kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  11.November 2019 20:22:02

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein neuer aus Leipzig  (Gelesen 634 mal)
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Ein neuer aus Leipzig
« am: 11.April 2019 18:09:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich bin Max Riedel, bin 24 Jahre jung und aus Leipzig.
Ich lese jetzt seit einigen Wochen im Forum mit, vorallem was Campingumbauten angeht.
Da habe ich das alte Thema zu "Steingrim" II gefunden, und der Nutzer Till kommt offensichtlich aus Leipzig.
Hat vielleicht jemand einen guten Draht zu ihm?

Eingestiegen bin ich mit dem C202 da er mir größentechnisch recht gut passt, mittlerweile überlege ich, doch mehr in Richtung TGB11 zu suchen, da es da deutlich mehr Ersatzteile geben wird.
Nun würde ich mir gern mal einen C303 in live ansehen, damit ich eine Vorstellung von den Größenverhältnissen bekomme, und da würde es sich anbieten falls der Volvo des Nutzers Till noch in Leipzig steht, sich diesen mal anzuschauen.
Hat eventuelle jemand Kontakt zu ihm oder eine Möglichkeit mich mit ihm zu verbinden?

Vielleicht kann mir jemand helfen,
viele Grüße aus Leipzig.

LEVolvo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 97



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 11.April 2019 20:29:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Max, herzlich Willkommen. Hast du Till schon mal per PN angeschrieben hier im Forum? Dann antwortet der sicher bald. Einen guten Draht zu benachbarten Forumsteilnehmern aufzubauen, ist hier im Forum nach meiner Erfahrung wirklich unkompliziert und einfach. smiley

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 11.April 2019 21:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab ihm schon geschrieben, jedoch sehe ich dann immer die letzten Beitragsdaten und denke mir, hm ist ja auch schon 3 Jahre her.
Naja Geduld, Geduld  grin
Ich bleibe weiter gespannt.
Vielen Dank für die Mut machende Antwort  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1768





Profil anzeigen
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 11.April 2019 22:30:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin

Das bricht in Leipzig wohl gerade etwas aus. Erst Jahrzehnte in völliger Einsamkeit und dann gleich zwei Liebhaber mit Besichtungswünschen in einem Quartal.

Ja, gerne. Mal wochenends...

Grüße
Till
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 11.April 2019 22:47:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na du machst es ja auf beste Art und Weise vor.
Sehr schön, da freu ich mich riesig.
Alles weitere können wir ja dann über PN besprechen.
Schönen Abend und Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 352



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 12.April 2019 19:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, dagegen ist es um Berlin ja nahezu langweilig - Rene hat verkauft, Bard malert noch sein Osterei und sonst ....
Aber durch Leipzsch komme ich ja auch hin und wieder durch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1224





Profil anzeigen
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 28.Mai 2019 12:48:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
na....? wie siehts aus mit dem frischen Tüv?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 28.Mai 2019 13:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin hab ich mir doch gedacht dass du da deine Finger mit im Spiel hattest, ich hoffe wir haben bald mal die Möglichkeit uns persönlich kennen zu lernen, denn dir gebührt ebenfalls ein großes Dankeschön.

Aber ich werde es noch ein wenig hinauszögern, bis ich Schilder dran habe und dann kommt auch die Vorstellung fürs Forum.
Danke nochmal Christoph dass du ihm für Infos beigestanden hast.
Beste Grüße,
Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer aus Leipzig
« am: 05.Juni 2019 22:19:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, dann probiere ich mich mal mit Bilder hochladen aus, und gebe mal einen kleinen Resiebericht zum besten.
Es war ein straffes Wochenende, mein Kumpel musste die ganze Strecke allein fahren, da ich keinen BE Führerschein besitze.
Freitag gegen 8 Uhr ging es los, eine relativ kurze Strecke nach Rostock.
In Rostock ging es dann auf die Fähre, und wir haben uns recht bald in die Koje begeben, da das Fähre fahren nicht allzu spannend war, außerdem ging es Samstag morgen gleich von Trelleborg in Richtung Stockholm.





Nach der Ankunft in Trelleborg durfte der Fahrer erstmal bei einer freundlichen Zollbeamten pusten.
Anschließend haben wir einen kurzen Kaffeestopp ca. 10km hinter Trelleborg gemacht, danach haben wir dann erstmal Strecke gemacht und das ein oder andere hübsche Fahrzeug an uns vorbeifahren sehen.



Nach einigen Zwischenstopps kamen wir dann in Huddinge an, und haben uns das "Monstrum"(das kam von meiner Freundin, die bis heute noch nicht davor stand  grin ) angeschaut.
Nach einer kleinen Testfahrt und einigen Deteils die wir schon am Telefon besprochen hatten, habe ich dann das Vehikel auf den Anhänger gefahren und letztendlich wechselten die bunten Scheinchen den Besitzer.



Kurz nach 20 Uhr ging es dann auch schon wieder in Richtung Trelleborg, (das Fahrzeug hinter uns fuhr immer ganzschön dicht auf  tongue ), mit einigen Eimern an Wasser die sich über uns ergossen.




1.33 Uhr ließen wir uns dann in Jönköping auf einem Möbelhaus Parkplatz nieder und beschlossen unser Fleisch noch zu verbrauchen, bevor es zu lange im nicht laufenden Kühlschrank die Nacht verbringen würde.



Ich hatte flott das Tarp am Kasten befestigt und der Grill glühte auch schon. Während wir aßen, hab ich dann festgestellt dass wir auf einem Kirchengrundstück unser Abendmahl (Nachtmahl) verrichteten und als dann alles weggeräumt war, haben wir 1-2h im Auto geschlafen.
Weiter ging es dann 5.30 Uhr oder so nach Trelleborg, zwischendurch brauchte das Zugfahrzeug dann doch mal etwas Brennstoff. Aber hey, 1435km mit einer Tankfüllung bei 18l Verbrauch kann sich doch sehen lassen  rolleyes



Als wir dann endlich in Trelleborg ankamen, bin ich aufgrund einer größeren Zeitreserve nochmal in den ICA Maxi geflitzt und habe die typischen Dinge wie Kanelbullar und Smörrebröd in rauen Mengen eingeholt.
1h durften wir dann noch in der Warteschlange zur Fähre warten.



Endlich auf der Fähre angekommen, wurde der Zug (Auto und Anhänger) ein paar mal "unauffällig" von Anderen abgelichtet. Nachdem wir fix duschen waren, und unser Menü von der Stena Line Kombüse vernichtet hatten gings ab ins Bett. 6h später fuhren wir dann auch schon wieder in den rostocker Hafen ein.



Nachdem die Tanks mit günstigerem Gas getankt waren, kam die letzte Etappe zurück nach Leipzig.



Völlig im Eimer, kamen wir schlussendlich an und haben das Gefährt noch abgeladen und dann gings endlich ab in die Heia, um am nächsten Morgen wieder freudestrahlend auf Arbeit zu erscheinen.

Die H Zulassung und der TÜV gingen dank "Christoph" ohne Probleme über die Bühne, nur leider die Zulassung bis jetzt noch nicht.
Heute habe ich Benachrichtigung vom Zulassungsdienst bekommen, dass die Zulassungsstelle die FIN in Schweden überprüfen lassen will weil sie am Fahrzeug mit C03.... beginnt, und in den schwedischen Papieren mit C303..., kann jetzt so zwischen 4-6 Wochen dauern  cry .
Wenn alles durch ist gibts nochmal ein paar schöne Bilder.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.06 Sekunden. 23 Queries.