kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 21:54:7

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung und suche Kreis MK  (Gelesen 3617 mal)
blubb

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung und suche Kreis MK
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2018 18:24:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und weiter geht die Party :-D

Hinten fehlte ja mittlerweile ein wenig.
also bauen wir eine Pritsche.
Bei der pritsche handelt es sich um einen kompletten Eigenbau.


Das erste mal Probeliegen


und mal eine alte Anhängerseitenwand draufgeschmissen


Da ich a die lücke zwischen rahmen und pritsche schliessen wollte und b. eine aufbewahrungsmöglichkeit für gurte und co. gesucht habe, wurden Staukästen eines Militäranhängers montiert.



parallel dazu ging es an der Technik weiter...
Bremse rundum wurde bis auf die Trommeln komplett erneuert
Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Die Handbremse wurde gereinigt und bekommt neue Beläge.
Ein Kreuzgelenk wurde getauscht und diverse kleinigkeiten.

Da ich mich dazu entschlossen habe nur auf gas zu fahren, wurde der Benzintank ausgebaut und an dessen stelle der Gastank montiert.


Bei voller Einfederung der Achse bestehen noch 5 cm Luft zwischen Achskörper und Tank. Mittels Spacer werde ich das aber zur Sicherheit noch einmal vergrössern.

und zum Abschluss einfach mal eine Überlegung


mfg sven



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung und suche Kreis MK
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2018 20:36:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sven
Du bist ja richtig am Arbeiten. Die Gastankposition ist ja echt gut, mir fehlt aber doch der Benzintank. So ein reines Offroadfahrzeug hat schon was, aber ich denke, dass die Kiste hinten ganz schön leicht wird
Weiterhin gutes Gelingen  wink

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vorstellung und suche Kreis MK
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2018 21:4:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Achsen wiegen schon ganz gut
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ener
Gast
Re:Vorstellung und suche Kreis MK
« Antwort #40 am: 24.Dezember 2018 08:11:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum monavalen Gasumbau kann ich dir nur zur E Brücke und dem BRC Blos raten. Hat eine höhere Leistungsausbeute als der Vergaser Umbau. 

Hatte das mal testweise verbaut und war begeistert. Fehlt nur noch eine andere Nocke.

Grüße 


Ach fast vergessen, bringe bitte den LPG  Einfüllstutzen etwas schräg nach oben an, dann kannst du, falls benötigt,dass Flash Lube dort gleich in den LPG Adapter aufkippen und dann tanken. Hat den Vorteil,  es ist gleich im Tank vermischt und nicht per Unterdruck gesteuert wird . So kannst den anderen Rödel weg lassen.   

Einen BRC Blos habe ich noch zu liegen, falls du mal testen möchtest.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht René
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2018 09:57:50 von ener » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
blubb

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung und suche Kreis MK
« Antwort #40 am: 24.Dezember 2018 11:23:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
hey rene`

sehr sehr großes interesse
habe dir eine pn geschrieben

mfg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0523 Sekunden. 20 Queries.