kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:26:23

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung, ein Neuer in Schweden  (Gelesen 4720 mal)
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 02:6:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Hallo in die Runde!
Wir leben seit über zehn Jahren in Schweden, sind aber Hamburger. Hier in Schweden kann ich mein Oldtimerhobby voll austoben und habe es vor ein paar Tagen auf die Spitze getrieben und einen C303 gekauft. Ein Feuerwehrauto, daß die letzten 44 Jahre nur geputzt worden ist und nur ca. 36000 km gefahren ist. Absolut keine Spur von irgendwelchen Roststellen, auch nicht im Ansatz. Noch steht es warm und trocken in der Wache und ich werde es in der nächsten Woche huckepack dort abholen. Wenn es dann all die Dinge, die ein Rettungsfahrzeug so hat, abmontiert worden sind, dann muß ich damit zum schwedischen Baurat und ihn als ziviles Fahrzeug zulassen.
  Ich kann nur weiter berichten, daß Schweden ein Land der Autonarren ist und daß es ein günstiges Hobby ist, was die Festkosten betrifft. Ab einem Alter von 30 Jahren fällt die KFZ-Steuer automatisch weg und die Versicherungen sind spottbillig, d.h. so um die 90€ im Jahr für meine bisherigen Oldtimer. MB170S/51, MB350SLC/73, Lincoln Continental Towncar/79. Da wir unser Haus außerhalb einer geschlossenen Ortschaft haben, gibt es auch keine Bauvorschriften und ich konnte eine beheizte Doppelgarage und ein Carport für fünf Fahrzeuge einfach errichten ohne Baugenehmigung. Paradiesische Zustände im Vergleich mit Hamburg!
Grüße aus dem schönen Smaland
Wuffi

Hier der Link zu einem Fotoalbum mit, verständlicher Weise, erstmal nur ein paar Bildern
https://photos.app.goo.gl/pSiSiHVQxDyCGVBB6

Unsere anderen Schätzchen sind diese hier:
https://photos.app.goo.gl/cWrmHPUiq5zX5NnR8


« Letzte Änderung: 3.November 2019 09:48:17 von Wuffi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

**

Offline

Einträge: 71





Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 09:23:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unfassbar, ein C303 quasi aus dem Katalog. Glückwunsch zum Lottogewinn! ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 10:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gratuliere zum Erwerb...  grin  Ist das ein Aluzinc? Dachte die hätte nur das Militär nach Revision? Hat der 12 oder 24 Volt?

Viele Grüße nach Schweden!
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 10:12:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach du hast den, hatte ich mir auch bei Blocket angeschaut  wink
Bilder gehn hier über
http://picr.de/upload.html
viel Spaß
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 10:21:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Da der Wagen noch in Markaryd in der Wache steht, kann ich darauf nicht korrekt antworten. Der Wagen ist aber als Feuerwehr ausgeliefert worden und zwar 1976. Da war das wohl noch nicht soweit mit Alu-Zink Aufbauten. Die normal gebrauchten rosteten so vor sich hin und nur die Sonderfahrzeuge hatten nicht das schwere Los sich im Gelände wohl fühlen zu müssen.
12V oder 24V, ja das hier die Frage. Ich habe neben den Steckdosen nicht die üblichen Hinweise auf 24V gesehen, vermute also 12V. Ich merke schon, wenn der Schuhkarton in der nächsten Woche oder ein wenig später hier eintrifft, dann gibt es vieles neues zu entdecken.
Schraubergrüße
Wuffi
« Letzte Änderung: 3.November 2019 10:24:43 von Wuffi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 10:40:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich seh nen Choke Zug im Mitteltunnel und keine Ausbuchtung unter den Seitentüren. Normalerweise ein Anzeichen für Aluzinc und Militär  huh  huh Aber keinen Tarnlichtschalter. Was wiederum der Feuerwehrauslieferung entsprechen würde. Bin gespannt was der WJM schreibt - das wandelnde Lexikon  smiley  Auf alle Fälle ein schönes Fahrzeug! Freu mich auf mehr Bilder wenn er dann bei Dir am Hof steht! LG Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 10:51:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
...auf jeden Fall ein sehr schönes Fahrzeug.
Auch der übrige Fuhrpark könnte mir gut gefallen  smiley  smiley

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 3.November 2019 11:40:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wuffi,
WoW ... ein Neufahrzeug ... super, viel Spass damit und willkommen im Forum.
Man sieht und hört bestimmt in Zukunft mehr ... hol‘ es erstmal heim.  cheesy
Beste Grüße aus Celle
Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hans1800

