kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2019 22:22:49

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung - Kaufberatung - Suche  (Gelesen 1497 mal)
ener
Gast
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2018 19:06:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi  Christian, ich würde behaupten es war ein Polaris Quad.
100% Kann ich das aber nicht bestätigen, die beiden Fahrer standen nur " sabbernd" vor dem Panzerjäger, daher war das Gespräch recht einseitig  cheesy
Grüße René
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Online

Einträge: 670



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2018 20:04:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Rene das kenne ich. Im Sommer wirds dann noch sabbernder, wenn man den Panzerjäger dann oben "entkleidet".

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 20.Januar 2019 10:55:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen.

Kurzes Update: Das Projekt Panzerjäger lebt  grin

Nachdem ich am 30.12. die Volvos von Chris und Uli anschauen durfte und sogar eine Probefahrt angesagt war (Nochmal DANKE an die Beiden) wurde der Wunsch natürlich nicht kleiner  cool  cool

Am 2ten Februarwochenende soll es dann Richtung Berlin zu Rene gehen ...  shocked

´werde weiter berichten.

So long und Gruss

Joerg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Online

Einträge: 279



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 20.Januar 2019 18:04:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Renes Fahrzeug ist auf jeden Fall einen Blick wert.  shocked
Auch wenn es mir leid täte, ihn aus dem Forum zu verlieren  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ener
Gast
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 20.Januar 2019 18:33:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Olli,.... darf ich dann beim nächsten Treffen bei dir mit fahren  shocked

Grüße  René
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Online

Einträge: 279



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 20.Januar 2019 19:38:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Selbstverfreilich  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 10.Februar 2019 08:35:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen.

So, heute darf ich Vollzug melden: Ich bin jetzt Besitzer eines wunderbaren Panzerjägers  grin  grin

Am Freitag trafen wir uns bei/mit Rene. Der Panzerjäger war genau so wie Rene in beschrieben hatte. Der Motor schnurrt supersauber, Rost ist absolut minimal und auch sonst sieht man daß er von Rene mit Liebe und Sachverstand behandelt wurde  smiley

Da blieb mir ja garkeine andere Wahl als ihn mit nach Hause zu nehmen  cool  cool

Morgen soll er dann auf die 07er Nummer eingetragen werden, damit er die Pfalz auf eigenen Räder erkunden kann ...

Unten noch ein paar Bilder.

Grüße aus der Pfalz

Joerg

@Rene: `hoffe der Schmerz ist nicht zu groß, 'kannst ihn ja mal in der Pfalz besuchen kommen  shocked







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ener
Gast
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 10.Februar 2019 08:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Joerg,

viel Spaß mit dem Panzerjäger.

Bissel wehmütig stand ich am nächsten Tag schon in der leeren Garage, aber bei Dir wird er sicherlich artgerecht gehalten, anstatt nur in der Garage zu stehen .


In diesem.Sinn immer eine "Umfallfreie Fahrt"

Grüße René



« Letzte Änderung: 10.Februar 2019 08:58:10 von ener » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Online

Einträge: 670



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 10.Februar 2019 09:32:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann Glückwunsch zum Panzerjäger. Schön, dass der hier in der Runde bleibt.
@Rene: Das mit der leeren Garage mag ich mir noch gar nicht vorstellen.

Gruß

Christian
« Letzte Änderung: 11.Februar 2019 18:03:06 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 196



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 10.Februar 2019 11:29:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Jörg.

Gratuliere zum Kauf.
Dann sehen wir uns hoffentlich zum nächsten Freien Fahren des MSC Asbach. Da kann er dann artgerecht eingeweiht werden.

Termine stehen noch nicht fest, sollten aber die nächsten Tage auf der Homepage auftauchen.

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 10:22:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris und Chris.

