kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  30.Oktober 2020 04:58:26

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wieder ein Neuer...  (Gelesen 2385 mal)
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 11:33:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit auf der Suche war und hier gestöbert habe, war es letzte Woche soweit..  grin Hab den kleinen aus Erding nach Wels in Österreich gebracht.

War praktisch ein Anfängerset bestehend aus Auto (Zivil mit orginal Volvo Seilwinde, Zusatztank und Dachträger mit Zelt), Ersatzteile (sehr viele), Reifen und spezial Werkzeug von Volvo für den C303. Am Auto selber ist einiges zu tun, schaut aber alles machbar aus. Diese Woche ist erst mal Bestandserhebung und Umzug in die Bastelgarage angesagt....



Also schöne Woche allen
schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 908



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 11:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann viel Freude damit. Irgendwann wird man sich sicher Mal sehen.
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hans1800

*

Offline

Einträge: 22



Volvo forever

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 15:17:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gratuliere, noch einer in Österreich!!
Hab den eh auch gesehen und aufgrund der Teile drüber nachgedacht, aber dann hätte ich 2 davon gehabt,  grin super aber dann müsste mir dann eine neue Unterkunft suchen    embarassed
LG
Hans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6693



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 19:40:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, mit dem Volvo gab es ja ein Zelt  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 439



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 19:50:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
na denn - mach hin - und dann zum summerend  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 22:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen ... und viel Spass ... DER gefällt mir.
Beste Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 28.August 2019 09:43:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen dank allen.

@OlliD: Summerend wird sich erst nächstes Jahr dagehen....

Ich bin ja gerade am ausräumen, gestern hinten. Das Auto ist wie eine Überraschungsei :-), hinten links und neben dem Zusatztank waren jede Menge Ersatzteile und Werkzeug (und Staub aus Nordafrika). Mit Teilenummern! - d.h wahrscheinlich bekomme ich auch heraus was das alles ist....



sieht aufgelegt so aus:



a par ccm Platz wären ja noch, mal sehen was ich noch unter bring :-)

(rechts war's auch so...)


so und nun noch eine (Anfänger)Frage, wozu ist die rechteckige Box links neben AHK, nur Gewichtsausgleich?



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 773



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 28.August 2019 13:43:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Schorsch,

viel Spaß mit der Errungenschaft. Auf dem Bild sieht der ja echt gut aus! Dachte ich kenne alle Besitzer im Großraum München aber anscheinend nicht... cheesy War der Vorbesitzer hier aktiv, weißt Du das?
Wenn du mal Richtung Salzburg unterwegs bist und Lust auf nen Plausch hast, sag Bescheid smiley

Viele Grüße und frohes Schrauben!
Raffael

Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 30.August 2019 16:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Raffael,

nein ich denke nicht, dass er hier aktiv war. Hatte den nur untergestellt und baut eigentlich mehr an größeren Geräten (Unimog und so) herum.
Wenn ich nach Salzburg komme, lande ich meistens im Müllner Bräu, dann sag ich bescheid.

Schöne Grüße
Georg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 314



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 30.August 2019 16:48:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen auch von mir!:-)

Der sieht doch super aus, Dachträger, Schiebefenster, Winde.....ned schlecht.....bissl Farbe und gut:-))

Viel Spaß damit...
Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4237





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 05.September 2019 20:19:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: schorsch am 28.August 2019 09:43:45
so und nun noch eine (Anfänger)Frage, wozu ist die rechteckige Box links neben AHK, nur Gewichtsausgleich?




Hatte noch leichte Hoffnung dass jemand anders noch eine leuchtende Idee beisteuern wuerde, aber leider....;))
Selbst habe ich eine solche Box noch nie gesehen, weder militaer noch zivil.
(und wenn das auch nur annaehern eine Werks-Option gewesen waere, dann haette ich es mal sehen muessen, auf Foto's von mittlerweile wohl ein Hundert zivile Volvo's)

Andersrum liegt hier aber eine sehr schoene Herausforderung fuer dich, weil der ursprungliche Anzeige bei Ebay-Kleinanzeige doch einiges an Historie erwaehnte....;))
(und das wohl bei der ursprungliche Besitzer, bzw Globetrotter (Nord-Afrika); oder war das eher eine Erbschaft?)
Also, hoffentlich hast du noch Kontakt mit dem ehemalige Besitzer, oder wenigstens seine Familie?

Willem (wuerde wohl nicht nur mir freuen, etwas aus diese Reisegeschichten ueberliefert zu bekommen, in dieses Forum....vielleicht gar noch mit Bilder aus damalige Reise-Alben?) Jan
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 04.Oktober 2019 11:00:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja ich habe noch Kontakt mit dem Verkäufer, der kennt auch die Historie zu dem Fahrzeug. Ich frag ihn mal ob er noch etwas in der Richtung hat. Er hat das Fahrzeug aus der Erbschaft heraus gekauft und kennt den Vorbesitzer.

Ich muss mal alle Dokumente durchsehen, die ich dazu bekommen habe, vielleicht ist da ja auch etwas über die Reiseziele dabei. Es ist ja ziemlich umfangreich.

/cu
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 439



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 04.Oktober 2019 16:58:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haste mal die beiden Schrauben oben rausgedreht ?
Sieht aus wie eine Seilklemme : in die Kerbe legen
und festziehen ? Vielleicht liegt ja auch ne BüchsevBier drin.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4237





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 04.Oktober 2019 19:19:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: OlliD am 04.Oktober 2019 16:58:29
Haste mal die beiden Schrauben oben rausgedreht ?
Sieht aus wie eine Seilklemme : in die Kerbe legen
und festziehen ? Vielleicht liegt ja auch ne BüchsevBier drin.  grin

*Wenn* dieses Fahrzeug ein ehemaliger (Schwedische) Behoerde/Dienstleister gewesen *waere*, dann haette das zutreffen koennen.