*

Offline

Einträge: 26



Volvo forever

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 4.November 2019 08:29:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wuffi,

ja den habe ich auch gesehen, Gratuliere zum Kauf! Zum Glück habe ich meinen schon, ebenfalls in Schweden gekauft, steht noch bei meinem Sohn (lebt nördlich von Örebro).
"Leider" kann ich das mit den Oldtimern in Schweden nur bestätigen, was da rumfährt und ein Kennzeichen hat könnte man bei mir in Österreich nicht mal ansatzweise typisieren.
z.b. hat mein Sohn einen Landrover Serie II Pickup mit einem Toyota
3 Liter Diesel Motor, natürlich zugelassen und typisiert  shocked .
Es gibt zwar die Bestimmung das alles was in der EU zugelassen ist auch in allen anderen EU Ländern zugelassen werden muss, ist aber halt doch nicht so einfach.

Liebe Grüße und viel Spaß
Hans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 4.November 2019 17:45:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hans1800 am 4.November 2019 08:29:18
Es gibt zwar die Bestimmung das alles was in der EU zugelassen ist auch in allen anderen EU Ländern zugelassen werden muss, ist aber halt doch nicht so einfach.



Das gilt nur für Fahrzeuge die nach EU-Norm geprüft und zugelassen worden sind.
Also dem entsprechende COC-Papiere aufweisen, alles andere was dieses nicht hat wird nach Einzelabnahme
zugelassen wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.November 2019 02:8:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wuffi am 3.November 2019 02:6:10
Ein Hallo in die Runde!
Wir leben seit über zehn Jahren in Schweden, sind aber Hamburger. Hier in Schweden kann ich mein Oldtimerhobby voll austoben und habe es vor ein paar Tagen auf die Spitze getrieben und einen C303 gekauft. Ein Feuerwehrauto, daß die letzten 44 Jahre nur geputzt worden ist und nur ca. 36000 km gefahren ist. Absolut keine Spur von irgendwelchen Roststellen, auch nicht im Ansatz. Noch steht es warm und trocken in der Wache und ich werde es in der nächsten Woche huckepack dort abholen. Wenn es dann all die Dinge, die ein Rettungsfahrzeug so hat, abmontiert worden sind, dann muß ich damit zum schwedischen Baurat und ihn als ziviles Fahrzeug zulassen.



Geht da mal nicht so dreist ran; kannst die Blaulichter/RKL'n einfach per Lichtkappe in Gelblichter umwandeln; und Doppelton-Hupe muesste sich eigentlich auch relativ einfach (& legal) in eine Einfach-Ton Hupe verwandeln lassen (einfach die 2 Schlaeuche mittels Kreuzstueck untereinander verbinden).

Deins ist ja eins von nur 76 Stueck insgesamt (Feuerwehr Volvo C3-Series 4x4; 6x6 ergibt nochmal 26 Stueck), also besser so original wie moeglich erhalten....;))
(deine Karosse ist dazu einmalig, bisher noch bei keinem anderem Feuerwehr C303 gesehen, und ich meine doch schon mehr als die Haelfte der 76 schon mal gesehen zu haben).
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 11.November 2019 21:20:21 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.November 2019 11:26:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hej!
Der Tipp mit den Schläuchen ist gut. Leider klappt das mit den Blaulichtern nicht, denn hier in Schweden sind die Verkäufer von solchen Fahrzeugen eigentlich verpflichtet das alles zurück zu bauen, was Otto-Normalverbraucher nicht am Fahrzeug haben darf. Ich hoffe sie überlassen den Rückbau auf den zivilen Zustand mir und ich kann das alles einlagern. In Deutschland ist man ja bei Oldtimerfeuerwehr Treffen kulanter, Abdeckhaube genügt. Leider ist das Fahrzeug mit seinem Innenleben ja auch für nichts anderes zu gebrauchen und wann brennt es schon bei mir  smiley ? Irgendwo will ich auch meine Knochen hinlegen können wenn wir mal mit dem Teil auf Tour sind. Ich werde also alles so ausbauen, was wieder rückgebaut werden kann. Bislang habe ich das Fahrzeug noch nicht bei mir, erwarte aber in der nächsten Woche den Abholtermin. Dann werde ich sehen was möglich ist. Eine Besonderheit ist mir noch gegenüber anderen C303 aufgefallen, zulässiges Gesamtgewicht 3900 kg. Scheinbar ist da etwas versärkt worden wegen des Löschwassertankes.
Grüße aus dem Småland
Wolfgang
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 11.November 2019 21:30:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wuffi am 10.November 2019 11:26:26
Hej!
Der Tipp mit den Schläuchen ist gut. Leider klappt das mit den Blaulichtern nicht, denn hier in Schweden sind die Verkäufer von solchen Fahrzeugen eigentlich verpflichtet das alles zurück zu bauen, was Otto-Normalverbraucher nicht am Fahrzeug haben darf. Ich hoffe sie überlassen den Rückbau auf den zivilen Zustand mir und ich kann das alles einlagern. In Deutschland ist man ja bei Oldtimerfeuerwehr Treffen kulanter, Abdeckhaube genügt. Leider ist das Fahrzeug mit seinem Innenleben ja auch für nichts anderes zu gebrauchen und wann brennt es schon bei mir  smiley ? Irgendwo will ich auch meine Knochen hinlegen können wenn wir mal mit dem Teil auf Tour sind. Ich werde also alles so ausbauen, was wieder rückgebaut werden kann. Bislang habe ich das Fahrzeug noch nicht bei mir, erwarte aber in der nächsten Woche den Abholtermin. Dann werde ich sehen was möglich ist. Eine Besonderheit ist mir noch gegenüber anderen C303 aufgefallen, zulässiges Gesamtgewicht 3900 kg. Scheinbar ist da etwas versärkt worden wegen des Löschwassertankes.
Grüße aus dem Småland
Wolfgang

