kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 03:53:19

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuer aus Köln mit neuen Fragen?  (Gelesen 5049 mal)
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 20.März 2019 14:18:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Friese am 5.März 2019 15:30:29
Zitat von: fuhrmi am 5.März 2019 15:17:48
Zitat von: Friese am 5.März 2019 12:41:17
ich habe übrignes noch diverses Zeug aus einem Funkkoffer Stabsmobil oder so etwas....
Tisch, 19Zoll Einschübe, kleinkjrams...

Das Funkgerät natürlich nicht mehr

Hast Du Fotos von den Teilen, die Du noch hast? Wäre evtl. an dem einen oder anderen interessiert...


Ich schau mal, dass ich mal Fotos mache die Tage
Emailadresse hab ich ja noch

Gruß Claas


Hey Claas,
haste mal Fotos machen können?  wink
Neugierige Grüße, Andreas
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 30.März 2019 23:39:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rabenschwarze Zündkerzen  angry

Mir war das sehr verrußte Ausspuffrohr aufgefallen und nun habe ich mal die Zündkerzen gecheckt...der Bock läuft deutlich zu fett.

Kalt- wie auch Warmstart sind eigentlich kein Thema, keine Auffälligkeiten auf der Landstrasse oder Autobahn.

Gaser und /oder Zündung  habe ich hier im Verdacht, also mal checken.

Der Verteiler besitzt keine Unterdruckverstellung, Zündkerzen sind Wärmewert W7 von Bosch. Die nervige Abschirmung der Zündanlage hatte das Abblitzen verhindert...jetzt blitzt es zwar...ich finde aber keine Markierung auf der Riemenscheibe bzw am Motorblock.

Gibt's da evtl eine bekannte Fehlerquelle? Könnte das auch von altem Benzin kommen?










Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 07:18:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Hast Du keine Dose am Verteiler? Wenn nicht, neuen Verteiler besorgen. In die Vergaser einstellbare Düsenstöcke einbauen. Mal mit einem Schleifpapier über die Kurbelwellenscheibe gehen.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Terex

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 07:53:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
...hatte meiner am Anfang auch, bin dann 200km gefahren und habe anschließend alle Öle in mineral Öle gewechselt, und er läuft und läuft und läuft....tanke super plus mit Bleiersatz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 08:19:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 31.März 2019 07:18:37
Hallo
Hast Du keine Dose am Verteiler? Wenn nicht, neuen Verteiler besorgen. In die Vergaser einstellbare Düsenstöcke einbauen. Mal mit einem Schleifpapier über die Kurbelwellenscheibe gehen.

Gruß

Christian


Hi Hecki.
Wenn ich das korrekt lese, handelt es sich um den wasserdichten, geschirmten Verteiler...der hat glaube ich keine Unterdruckdose.

Riemenscheibe: durch die Revisionsluke im Fahrerhaus von oben links neben dem Motor mit der Blitzlampe zur Riemenscheibe leuchten. Aus anderen Richtungen wirst du nicht zur OT-Markierung schauen können. Die OT Markierung ist eine Wulst im Stirnraddeckel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 08:24:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Unterdruckverstellung,  scheint aber original zu sein, der Verteiler ist eh komplett in Blech gekapselt und hat die verschraubten uund abgeschirmten Zündkabel.
Werde als nächstes mal die Markierung säubern, und mal mit SuperPlus volltanken...so läuft er ja eigentlich ganz gut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 09:4:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Meiner ist auch fett gut gelaufen mit 25 l. Den ganzen militärischen Krempel würde ich aus servicetechnischen Gründen rausschmeißen. Ist da orginal eine Fliehkraftverstellung drin?

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 09:45:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, er verstellt mit steigender Drehzahl.

