Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Bremspedalweg (Gelesen 2094 mal) | |||
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Hallo Leute,
habe einen C 303 mit 5-6 cm Pedalweg, laut Handbuch sollten es 5-10 mm sein, es ist absolut keine Luft mehr im System ( 3x entlüftet), Bremsbacken auf Anschlag gestellt, Pedalweg bleibt. Wer weiß Rat ? | ||||
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hab das gleiche Problem. Bei mir ist aber wenn ich einmal kurz die Bremse betätigt habe, beim zweiten mal sofort da, als kein Weg. Beim nächsten mal bremsen wieder das gleiche Spiel..... Luft ist keine drin, glaube die Beläge haben zuviel Spiel....wollte sie zwar nicht so mega anliegend, damit sie nicht festrosten....
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Also als erstes zum Bremsen entlüften
Beschrieb mir mal wie das gemacht wurde Den es gibt einen richtigen Weg und vielle falsche Und nur mal so gefragt sind die bremskraftversterker Auch entlüftet worden ? Gruß der scaut | ||||
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5-11mm ist free travel
Ich würde das als Spiel interpretieren, nicht als Wirkweg. Was ihr immer mit euern Entlüften habt . Ist doch auch nix anderes wie bei anderen Autos. | ||||
keep your motor clean!
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Frage:
Bremsschläuche neu? Randbremszylinder neu? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Es gibt welche die sogar Tatanka nicht meistern konnte. Es gab einst sogar mal das Versuch(ung)sprojekt (entweder von Volvo oder eins der Militaerwerkstatten) das ganze System in Glas, transparant, nach zu bauen, damit man sehen konnte wo der Haken war. Jochen Rink hat mal behauptet er haette den Zwickpunkt gefunden, und geloest, genaueres weiss ich aber leider nicht. | ||||
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Hi fast alle machen beim entlüften den selben Fehler
Es hat keines wegs was mit einem normalen Pkw zu tun Den man sollte hinten anfangen und hinten rechts ist Mit vorne unten lings verbunden und mit vorne rechts Oben und auf einem bremsflüsigkeit Behälter die andere Seite umgekehrt auf dem anderen Behälter Und das gilt für 4x4 c303 beim 6x6 ist es noch anders 1 hinteraxe vorne rechts 2 hinteraxe vorne lings Und weil die Schweden so lustig sind auch mal umgekehrt hatte ich schon alles und fast alle vergessen Die BKV zu entlüften über die große Schraube oben drauf und dann denkt man Mann hat alles gemacht Und es ist Spiel im Pedal wen die Bremse 100% richtig Eingestellt ist und die Belege flächig greifen dann Hebt der Volvo den Arsch vom Boden bei einer Vollbremsung !!!!! Gruß der scaut | ||||
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Are we talking 5-11mm before the rod touches the rear of primary piston, then 5-6cm travel of both primary and secondary piston for effective braking?
Johnny | ||||
johnny
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Auf meinem bkv sind keine Entlüftungsschrauben
Hast Du vielleicht mal ein Foto ? | ||||
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...der BKV hat keine Entlüftungsnippel.
Hier macht man einfach die Schrauben oben kurz auf und läßt die Luft raus, wenn welche drin ist .... | ||||
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Wie hier:
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