kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 14:6:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?  (Gelesen 1486 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 17:21:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

in den Tiefen meines C303 habe ich zwei nachleuchtende Hartfaserplatten gefunden. Also nachleuchtend in dem Sinne wie die alten Wecker oder Uhren: Man legts ins Licht, es "lädt sich auf" und leuchtet dann eine Weile. Die Teile sind genau so groß, dass sie in die Regimentsschilderhalter außen passen. Sind die dafür gemacht? Für lichtgetarnte Fahrten? Weiß da jemand mehr darüber?

Ah, und apropos Leuchten: Beim Rallye-C303 https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=11800 sind beifahrerseitig vorne an der Dachkante zwei Lampen verbaut, sehen aus aus wie https://autoline.de/-/Verkauf/Blinker/LKW/HELLA---16071219473766336000. Weiß jemand, wozu die dienen?

Neugierige Grüße, pgs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 18:10:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ...
super Frage, danke, das interessiert mich auch ... habe auch solch Platten.

Was mich auch interessiert ... die zwei Aluplatten, welche an der vorderen Stossstange (rechts und links, unter den Scheinwerfern) geschraubt sind ... 

Beste Grüße
Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 18:12:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: JoeRos am 14.Oktober 2019 18:10:17
Hallo ...
super Frage, danke, das interessiert mich auch ... habe auch solch Platten.

Was mich auch interessiert ... die zwei Aluplatten, welche an der vorderen Stossstange (rechts und links, unter den Scheinwerfern) geschraubt sind ... 




Hallo, das sind Reflektoren. Hinten auch, nur in rot.

mfg, pgs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 18:16:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke ... meine sind ganz schön verschmiert ... war wohl mal ein Grobmaler ...  grin 

hinten habe ich keine ...  huh , muss man die haben?

BG Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 20:1:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Muß... sind halt Reflektoren...
bei volvo 4x4 parts gibs die in Original und ich glaube bei Tatanka mit E-Prüfzeichen
wenn in den Rücklichtern Reflektoren drin sind brauchst du keine wenn nicht ja..
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 14.Oktober 2019 21:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die Reflektoren in rot und weiss mit Prüfzeichen bei https://skyltar.se/ bestellt. Netter Mailkontakt, unbürokratische Abwicklung, Versand auf mein Risiko per Brief. Soweit ich weiss Originalgrösse.

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachleuchtende Platten im C303: Wozu?
« am: 19.Oktober 2019 19:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Ulf, habe die Reflektoren dort bestellt, sehr netter Kontakt, sehr hilfsbereit.  cheesy

... und was ist nun mit den nachleuchtenden Platten ... weiß das jemand.

Beste Grüße Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0581 Sekunden. 22 Queries.