Ah, hatte das noch nicht in meine Unterlagen erforscht, aber damit waere deiner eins von nur 3 Stueck insgesamt (C303/SWB >3500kg; dazu 3900 gar nur 2x, wenn ich recht erinnere; der zweite steht in Spanien, bei Mitglied Liher (hatte hinten eine 12-lagige Blattfeder....wie sieht deiner aus?))

4-tonnen ware normalerweise *eigentlich* nur fuer C304/MWB/4x4/Pritsche vorgesehen, *aber* davon gibt es *keinen* beim Feuerwehr; das heisst: die 3x C304/MWB/4x4 haben auch nur 3450kg, *und* heissen (deswegen) auch nur einfach C303.
(MWB=Radstand 253cm; SWB=230cm, LWB=272cm (6x6; diese uebrigens nicht nur als C306, sondern auch als C304, und gar C303 (also 4 & 3 Tonnen, letztere nur laut Teilekatalog)

Gelbe Kappen anstatt Blau muesste doch eigentlich machbar sein, ohne doofe Genehmigungen....solche Umwandlungen gab es mehrfach.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 17.November 2019 12:1:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ah, hatte das noch nicht in meine Unterlagen erforscht, aber damit waere deiner eins von nur 3 Stueck insgesamt (C303/SWB >3500kg; dazu 3900 gar nur 2x, wenn ich recht erinnere; der zweite steht in Spanien, bei Mitglied Liher (hatte hinten eine 12-lagige Blattfeder....wie sieht deiner aus?))

4-tonnen ware normalerweise *eigentlich* nur fuer C304/MWB/4x4/Pritsche vorgesehen, *aber* davon gibt es *keinen* beim Feuerwehr; das heisst: die 3x C304/MWB/4x4 haben auch nur 3450kg, *und* heissen (deswegen) auch nur einfach C303.
(MWB=Radstand 253cm; SWB=230cm, LWB=272cm (6x6; diese uebrigens nicht nur als C306, sondern auch als C304, und gar C303 (also 4 & 3 Tonnen, letztere nur laut Teilekatalog)

Gelbe Kappen anstatt Blau muesste doch eigentlich machbar sein, ohne doofe Genehmigungen....solche Umwandlungen gab es mehrfach.


Hallo!
Um alles mal recht dazustellen für einen echten Feuerwehrliebhaber habe ich mal ein eigenes Album für Dich gemacht und den Originalzustand dokumentiert.
Ich werde das Fahrzeug auf eine normale Kabine umrüsten, aber alles was ich ausbaue erstens in diesem Album dokumentieren für einen eventuellen Rückbau und zweitens natürlich auch einlagern um einem späteren Eigentümer die Möglichkeit zu geben der Originalzustand wieder herzustellen. Alle Kabel belasse ich im Wagen und werde sie dementsprechend beschriften. Soweit ich es bislang sehen konnte ist alles verschraubt, also gut wieder montierbar. Ich weiß ja nicht wann ich mich wieder von dem guten Stück trenne, aber ich bin schon 72 und hoffe doch noch einige Jahre Spaß damit zu haben und damit fahren zu können, aber wer weiß das schon!

https://photos.app.goo.gl/mvUvML4MtQsjbjNK8

Für einen Rückbau in eine normale Kabine benötige ich noch:
1. die Oberteile der hinteren Seitentüren und
2. die Wandbleche links und rechts neben den Türen.

