kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 12:26:6

Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Elektrik Probleme  (Gelesen 929 mal)
Andi

*

Offline

Einträge: 16



Panzerjäger sind geil

Profil anzeigen
Elektrik Probleme
« am: 4.September 2019 14:13:42 »
Hallo zusammen

Seid dem Tachowechsel habe ich folgendes Problem

Wenn ich den Dimmschalter für die Instrumentenbeleuchtung betätige geht die Tankanzeige auf Null, auf der Rechten Seite fängt der kleine Motor (weiss nicht mal für was der ist, hat eine Pumpe und zwei schwarze Schläuche dran) neben dem Scheinwerfer an zu laufen. Je heller die Beleuchtung wird um so schneller läuft der Motor. Auch wenn ich den Blinker bediene gibt es auf der Tankanzeige einen Ruck.
Kenn jemand diese Problem und kann mir ein Paar gute Tips geben?
Ich wäre sehr froh um eure Hilfe, muss demnächst zum TÜV.

Beste Grüsse Andi 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Elektrik Probleme
« am: 4.September 2019 14:21:7 »
Hi Andi,

Der Motor ist die Pumpe für die Scheibenwaschanlage. Solche unkontrollierbaren Fehler hören sich oft nach Masseproblemen an. Prüfe mal ob du irgendwo ein massekabel nich angeschlossen hast? Evtl war eins in die armaturenbrett-verschraubung oder instrumentenberschraubung mit eingeklemmt?

LG Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andi

*

Offline

Einträge: 16



Panzerjäger sind geil

Profil anzeigen
Re:Elektrik Probleme
« am: 6.September 2019 07:7:25 »
Problem gelöst.

Bei den Armaturen war des ein Masseproblem. Der Tacho die Tankanzeige und die Temperaturanzeige Waren nicht richtig an Masse. So wie das aussah hatte er das Problem nicht das erste mal. Bei den Befestigungen der Geräte wurde der Lack am Armaturenbrett abgekratzt um Masse zu kriegen. Dies war oxidiert und hat nicht mehr richtig Kontakt gemacht. Ich habe ein Kabel direkt von der masse an die Armaturen gezogen und jetzt ist alles weider i.O.

Beste Grüsse

Andi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0567 Sekunden. 19 Queries.