Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Vorstellung und Fragen (Gelesen 7224 mal) | |||
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Hi und willkommen!
Ich will auch einen 718k... Würde dir auch die 315/75 16 empfehlen. Sieht gut aus und es gibt bezahlbares Material. Leider baut General die Grabber at2 nicht mehr in der Größe. Ich fahr die noch und bin super zufrieden. Würde jetzt zum Cooper sst pro greifen. Ist zwar ein MT aber mit humanem Profil und angenehm auf der Straße. Außerdem gibts den mit Winterreifenzulassung. Was planst du denn für nen Ausbau? Expeditionsmobil ist ja ein vager Begriff... Grüße! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Uebrigens, wer wirklich sehr weit & autark auf Expedition will, ungeachtet Profil, der sollte eigentlich nur Michelin fahren, weil nur diese fast unkaputtbar sind.
(die nur Strassentaugliche XYZ's sind dabei uebrigens die extremste) (die von mir verlinkte 14-Ply NATO Reifen sollten auch einiges einstecken koennen) Nur Wintertauglichkeit liesse das Argument in andere Richtung gehen.... (aber mit eine solche Absicht waeren Supergreifsteg-Ketten die bessere Wahl....hat man gleiche eine Schlamm-Notfall-Loesung....;)) (und wohl 100kg Zuladung....:)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Zwar auch einen Retread, aber sehe gerade dass Vrakking (NL) ein neues Strassenprofil im Programm hat:
https://www.vrakking-tires.com/16-inch/681-255-100r16-michelin-allterrain-retread.html (Profil scheint mir gleich mit eins der aeltere USA 9.00x16....war das nich auch General(?)) (Roel Rijkmans hatte mal solche, und war sehr zufrieden damit) | ||||
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315er passen direkt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ich habe die Cooper in der genannten Grösse seit diesem Monat drauf. Im Gelände bleibt man auch mit meiner noch nicht wirklich vorhandenen Offroad-Erfahrung nur in ausgewählten Löchern hängen. Auf der Strasse sind die aber kein Vergleich zu den Trelleborg, sondern viel angenehmer. Wenn jetzt noch die Lenkung weniger schwammig ist, wird das ein Traum. Allerdings: Winterreifenzulassung haben die aktuell erhältlichen Reifen nur dann, wenn die Reifen 2017 oder früher produziert wurden. Für alle ab 01/2018 produzierten Reifen hat die M+S-Kennung im Falle des Falles zumindest in D keine Bedeutung mehr. Aus einer anderen Diskussion: Wenn ein Winterreifen nur die M+S Kennung und DOT noch aus 2017 oder früher hat, darf der Reifen bis zur Wintersaison die in 2024 endet als Winterreifen gefahren werden. Ab dem Winter 2024/25 gelten nur noch die Reifen mit Alpine-Kennzeichnung (Schneeflocke mit Berg) als Winterreifen. In 315/75R16 kenne ich keinen tatsächlich noch erhältlichen Reifen, der als Winterreifen gilt. Glückstreffer aus Restposten mal ausgenommen. @Mastino Herzlich Willkommen im Forum! | ||||
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Hmm....dieser Typ Felge kommt mir irgendwie auch bekannt vor....:))
(ganz unten, Rot) https://www.offroadbanden.com/a-28485898/maxi-cross/lerma-maxi-cross-255-100r16/ | ||||
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Schlafsystem, Staukasten, zusätzlichen Scheinwerfer, coole Aufkleber | ||||
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Okey! Dann Cooper sst pro 315 / 75 R 16 !