Danke für die Glückwünsche  smiley

Heute wurde er auf die 07er eingetragen. Leider bekam ich nicht direkt die kleinen Motorradschilder, die in die Einsteckhalter passen. ´muss dazu Vorfahren. mal sehen ob ich den Chef der Zulassungstelle überzeugen kann  cool  cool

@Chris Wiedmann: Bitte gib kurz Bescheid wenn Du was von/wegen Asbach hörst, da bin ich dabei  grin  grin

Gleich geht es erstnmal zum Sattler, das Verdeck braucht ein wenig Pflege und ich hätte gerne noch ein "Bikini-Top"  rolleyes

So long und Gruss

Joerg
« Letzte Änderung: 11.Februar 2019 10:24:01 von pfalz-sprinter » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Online

Einträge: 670



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 16:28:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Also ich habe mir Schlaufen drangemacht, dass man die Seitenteile hochrollen und fixieren kann. Ist denn der Fensterbereich regendicht?

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 17:02:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian.

Regendicht glaube ich eher nicht. Auf der Heimfahrt haben sich die Seiteteile mächtig nach Außen gestellt, da hätte es wunderbar reingeregnet. Es sind halt die Laschen schlecht und zum Teil fehlen sie, vom Klettband sind jeweils nur noch die Trägerstreifen da, die Scheiben sind blind ... das soll wieder schön werden.

Das Bikini-Top soll dann nur obendrüber gehen und hinten schräg abgespannt werden. Das kann man dann im Kofferraum mitnehmen und draufmachen wenn es furchtbar regnet oder ggfs. auch gegen die Sonne.

Weißt Du was dein Robot wiegt ? Meiner wiegt ohne Verdeck 2420 KG. ´hatte gehofft er wäre ein bisschen leichter, als ich das Blech mal angefaßt habe dachte ich aber schon daß es sich in dem Bereich bewegen wird. Na ja, passt schon :-)

Gruss

Joerg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 17:09:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
... heute schon ein wenig rumgecruist, natürlich ohne Verdeck ... geil iss schon  cool  cool  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2295



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 17:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bilder.....?

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 17:20:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
na sowas, jetzt auch noch Bilder ?

... da muss ich doch glatt Morgen nochmal fahren um Bilder zu machen ...  cool  cool  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Online

Einträge: 670



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 11.Februar 2019 18:02:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Beim Robot ist halt schön, dass man das Verdeck ins Munitionsfach legen kann.
Ich muss meinen mal bei uns auf die Waage fahren, also der 303er hat mit Ausrüstung 2300 kg, den habe ich schon gewogen.

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 14.Februar 2019 11:39:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo.

OK, da bin ich ja jetzt baff, daß der geschlossene leichter ist als der Panzerjäger. `dachte eher ohne das Oberteil wäre der Panzerjäger leichter  shocked  shocked

... der Gastank kann ja so schwer auch nicht sein ...

´mache nochmal ein paar Bilder, heute ist das Wetter ja super  grin  grin

Gruss

Joerg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 22.Februar 2019 17:04:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute die Bilder des ersten Umbaus/Verbesserung am Panzerjäger:

Nachdem mir letzten Freitag, wegen defektem/unzuverlässigem Aufsteller der Deckel auf den Kopf gefallen ist wurde flugs auf Gasdruckfedern umgebaut.  cheesy  cheesy

So schaut das jetzt aus:







Gruss und schönes WE

Joerg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 196



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung - Kaufberatung - Suche
« Antwort #20 am: 01.April 2019 17:42:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pfalz-sprinter am 11.Februar 2019 10:22:53
...
@Chris Wiedmann: Bitte gib kurz Bescheid wenn Du was von/wegen Asbach hörst, da bin ich dabei  grin  grin
...



Bescheid! Erstes freies Fahren beim MSC Asbach ist dieses Jahr am 14.04. von 10 bis 16Uhr! Danach erst wieder am 14.07. zur gleichen Zeit.
Ich muss noch mit der Cheffin reden, ob das Wochenende noch frei ist. Habe aber große Lust! Vielleicht finden sich ja ein paar Dreckwühler aus dem Süden...

Gruß
Chris
« Letzte Änderung: 01.April 2019 17:43:28 von Chris.wiedmann » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0441 Sekunden. 23 Queries.