Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Vorstellung und Fragen (Gelesen 7165 mal) | |||
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Hallo Jungs,
Ich bin ein neuer c303 Fahrer und Forum Mitglieder. Leider sind die Reifen bei meinem c303 abgefahren. Kann mir vielleicht jemand empfehlen gute Reifen Marke? Ich will das Auto als Expeditionmobil ausrüsten. Deswegen müssen die Reifen leise auf Asphalt sein so wie bfg allterain. Muss die Reifen große 255/100 r16 oder 280/85 r16 oder 285/85 r16 sein? Vielen Dank! | ||||
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Ahhhh, vom Pinzgauer zum Volvo gekommen.
Reifenmäßig eine schlechte Wahl. Ich habe meine Toyos aus Polen bekommen, in Deutschland war nichts in AT zu bekommen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi Leute da ich auch auf der Suche nach reifen war
Hab ich was gefunden westlak sl 369 AT In 315 75 r16 für 159€ über pneuhage der hat fast das Gleiche Profil wie mein jetziger hannkook 285 75 r 16 Gruß der scaut Ps der kommt der orginal Größe in Höhe und Umfang am nächsten Unterschied ca 1 cm kleiner | ||||
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Deine eingetragenen reifen haben ein Problem
255 100r16 gibt es nur von Michelin um die 450€ St 280 85 r16 gibt es nicht in at silverston hat da was Vom Profil wie das orginal Aber auch Sau teuer 285 85 r16 gibt es meines Wissens nicht es gibt nur 285 75r 16 die habe ich drauf sind aber um 5 cm Kleiner im Umfang und Höhe 89cm Höhe orginal 84 cm Höhe die 285 75r 16 das ergibt mehr Drehzahl Für Motor und Getriebe Gruß der scaut | ||||
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Ja moin und herzlich willkommen?
Pinzgauer schon erfolgreich verkauft? gruß claas | ||||
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Wieso sollte er den Pinz abgeben?
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255/100 R16 ist massgleich mit 9.00 R16.
14-Ply NATO-Profil....:)) (sollten dann eigentlich Notlaufreifen sein....:)))) https://www.vintagetyres.com/shop/tyres/camac-nato-cj110 (eins meiner Feuerwehr 6x6's kam mit solchen (Firestone); laut Feuerwehr-Cheffe war der damalige Umstieg bereits der reiner Himmel auf Erde, im Vergleich mit den alten Suregrip's....:)) Ab hier: http://www.900club.org/index.php Retreads gibt es dafuer eigentlich meist nur als extremer Offroad: https://www.offroadbanden.com/a-35680641/ziarelli-extreme-forest/ziarelli-extreme-forest-255-100r16/ PS, nix persoenliches, aber 'Expedition' & 'Strassenreifen' gehoeren eigentlich nicht in einem Satz....;)) (cq irgendwann entgeht mir dann auch der Sinn von Portal-Achsen....;)) (sogar das Argument 'Laufleistung' wird irgendwann schwach....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Vielen Dank! Mache ich! | ||||
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Nein nein, der 718K steht in der Garage | ||||
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Ja, der 710K ist verkauft. Der 718 ist unverkäuflich | ||||
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Hi WJM natürlich braucht man ein gröberes Profil
Für Schlamm und Matsch und die tragzion Nur besteht eine Abwägung der Anreise Strecke die zu 90% aus Autobahn und Landstraße besteht und Schotter also eher leichtes gelende und nur wen es gar nicht anders möglich ist echtes schweres gelende Das man bei der Planung der Strecke auch manchmal Umgehen kann wen man es möchte den ich glaube Das niemand sein Fahrzeug auf einer über Wochen Oder Monate langen Expedition ohne wirklich triftige Gründe aufspilsetze würde in einer Gruppe vielleicht Alleine niemals so denke ich darüber Aber jeder ist halt anders Gruß der scaut | ||||
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Ich wollte nur damit sagen das ich will keine super duper swamer mit 10cm Profil. Die nur für extrem Gelände brauchbar sind. | ||||
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Vielen Dank an alle für so viel Info!
Ich habe jetzt Angebot bekommen für 9.00R16 (255/100R16) Michelin XL - 5 Stück inclusive. Versand - 1350€. Also 270€ pro Reifen. Nur gibt es ein Hacken an der Sache, die Reifen sind alt, b.j. 2006/2007 aber neu.. Ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit Michelin XL Reifen? Sind die laut? Angenehm zu fahren? | ||||
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Hallo
Ich denke, da wirst Du weder im Gelände noch auf der Straße Freude haben. Wenn es nass ist auf der Straße wird es auch auf Grund des Alters rutschig werden. Fürs Gelände gibt es bessere Reifen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ich empfehle ja immer noch 315/75R16, da gibt es reichlich Auswahl
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi Yankee in 4 bis 5 Wochen Krieg ich meine 315 75 r16
Wie schaut es mit dem eintragen aus bei dir muss Mann da noch was beachten oder Endern ? Bevor man zum eintragen kommt Gruß der scaut | ||||
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Bin uebrigens selbst schwerst vorbelastet: meine Suregrip's haben bis zu Shanghai gereicht, ohne jegliche Panne....;)) (mit als luestiger Nebeneffekt dass wir in der Oldtimer-Truppe akustisch als 'Panzer' angedeutet wuerden) | ||||
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Das sind alle eh nur Retread's; fuer Expedition auch nicht das Wahre (weil nicht maximal zuverlaessig, besonders wenn (thermisch) mal hart an die Grenze gefahren). | ||||
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