Noch paar Fragen: 1. Gibt da ein Händler für c303 Ersatzteile? So wie Lorenz oder Florian bei Pinzgauer? Ich brauche neue Fenster Dichtungen, die alten sehen nicht mehr so schön aus. Und paar andere Kleinigkeit. 2. Wenn der Motor heiß ist will der nicht starten. Wenn ich den Motor ausschalte und gleich oder in 1 Minute wieder starte, dann startet der normal. Aber wenn man wartet 5 Minuten dann startet der gaaaanz schwer. Man muss ihn 10-20 Sekunden drehen mit Vollgas damit der startet. Wenn der Motor kalt ist, startet perfekt. Ich vermute der "hot-start valve" ist defekt oder?? Ich habe schon 1500km hinter mir mit dem c303. Bin sehr zufrieden! Schönes Fahrzeug und sehr freundliches und hilfsbereites community hier in Forum! Da können die andere neidisch sein! Noch mal Vielen Dank! | ||||
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Das mit dem nicht anspringenwollen ist bekannt
Da der vergaser über dem abgaskrümmer sitzt Verdunstet der Sprit aus der schwümmerkammer Und das dauert ein Moment bis die wider voll Ist und der Motor startet Gaspedal ein par mal Treten beim starten dan geht es schneller Gruß der scaut Ps der Friese aus dem Forum hat einiges an Teilen neu | ||||
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Aber dann wird der auch kalt nicht gleich starten wenn schwümmerkammer leer ist. Im meinem Fall der startet gleich, wenn der kalt ist. | ||||
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Glaub mir das ist so der Filter King drückt die Kammer voll
Und das läuft auch nach nur bei der Hitze verdunstet Es schneller als es nachlaufen kann | ||||
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Teilehändler gibt es ein paar:
Ich hoffe ich kann so ziemlich alle aufzählen das keiner Beleidigt ist: -Tatanka hat ein großes Sortiment -Lochmann & Kaiser Eppertshausen, die Schlachten öfters was -Auto-Center Lindenberg Braunschweig hat so einiges Und nicht zuletzt unterstützt man sich im Forum mit Teilen, da haben einige ein Privateslager da es in Deutschland nicht so viel gibt | ||||
Grüße Daniel
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Ich kann mir vorstellen das man 2-5 Sekunden braucht aber nicht 20... das ist doch nicht normal. | ||||
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Doch. Bei 303 und Panzerjäger.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum springt der gut, wenn der kalt ist? Wie kommt beim stehen der Sprit zu Schwümmerkammer Dann eine elektrische Benzinpumpe mit Zeitrelay sollte helfen oder? https://www.ebay.de/itm/123165868741 | ||||
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Hier auch so. Kaltstart kein Problem. Heißstart mit kurzem Vollgasstoß auch kein Problem. Brenzlig ist der Warm bis Lauwarmstart. Da orgelt man schon mal. Hab diesbezüglich auch schon die Vergaser thermisch entkoppelt und die Krümmer bandagiert um Stauwärme zu minimieren. Hat nicht so viel gebracht...
Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Da haben sich in vierzig Jahren wahrscheinlich schon Viele die Zähne ausgebissen.
Als meine Volvobeziehung noch frisch war habe ich darüber nachgedacht ein elektr. Lüftungsgebläse vor den Vergaser einzubauen. Dies müsste beim Motorabstellen nachlaufen um den Hitzestau abzubauen. Aber irgendwann akzeptiert man die Macken einfach Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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Mach wie du denkst aber bitte nicht die gezeigte Pumpe
Die hatte ich für den Zusatztank war nach einen Jahr Kaputt das taugt nix das Teil Gruß der scaut Ps der Volvo hat so seine kleinen zicken aber das macht den Scharm aus sonnst wehre das ein ganz Normales Fahrzeug und das ist der Volvo bestimmt Nicht!!!!!! lieb es oder Hass es oder lass es !!! | ||||
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Gestern auf die Fähre hat es mehr als 20 Sekunden gedauert. Die letzten Sekunden haben die Batterien nur ganz ganz langsam den Motor gedreht. Aber zum Glück hat's gereicht. Für mich kling das mehr nach Pfusch als Scharm . Wenn man so denkt die Feinde kommen schießen in deine Richtung, Du und deine Besatzung muss schnell Weg und Du tiu tiu tiu tiu tiu tiu, scheiße hat's nicht gereicht, die Batterie ist leer. Gentlemens, es war mir eine Ehre.. Ich denke bei mir ist etwas kaputt oder funktioniert nicht richtig. Ich mache ein Video wie meiner c303 startet. | ||||
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Brauchst AGM Batterien.
Erst ab 20 *minuten* soll vielleicht irgendwann mal Schluss sein....;)) | ||||
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