Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Neuer aus Köln mit neuen Fragen? (Gelesen 5060 mal) | |||||
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Hey Claas, haste mal Fotos machen können? Neugierige Grüße, Andreas | ||||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Rabenschwarze Zündkerzen
Mir war das sehr verrußte Ausspuffrohr aufgefallen und nun habe ich mal die Zündkerzen gecheckt...der Bock läuft deutlich zu fett. Kalt- wie auch Warmstart sind eigentlich kein Thema, keine Auffälligkeiten auf der Landstrasse oder Autobahn. Gaser und /oder Zündung habe ich hier im Verdacht, also mal checken. Der Verteiler besitzt keine Unterdruckverstellung, Zündkerzen sind Wärmewert W7 von Bosch. Die nervige Abschirmung der Zündanlage hatte das Abblitzen verhindert...jetzt blitzt es zwar...ich finde aber keine Markierung auf der Riemenscheibe bzw am Motorblock. Gibt's da evtl eine bekannte Fehlerquelle? Könnte das auch von altem Benzin kommen? | ||||||
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Hallo
Hast Du keine Dose am Verteiler? Wenn nicht, neuen Verteiler besorgen. In die Vergaser einstellbare Düsenstöcke einbauen. Mal mit einem Schleifpapier über die Kurbelwellenscheibe gehen. Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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...hatte meiner am Anfang auch, bin dann 200km gefahren und habe anschließend alle Öle in mineral Öle gewechselt, und er läuft und läuft und läuft....tanke super plus mit Bleiersatz
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Hi Hecki. Wenn ich das korrekt lese, handelt es sich um den wasserdichten, geschirmten Verteiler...der hat glaube ich keine Unterdruckdose. Riemenscheibe: durch die Revisionsluke im Fahrerhaus von oben links neben dem Motor mit der Blitzlampe zur Riemenscheibe leuchten. Aus anderen Richtungen wirst du nicht zur OT-Markierung schauen können. Die OT Markierung ist eine Wulst im Stirnraddeckel. | ||||||
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Keine Unterdruckverstellung, scheint aber original zu sein, der Verteiler ist eh komplett in Blech gekapselt und hat die verschraubten uund abgeschirmten Zündkabel.
Werde als nächstes mal die Markierung säubern, und mal mit SuperPlus volltanken...so läuft er ja eigentlich ganz gut. | ||||||
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Hallo
Meiner ist auch fett gut gelaufen mit 25 l. Den ganzen militärischen Krempel würde ich aus servicetechnischen Gründen rausschmeißen. Ist da orginal eine Fliehkraftverstellung drin? Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ja, er verstellt mit steigender Drehzahl.
So, habe die Markierung freigelegt...und siehe da, war auf 2-3° vor Ot eingestellt. Auf 10° läuft er jetzt auch etwas ruhigeri m Standgas, kann nur besser werden | ||||||
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Hallo
Erst würde ich mal den Unterbrecher einstellen Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ja, bin mir grad unsicher ob mein schliesswinkelmesser sich mit den 24volt verträgt?!
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Hi du brauchst zum Kontakte einstellen nur ein Fühler Lehre
0.25 und der Kontakt ist eingestellt und zu Reihenfolge 1 Kontakt einstellen 2 zündung einstellen 2 syncronisiren der vergaser Gas gestänge trennen ( vergaser nicht verbunden mit einander über das gestänge) 3 gas gestänge einstellen beide Gleich 4 Kontrolle der synkronisirung 5 standgas dan co auf 2 .8 bis 3.5 lest sich der co nicht einstellen Vergaser undicht (falschluft) 6 Brand Bild der Zündkerzen Reh braun super!! (nur mit bleizusatz) Hellgrau mager russchwartz zu Fett Das ganze gelingt nur bei der Beachtung der Reihenfolge Ansonsten war alles sinnlos den man kommt Nicht zum gewünschten Ergebnis Gruß der scaut Ps. Der co kannst du nur mit Spezial Werkzeug einstellen werden Bei orginal vergaser verstellbaren düsenstöke gibt es zum nachzurüsten . Ohne Werkzeug ist der co nicht einstellbar !!!!!!!!!!!!!! | ||||||
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werden die Geschirmten Komoneten nicht wie gold gehandelt ??
würde mir einen Kompletten Zivilensatz ggf. mit Laubtec langfirstig einsetzen | ||||||
Grüße Daniel
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War fleissig die letzten Tage....
-Öl und Filter gewevhselt -Heizungsventile zerlegt und gereinigt da ich den Kühlwasserkreis eh offen hatte wegen der hinteren Heizung -hintere Heizung neben die Motorklappe verlegt...bei dem Funker saß die unter der grossen Sitzbank -Sitzbank vorbereitet auf "klappbar", diese ist beim Funker eigentlich fest verschraubt -Arbeitstisch gekürzt, der klappbare Teil ist demontiert -zig Meter Fernmeldekabel entfernt, die Regale der Funkeinbauten etwas ausgedünnt...jetzt passen die Eurotainer Boxen perfekt rein...mit dem verbleibenden Tisch quasi direkt einen "Minimal-Camper" Ausbau gewonnen. -hier und da die fiesen Dämmfasertüten ausgetauscht | ||||||
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Doch noch Papierkrieg
Habe den Volvo über die ADAC Classic Versicherung angemeldet...da ist ein Kurzgutachten nötig. Der 3. Gutachter hat dankend abgelehnt da er sich mit solch einem Fahrzeug nicht auskennt. Ende vom Lied...werde wohl die Versicherung wechseln um das bescheuerte Gutachten zu umgehen.....welches bei reiner Haftpflichtversicherung eh irgendwie keinen Sinn macht!? Nun mal eine Frage in die Runde...wo habt Ihr den eure Fahrzeuge versichert? Bei mir geht es um PKW mit H-Kennzeichen...nur Haftpflicht Tarif. | ||||||
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Hallo
Alle drei bei Allianz. Keine Frage nach einem Gutachten. Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Meins ist bei der DEVK die wollten nur ein paar Bilder auch kein Gutachten.
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Schöne Grüsse Axel
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Bei der Zürcher Versicherung 95 € Haftpflicht im Jahr
Mit 7500 km Begrenzung Die wollten nix haben an Gutachten und Kram Gruß der scaut | ||||||
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Nicht ganz ab Versicherungswert über 10000€ ist eine Kurzbewertung fällig | ||||||
Grüße Daniel
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Nö, bei mir nicht
Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Also ich für meinen Teil bin froh um das Gutachten - so krieg ich im Schadensfall auch entsprechend Kohle... Warum findet ihr das Gutachten schlecht?
Lg Raffi | ||||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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