kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.September 2019 14:29:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?  (Gelesen 250 mal)
soul-sucks

*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 18:34:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

angesichts der Temperaturen wollte ich den Volvo mal "oben ohne" fahren...zumindest im Türbereich  grin

Nach entfernen der 3 Schrauben innen in Griffnähe dachte ich ja eigentlich schon das wars...aber Pustekuchen...da bewegt sich gar nix. Auch nach ölen der Rohrsteckverbindung und hebeln zwischen Tür und Fensterrahmen bewegt sich da nix. Aus Unwissenheit habe ich auch mal hinter die Verkleidungen geschaut ob es dort noch Verbindugen gibt....aber es scheint als ob der Fensterrahmen doch nur von oben in den Rohren steckt!?

Oder gibts da noch nen Trick zum lösen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ploepp

**

Offline

Einträge: 52



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 18:50:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Grund waren festgegammelte Steckrohre. Ich habe mir ein Werkzeug gebaut mit dem man dann sanft die Türhälften trennt. Gewindestange und Halterungen die mit Hilfe der Muttern auseinander gedrückt werden.
Und da war schon Dampf dahinter, mit hebeln wäre ich nicht weit gekommen.


Gruß
Bastian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 18:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
das erinnert mich an die Hecktüre, da habe ich das Blech vom Oberteil zum Schluss abgeschraubt und nach einer Rostkur über nacht mit dem Handstapler und Seil den Steckbolzen gezogen.

rohe Gewalt hilft nur bedingt bis die Bänder an denen es Festgeschraubt wird nachgeben

ggf. sollte man die Scheißreste in den  Löcher Ausfeilen und alles gut Fetten
Grüße Daniel
« Letzte Änderung: 26.Juni 2019 18:53:22 von DaniCEE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ploepp

**

Offline

Einträge: 52



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 19:16:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gut konservieren nach der Behandlung ist Pflicht.....  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 333



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 21:24:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei meinen war das Rohr einseitig festgerostet und andere Hälfte mit Wachs o.ä. fest verklebt - In Rostlöser einlegen und stark erwärmen - bei mir half in einem Fall irgendwann nur rohe Gewalt von unten durch die Ablaufbohrung. Die Beulen sind jetzt noch da  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1221





Profil anzeigen
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 21:41:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: DaniCEE am 26.Juni 2019 18:50:43
das erinnert mich an die Hecktüre, da habe ich das Blech vom Oberteil zum Schluss abgeschraubt und nach einer Rostkur über nacht mit dem Handstapler und Seil den Steckbolzen gezogen.

rohe Gewalt hilft nur bedingt bis die Bänder an denen es Festgeschraubt wird nachgeben

ggf. sollte man die Scheißreste in den  Löcher Ausfeilen und alles gut Fetten



...das klingt nach einer ziemlich ekeligen Angelegenheit...

  grin  grin  duck&weg  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 261



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Fensterrahmen der Türen wollen nicht runter!?
« am: 26.Juni 2019 21:48:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fuck das zu hören, dem wollte ich mich in den nächsten Tage widmen:-(
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0592 Sekunden. 23 Queries.