kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:45:27

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung  (Gelesen 4402 mal)
ArneHH

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Vorstellung
« am: 24.August 2018 11:30:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine geraume Zeit hier im Forum gestöbert und mitgelesen habe möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin Arne aus Hamburg, 46 Jahre alt.
Beruflich habe ich mit IT Systemen zu tun und war daher dringend auf der Suche nach was Handfestem.
Vor rund 20 Jahren war ich mit einem IFA W50 auf Island und habe die kleinen wendigen Volvos da das erste mal bewusst gesehen und offenbar nicht vergessen.
Im Mai stand bei Eckernförde ein C303 an der Straße und mir war schnell klar das so einer her muss.
Mitte Juni habe ich dann einen C303 in Augsburg gekauft und bin seitdem, wesentlich langsamer als erhofft, dabei ihn ähnlich wie Till und der Harms zum Reisen umzubauen.
Bisher kann ich sagen das mir das viel Spaß macht, ich über das Auto schon viele nette Leute kennengelernt habe und mich drauf freue, dass so fortzusetzen.
Zum Summerend komme ich mit meinen beiden kleinen Söhnen, die ihr „Matschauto“ schon sehr ins Herz geschlossen haben.

Viele Grüße
Arne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 24.August 2018 12:5:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
...und im Übrigen ein gaaaaanz Netter, der Arne !!!  wink


Hallo und Wilkommen hier im Forum !

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 24.August 2018 15:24:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ahhhhhh, ich hatte mich schon gefragt, wo der Augsburger Volvo hingekommen ist, war ja sozusagen mein Nachbar.
Also willkommen hier im Forum aus dem Süden.
Matschauto triffts ganz gut. Bei meinem war allerdings der Passat Matsch, der mich überholen wollte.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 24.August 2018 15:27:53 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 24.August 2018 16:41:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Arne und willkommen!

Augsburg? Ist das der Volvo vom Elektrosmog? Wusste nicht dass der verkauft hat...  rolleyes
Dann viel Spaß mit dem tollen Gefährt! Poste mal ein paar Ausbaubilder!
Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 24.August 2018 21:13:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen!!!

Schön, dass die Anzahl der Nordlichter zunimmt.

Bitte auch das Ostertreffen 2019 vormerken, ist ja nicht weit weg für Dich. Dann bis zum Summerend.

Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 25.August 2018 16:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Arne,

Willkommen hier bei den "Volvo-Infizierten", auch wenn wir einen Volvo aus dem Süden vermissen werden.

Grüße
Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ArneHH

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 27.August 2018 07:59:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: solarstone am 24.August 2018 16:41:59
Hi Arne und willkommen!

Augsburg? Ist das der Volvo vom Elektrosmog? Wusste nicht dass der verkauft hat...  rolleyes
Dann viel Spaß mit dem tollen Gefährt! Poste mal ein paar Ausbaubilder!
Viele Grüße
Raffael


Genau, der Tobi ist so lang, dass er auf Pritsche mit Koffer drauf umgesattelt hat...
Im Augenblick quäle ich mich gerade mit Alubutyl und Armaflex herum, die schöneren Parts kommen hoffentlich bald an die Reihe. Deine Steilvorlage werde ich aber nicht anpeilen....
« Letzte Änderung: 27.August 2018 08:53:10 von ArneHH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 27.August 2018 09:17:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Arne,
Schön das es dich hierher verschlagen hat.....
Ich bin auch einer der Verrückten ohne Ahnung was sie tun wenn sie einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.....  grin
Und immer noch was dazulernen wenn sie den Losen Untergrund befahren....

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 27.August 2018 09:18:29 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 27.August 2018 19:8:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Arne,

ich bin auch noch ganz frisch hier, aber auch von mir: Herzlich Willkommen!