So, habe die Markierung freigelegt...und siehe da, war auf 2-3° vor Ot eingestellt.
Auf 10° läuft er jetzt auch etwas ruhigeri m Standgas, kann nur besser werden  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 10:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Erst würde ich mal den Unterbrecher einstellen

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 11:13:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, bin mir grad unsicher ob mein schliesswinkelmesser sich mit den 24volt verträgt?!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 12:3:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi du brauchst zum Kontakte einstellen  nur ein Fühler Lehre
0.25 und der Kontakt  ist eingestellt  und zu Reihenfolge
1 Kontakt einstellen
2 zündung einstellen
2 syncronisiren  der vergaser  Gas gestänge trennen ( vergaser nicht verbunden mit einander über  das gestänge)
3 gas gestänge  einstellen beide Gleich
4 Kontrolle  der synkronisirung
5 standgas  dan co auf 2 .8 bis 3.5 lest sich  der co nicht einstellen
Vergaser undicht (falschluft)
6 Brand Bild der Zündkerzen Reh braun super!! (nur mit bleizusatz)
Hellgrau  mager  russchwartz zu Fett 
Das ganze gelingt nur bei der Beachtung  der Reihenfolge
Ansonsten  war alles sinnlos  den man kommt
Nicht zum gewünschten  Ergebnis
Gruß  der scaut
Ps. Der co kannst du nur mit Spezial Werkzeug  einstellen werden
Bei orginal vergaser  verstellbaren  düsenstöke  gibt es zum nachzurüsten .
Ohne Werkzeug  ist der co nicht einstellbar  !!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 31.März 2019 19:57:51 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 31.März 2019 18:15:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
werden die Geschirmten Komoneten  nicht wie gold gehandelt ??

würde mir einen Kompletten Zivilensatz ggf. mit Laubtec langfirstig einsetzen
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 7.April 2019 18:18:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
War fleissig die letzten Tage....

-Öl und Filter gewevhselt
-Heizungsventile zerlegt und gereinigt da ich den Kühlwasserkreis eh offen hatte wegen der hinteren Heizung
-hintere Heizung neben die Motorklappe verlegt...bei dem Funker saß die unter der grossen Sitzbank
-Sitzbank vorbereitet auf "klappbar", diese ist beim Funker eigentlich fest verschraubt
-Arbeitstisch gekürzt,  der klappbare Teil ist demontiert
-zig Meter Fernmeldekabel entfernt, die Regale der Funkeinbauten etwas ausgedünnt...jetzt passen die Eurotainer Boxen perfekt rein...mit dem verbleibenden Tisch quasi direkt einen "Minimal-Camper" Ausbau gewonnen.
-hier und da die fiesen Dämmfasertüten ausgetauscht





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 11:39:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doch noch Papierkrieg  sad

Habe den Volvo über die ADAC Classic Versicherung angemeldet...da ist ein Kurzgutachten nötig. Der 3. Gutachter hat dankend abgelehnt da er sich mit solch einem Fahrzeug nicht auskennt. Ende vom Lied...werde wohl die Versicherung wechseln um das bescheuerte Gutachten zu umgehen.....welches bei reiner Haftpflichtversicherung eh irgendwie keinen Sinn macht!?

Nun mal eine Frage in die Runde...wo habt Ihr den eure Fahrzeuge versichert?
Bei mir geht es um PKW mit H-Kennzeichen...nur Haftpflicht Tarif.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 11:49:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Alle drei bei Allianz. Keine Frage nach einem Gutachten.
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 13:18:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meins ist bei der DEVK die wollten nur ein paar Bilder auch kein Gutachten.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 15:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei der Zürcher Versicherung  95 € Haftpflicht im Jahr
Mit 7500 km Begrenzung 
Die wollten nix haben an Gutachten  und Kram
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 17.April 2019 15:47:40 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 18:23:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Hallo
Alle drei bei Allianz. Keine Frage nach einem Gutachten.
Gruß
Christian


Nicht ganz ab Versicherungswert über 10000€ ist eine Kurzbewertung fällig
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 18:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nö, bei mir nicht  huh  huh

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Neuer aus Köln mit neuen Fragen?
« Antwort #20 am: 17.April 2019 20:53:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich für meinen Teil bin froh um das Gutachten - so krieg ich im Schadensfall auch entsprechend Kohle... Warum findet ihr das Gutachten schlecht?  huh
Lg Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0658 Sekunden. 27 Queries.