Nur: dieser war, laut damaliger Inserat-Dokumente, ab Neukauf bereits ein ziviler, fuer eine BRD-Kuende(!).
(zwar nicht ganz aus zu schliessen das dieser erstmal in industrieller Dienst kam (und erst spaeter richtig zivil & Wohnmobil/Expeditionsfahrzeug wuerde), aber irgendwie scheint mir das nicht logisch, so wie ich die Geschichte verstanden habe)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4237





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 05.Oktober 2019 05:07:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uebrigens, zusaetzliches Detail der Argwohn/Stuetzigkeit:

Die 2 vordere vertikale bolzen im Quertraeger (plus wohl auch 2 hinten, unter der 'Klemme') sind Innensechskant.

Das waere meiner Meinung nach ziemlich ungewoehnlich, fuer etwas ab Werk, damals & heute.
(wenn auch nur weil mir das auch leicht unpraktisch scheint, auf langer Zeit....Innensechkant fuellt sich mit Dreck, und nur leichter Rost um den Kopf laesst das ganze relativ leicht festbacken)

Und auch die relativ scharfe Kanten deuten auf irgenwelche Eigenbau hin.
Kannst mal fragen ob der Besitzer selbst in der Metallindustrie taetig war, oder dazu enge Kontakte hatte....
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 03.Dezember 2019 15:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
also es gibt neues zum Vorbesitzer, nachzulesen hier,

https://www.ferienglueck-reisen.de/Unternehmen/GeschichteGruenderFranzKriner


seeehr schöne Bilder

fg
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4237





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 04.Dezember 2019 02:21:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: schorsch am 03.Dezember 2019 15:24:55
also es gibt neues zum Vorbesitzer, nachzulesen hier,

https://www.ferienglueck-reisen.de/Unternehmen/GeschichteGruenderFranzKriner


seeehr schöne Bilder

fg
Schorsch


Schoen, Danke.
(nicht schoen dass der Besitzer & Globetrotter bereits verstorben ist....so viel 'C3-Fruehzeitliche' Info & Geschichte verloren gegangen)


NB: dein Metallgeruest am Anhaengerbock war aber damals, in der Wueste, noch nicht dran.

PS: dessen Mechaniker/Reisebegleiter scheint noch am Leben; der waere wohl auch eine Fundgruebe an Volvo-Wissenwertes.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2019 02:40:16 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 12.Februar 2020 15:48:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
So seit dem letzten mal ist ja schon einige Zeit vergangen, hier also ein aktuelles Update

1.) Ich habe eine feine Garage bezogen. Leider mit Dachträger eine zu geringe Einfahrtshöhe, aber um die Ecke (2min gehen) und innen groß genug, daher perfekt.

2.) Es ist doch etlicher Rost vorhanden und ich habe nach anfänglichem Zögern dann doch das Dach und Seitenteile entfernt und innen alle Bodenbeläge und Verkleidungen entfernt. War eine gute Entscheidung, da doch einiges zu richten ist. Aber selbst für mich als Anfänger ist das so halbwegs zu schweißen. Ich habe mir von Tatanka ein Ersatzblech (14€ etwa) gekauft, aus dem schneide ich die Flicken, ist praktisch weil es schon eine Abkanntung unten hat.

3.) Auspuff habe ich einen neuen spendiert, aber noch nicht montiert.

Was kommt als nächstes
*) innen alles abschleifen und grundieren und wieder weiß lackieren
*) Bremsen instandsetzen
*) Auspuff montieren
*) alle Gummi Schläuche neu (zumindest die meisten)
*) Hauptschalter einbauen
*) Karosserie wieder montieren
*) alle Öle wechseln

So ist der Plan, mal sehen was noch alles dazu kommt. Es macht auf alle Fälle mächtig Spaß und ich bin immer noch sehr happy mit dem Ding.

Zum Schluß noch ein paar Fotos von den Löchern :-)

https://up.picr.de/37859377zl.jpg

https://up.picr.de/37859378vt.jpg

https://up.picr.de/37859379ji.jpg

https://up.picr.de/37859381bz.jpg

https://up.picr.de/37859382fv.jpg

https://up.picr.de/37859383tf.jpg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 908



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 12.Februar 2020 17:23:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe beim Pinzgauer auch so Stellen mit doppeltem Blech. Ich habe da ordentlich Rostumwandler draufgetan mit Wärmelampe. Dann werde ich die Bleche kleben, da ich an den Stellen nicht von hinten mit Dinitrol hinkomme.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
neuer Auspuff drann
« am: 26.März 2020 10:20:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
so der neue auspuff hat seinen Weg gefunden, sieht doch gleich besser aus :-)
Vorbereitungen für Lackierungsarbeiten innen laufen, vorher noch alte Gummischläuche tauschen






Noch eine Frage an die Wissenden: Ich habe dieses gummiartige Beschichtung innen am Boden entfernt, weil stellenweise rissig und Rost darunter. Jetzt werde ich mal grundieren und dann lackieren mit 2k Lack. Frage ist welche Beschichtung anstelle dieser Orginalbeschichtung nehmen? So Alubutyl  Zeugs?

Noch eine lustige Sache - ich war fleißig beim ausschweißen und bei einem Seitenteil hat's einfach nicht funktioniert!! Gegrübelt und probiert Strom mehr, weniger. Bis ich auf die Idee gekommen bin, könnte ja Alu sein. Magnet dran gehalten, plumps aufn Boden, also doch Alu.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0468 Sekunden. 26 Queries.