Ich wurde dieses Jahr in Fürstenau von den freundlichen Forenmitgliedern hier hinterrücks mit dem C303-Virus infiziert und geniesse jeden Meter mit dem Ding, seitdem ich ihn habe. smiley

Deine Ausbaupläne interessieren mich aktuell brennend, weil mir das auch noch bevorsteht. Ich selbst werde erstmal einfach einen Lattenrost in das Gefährt schrauben, nächstes Jahr soll dann etwas mehr Kreativität in das Projekt Innenausbau fliessen. Vielleicht reden wir ja im Mammutpark mal ein bisschen über Deine Pläne.

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 327



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 28.August 2018 20:33:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen auch von mir!!! Augsburg ist ja super, wieder ein Bayer!  grin
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 28.August 2018 23:28:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Andalf, beim Autokauf nimmt man üblicherweise das Auto mit und zieht nicht da hin. smiley Er hat das Auto in Bayern gekauft, wohnt aber im Norden. Daher scheint es nun eher einen Bayern-C303 weniger zu geben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 29.August 2018 04:0:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cry  cry  cry
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 29.August 2018 07:47:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BritCarDriver am 28.August 2018 23:28:53
Andalf, beim Autokauf nimmt man üblicherweise das Auto mit und zieht nicht da hin. smiley Er hat das Auto in Bayern gekauft, wohnt aber im Norden. Daher scheint es nun eher einen Bayern-C303 weniger zu geben.


Dabei ist Augsburg doch so eine wundervolle Stadt...  rolleyes  grin
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ploepp

**

Offline

Einträge: 95



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 29.August 2018 13:48:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, die Lücke in Augsburg habe ich dann wieder aufgefüllt  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 29.August 2018 17:4:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin  grin  grin
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 29.August 2018 20:18:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht vergessen
für die Südländer gibt es wieder ein Treffen in Ingolstadt
siehe Termine Hersttreffen

19. bis 21.10
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bil304

*

Offline

Einträge: 2



Allzeit gute Fahrt auf allen Wegen

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 20.September 2018 22:2:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

ich bin auch ganz frisch hier. Stefan, 48 aus Berlin.
Ja, ja, auch mit hat es erwischt. Früher bin ich während der Bundeswehr Unimogs gefahren, den alten 404 und dann später einen 1300, beide mit Funkkabine. So ging der Wehrdienst wenigstens schneller rum. So richtig losgelassen hat mich der Virus nie...na, und dann habe ich meinen am Bodensee gefunden. Anzeige gefunden, gesagt und geguckt. Abends um 21.30 ab Berlin auf die Autobahn...nur mal gucken (oder so ähnlich). Morgens um 5 Uhr am Bodensee aufgeschlagen, bis 9 geschlafen, getroffen....gekauft... und voller Adrenalin wieder nach Berlin gedüst. Ich schätze, man schon schon ein gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.
Ha, und so bin ich nun stolzer Besitzer eines C304...nur die 850 Kilometer letze Woche, als ich morgens mit dem Zug hin und die Nacht dann mit meine Klettermax zurück gefahren bin, da mochte danach der Simmerring an der ersten hinteren Achse nicht mehr so ganz. Aber der ist auch schon fast gewechselt.
Grüße an alle und vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte hier in der Berliner Gegend. Ich freu mich jedenfalls auf eine lange Freundschaft mit meinem "neuen" Bil.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 21.September 2018 03:16:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann ist das wohl Deiner in Spandau ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jessi

*

Offline

Einträge: 19



TGB Fan

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 21.September 2018 06:7:26 »
Antwort mit Zitat nach oben




Gratuliere, dann hast du dir den Letzten? 304 geholt und auf eigener Achse nach Hause gebracht, Hut ab, ja wer lange zögert und überlegt und überhaupt...da braucht Mann schon richtige Eier...sonst fährt man weiter seinen "Normalen" PKW...wenn du Ihn mal verkaufen möchtest einfach melden
Zitat:
« Letzte Änderung: 21.September 2018 06:8:42 von Jessi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 21.September 2018 06:37:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und willkommen !
Da hast du gleich den richtigen Eindruck von volvo
Bekommen nach den 850 km  grin
Und nein das grinsen  geht nicht mehr  weck bein fahren  grin  grin 
Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0705 Sekunden. 32 Queries.