  alt und 9200 km
Das halte ich für besser als ein Alu Zink 
Gruß der scaut



« Letzte Änderung: 2.Mai 2018 20:3:31 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 2.Mai 2018 20:23:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber bisher war dies ein Forum das durch sein geballtes Fachwissen glänzte
und nicht durch unqualifizierte Provokationen
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 3.Mai 2018 04:5:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: scaut am 2.Mai 2018 20:2:1
Hi was soll denn  an Alu Zink  besser sein als ein normaler
Die Alu Zink volvos sind die ältesten Fahrzeuge  bei den
Die karosse schon  weckgerostet ist deswegen  hat Mann eine neue drauf geschraubt die dann mit einer
Aluminium  Zink Beschichtung  überzogene  war
Toll die rostet  nicht aber alles andere ist 10 Jahre älter
Motor ,Getriebe  ,Rahmen,  Axen,  elektrik ,usw
Was soll daran Supper sein kein Rost  ok der Rest meist
Abgerockt  dann ist mir ein originaler mit wenig km
Lieber der macht technisch  weniger Probleme  so war es bei meinem Volvo 35 Jahre  alt und 9200 km
Das halte ich für besser als ein Alu Zink 
Gruß der scaut


Auch Innereien & Mechanik wuerden oft instand gesetzt.
Nicht alle Merkmale sind mir bekannt, aber ich erinnere mich vage dass es bei Achsen/Differentiale ein gelber Zusatz-Plakat (Aufkleber?) gab.
(ob die nur Frisch erkennbar/auffindbar waren, oder auch nach ein weiteres Jahrzehnt, keine Ahnung)
Alles je nach Ueberholungsbedarf, versteht sich; und diesen Bedarf war natuerlich auch ausserhalb dieser Alu-Zink Grossoperation vorhanden, und wuerde wohl eben auch lange vor- & nachher gesaettigt....eben Militaer, dazu mit billige Wehrdienstler, also Arbeitsstunden waren egal.
Merke: Kalten-Krieg Bluhzeit!....also nicht kleckern, klotzen!
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 3.Mai 2018 08:46:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingoman,

herzlich willkommen und Glückwunsch! Sieht gut aus der Kleine! smiley

Was sind denn da jetzt für Reifen drauf? Wenn Du Sitze und Originalreifen brauchst um ein H-Gutachten zu bekommen - da würde ich beim Prüfer den Sicherheitsaspekt zur Sprache bringen. Die Originalsitze haben keine Lehnenarretierung und keine ordentlichen Kopfstützen, die Originalreifen haben im Straßenalltag wenig Reserve für Notmanöver. Hat bei mir anstandslos funktioniert und wurde in den Papieren entsprechend eingetragen.

Viele Grüße, auch aus dem Süden des Landes

Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Thomas

**

Offline

Einträge: 88



Ene mene miste. ..es rappelt die Volvo Kiste

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 3.Mai 2018 14:34:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry ich amüsiere mich über die Aluzink Prediger und NICHT über Stahlblech Karossen.
Aber irgendwie  von euch falsch aufgefasst.
IHR nöhlt seit Jahren Stahlblech Karossen madig im Forum -
Ich wollte euch mal auf diesen Unfug hinweisen.
Hat nicht funktioniert.  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 3.Mai 2018 19:50:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

ich finde deinen Ton nicht gerade prickeln, und mich würde interessieren wie lange du schon mit einem c 303 durch die Gegend fährst ob du ihn im Alltag im Gebrauch hast, und dir vielleicht auf gefallen ist, dass es nur noch ganz wenige von den c 202 im Verkehr sind.
Nachdem die Valp rahr werden steigen natürlich die Preise allgemein. Ich besitze meinen jetzt 10 Jahre habe ihn tag Täglich im Gebrauch kann ihn auch nicht wenn Salz auf der Strasse liegt in der Garage stehen lassen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals noch einen AluZink zu einem vernünftigen Preis bekommen habe.
Es kommt immer darauf an was ich mit meinem Valp machen will. Meiner steht auf jeden Fall im Winter nicht in der Halle sondern begleitet mich jeden November /Dezember nach Albanien und da kommt er zwangsläufig mit dem bösen Streusalz in Kontakt.
Also mach Leute die einen AluZink haben nicht zu Deppen.
Ich gehe davon aus, nach deinen Beiträgen, dass du einen Robot hast, und gehe davon aus, dass du mich in der Winterzeit nicht nach Albanien begleitest.
Karl
« Letzte Änderung: 3.Mai 2018 19:54:10 von karlotto » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 3.Mai 2018 21:29:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh man...da schäumen die Emotionen hoch. Es kann sich doch jeder am Ende selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.
Ich bin ebenso wie Karl froh mich (noch) nicht um den Rost kümmern zu müssen.

Freue mich schon auf Lagerfeuergespäche zu dem Thema an Himmelfahrt und natürlich das gemeinsame Fahren.

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ThomasG

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Volvo C303
« Antwort #20 am: 22.Juli 2018 09:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,

mein C303 steht in Meiningen (wo ich auch regelmäßig schraube). Da ist Wasungen quasi direkt vor der Haustür.

Bei Interesse am Fachsimpeln 0151/2031 8021

Gruß Thomas G.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0851 Sekunden. 26 Queries.