kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Oktober 2018 03:21:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuvorstellung C303  (Gelesen 642 mal)
ChrisW

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 16:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

Ich möchte mich und meinen C303 nun auch einmal vorstellen.
Ich, Christian, 26J, komme ursprünglich aus Aschaffenburg und wohne nun seit 3 Jahren in Bregenz (AT).
Meinen C303 habe ich letzten Sommer aus Miesbach am Schliersee erstanden. Nach einigen Reparaturen (Achsmanschetten, Achsschenkelbolzen, Abdichtarbeiten, etc.) habe ich 2 Mal vergeblich versucht das Gefährt in Vorarlberg durch den TÜV zu bringen (Zu schlechte Abgaswerte^^). Nun habe ich den Volvo eben mit neuem TÜV und H-Kennzeichen in Deutschland angemeldet, was problemlos funktioniert hat.
Zum C303: BJ 1976, aktuell 65.000 km gelaufen, aktueller Verbracuh ca. 20-21 L SuperPlus, Bereifung 285/85/R16 Silverstone MT117.
Folgende Maßnahmen wurden bereits durchgeführt: 123-Zündung verbaut, kompletten Innenraum mit Alubutyl entdröhnt und anschließend mit Armaflex 9 mm gedämmt, Bodenplatte im hinteren Ladebereich verbaut, im vorderen Bereich zwischen den Seitentüren, Gummimatten als Bodenbelag verlegt, Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten angeschlossen, Seilwinde an Stoßstange vorne angebracht, neue Blinker eingesetzt.
Geplant ist es den Volvo für Campingreisen nach Skandinavien auszubauen und ihn möglichst so herzurichten, dass er auch als Alltagsauto gefahren werden kann.
Leider habe ich Job-bedingt nur sehr wenig Zeit mich um den Ausbau zu kümmern; Aber folgendes wäre noch geplant:
- Fahrzeug umlackieren.
- Karroserie-Stoßstellen, Fenster und Türen neu abdichten.
- Seitliche Schiebefenster hinten verbauen.
- Dachträger und evtl. Dachzelt.
- Luftstandheizung verbauen.
- Schlafplattform und Stauraum im Innenraum.
- Andere Bereifung, am besten einen halbwegs straßentauglichen Reifen mit M+S Kennung und Schneeflockensymbol (z.B. BFGoodrich AT).

Ich wäre euch sehr dankbar für Tips und Ratschläge jeglicher Art!
Besonders bei folgenden Punkten könnte ich eure Hilfe gebrauchen:
- Wo bekomme ich die im Forum angepriesenen seitlichen Schibefenster für die hinteren Türen her?
- Welche Alljahresreifen mit M+S-Kennung und Schneeflockensymbol gibt es für den C303?
- Welche Dachträger kommen für den C303 in Frage und wo bekomme ich die her?
- Welche Tür und Fensterdichtungen sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Kommentare!
Beste Grüße
Christian

Hier nun noch ein paar Bilder von meinem C303:







Die ersten Ausflüge zum Campen und Skifahren sind auch schon erfolgt:

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 486



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 16:38:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian

Ich habe schon darauf gewartet, wann der Volvo vom Schwarzi wieder auftaucht. Thema Reifen: Ich war auch auf der Suche. Neu gibt es nichts. Ich habe mir in Polen gebrauchte Toyo Open Country gekauft, DOT 2016, das schafft etwas Luft. Tür und Fensterdichtungen habe ich Kantenschutzprofil DS 13 genommen. Ist etwas dick, aber passt ganz gut. Ich finde die Kombination 123 Zündung und einstellbare Düsenstöcke für die Vergaser ganz gut.
Gruß
Christian
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018 16:46:38 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 104



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 16:45:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian,
jetzt weis ich wer mir auf dem Weg zum Osterstammtisch auf der A7 bei Gingen begenet ist.

Gruß

Gerald
Ödla will doch nur spielen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ChrisW

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 16:47:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerald,

Ja genau, das war dann wohl ich cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 121



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 19:09:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen im Forum.

Zahlst du Gebühr dafür, dass du meinen Namen in abgekürzter Form verwendest?
Viel Spass mit dem guten Stück. Nächstes Wochenende ist Volvotreffen bei Ingolstadt...dabei?

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ChrisW

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 19:20:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke!
Nächstes Wochenende ist leider schon verplant; sonst wäre ich gerne dabei!
Gruß
Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6246



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Neuvorstellung C303
« am: 06.Mai 2018 20:22:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen bei den Verrückten


Ich habe mal eine ganz grundsätzliche und dumme Frage
Warum wollt ihr euch alle den 123-Müll einbauen ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 178



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung C303
« am: 09.Mai 2018 10:48:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
HA....dann bist du der Übeltäter, der mir den vom Schwarzi vor der Nase weggekauft hat!!!:-) 

Herzlich willkommen!:-))

NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarkusW

**

Offline

Einträge: 62



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuvorstellung C303
« am: 10.Mai 2018 15:35:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian,

herzlich willkommen.
Wenn du mal wieder in Aschaffenburg bis, könnte man sich mal treffen wenn du Lust hast.
Lasse dir mal meine Telefonnummer per PN zukommen.
Laut deinem Vater bin ich ja daran schuld, das du dir einen C303 gekauft hast.

Gruß Markus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0305 Sekunden. 24 Queries.