Das ist ja alles geschraubt und gesteckt, also muß man nichts verändern für den Einbau.
Hast Du oder vielleicht jemand anders diese Teile gehortet und kann sich davon trennen? Das die dann natürlich nicht umsonst sind, das ist mir schon klar!
Falls ich mit diesem Aufruf kein Erfolg habe, dann werde ich nochmal einen Tread eröffnen mit meinem Anliegen, vielleicht lesen das ja mehrere und auch der Richtige!
So Leute, schaut mal in Eure Wunderecken!
Grüße aus dem Smaland
Wolfgang
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 10:33:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Solarstone!
Deine Befürchtungen haben sich bewarheitet, es ist eine Alu-Zink-Karosserie! Yeah! Glück gehabt! Ich habe inzwischen rundherum total neue Bremsen und auch schon die Teile für eine Wiederverwandlung in das Standartaussehen. Türoberteile seitlich und den unteren Teil der Hecktür mit dem Reserveradträger. Die sind aber leider nicht aus verzinktem Blech gefertigt. Auch schon gefunden, die inneren Sitze. Die Servolenkung wird gerade überholt, die Teile habe ich in den USA bekommen. Einen Bock für eine Kugelanhängerkupplung in entsprechender Höhe habe ich selbst gefertigt, die wird beim nächsten Tüv eingetragen. 1500kg sind schon als Anhängelast im Brief, aber leider nur die militärische Kupplung am Fahrzeug. Die in Schweden am Fahrzeug zu haben ist kein Problem. Im April geht es damit und mit Anhänger nach Hamburg um unsere letzten Dinge in Deutschland einzusammeln und so unseren Umzug perfekt zu machen. Transportkapazität habe ich nun ja genug, räumlich und gewichtsmäßig.
Ein Problemhabe ich noch, der Spritverbrauch. Wenn ich so andere Beiträge lese, dann kommen manchmal auch Zahlen ins Spiel, unter 18L wird dort geschrieben. Ich verbrauche bei sinniger Fahrt - 70 bis 80 kmh - und Distanzen nicht unter 30 km immerhin 23L. Die Vergaser schreien also förmlich nach einer Überholung. Wie sind Dir oder anderen die Verbräuche bei ähnlichen Umständen?
Grüße aus dem schönen Smaland
Wolfgang
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 13:8:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang

Hehe das freut mich!! Schön dass es voran geht... Nagle mich nicht fest aber ich glaube, dass die Türen generell immer Stahl ohne Zinkbeschichtung sind... Ich hab bei meinem 303er einen Verbrauch von knapp 19 l auf Asphalt. Realistisch gemesen über sehr lange Distanzen. Bei 3 Tonnen Gewicht auf 315er 75 16 AT Bereifung.
Das wird sich jetzt mit den 37x12,5er MTs auch ändern... wink. Die Vergaser kannst du leicht auf einstellbare Düsenstöcke umbaun, dann ist die Justierung relativ unkompliziert. Viel Spaß beim weiterschrauben und poste mal ein Bildupdate!

Viele Grüße aus dem Süden
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 13:15:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wuffi am 10.März 2020 10:33:9
Hallo Solarstone!
Deine Befürchtungen haben sich bewarheitet, es ist eine Alu-Zink-Karosserie! Yeah! Glück gehabt! Ich habe inzwischen rundherum total neue Bremsen und auch schon die Teile für eine Wiederverwandlung in das Standartaussehen. Türoberteile seitlich und den unteren Teil der Hecktür mit dem Reserveradträger. Die sind aber leider nicht aus verzinktem Blech gefertigt. Auch schon gefunden, die inneren Sitze. Die Servolenkung wird gerade überholt, die Teile habe ich in den USA bekommen. Einen Bock für eine Kugelanhängerkupplung in entsprechender Höhe habe ich selbst gefertigt, die wird beim nächsten Tüv eingetragen. 1500kg sind schon als Anhängelast im Brief, aber leider nur die militärische Kupplung am Fahrzeug. Die in Schweden am Fahrzeug zu haben ist kein Problem. Im April geht es damit und mit Anhänger nach Hamburg um unsere letzten Dinge in Deutschland einzusammeln und so unseren Umzug perfekt zu machen. Transportkapazität habe ich nun ja genug, räumlich und gewichtsmäßig.
Ein Problemhabe ich noch, der Spritverbrauch. Wenn ich so andere Beiträge lese, dann kommen manchmal auch Zahlen ins Spiel, unter 18L wird dort geschrieben. Ich verbrauche bei sinniger Fahrt - 70 bis 80 kmh - und Distanzen nicht unter 30 km immerhin 23L. Die Vergaser schreien also förmlich nach einer Überholung. Wie sind Dir oder anderen die Verbräuche bei ähnlichen Umständen?
Grüße aus dem schönen Smaland
Wolfgang


Moin Wolfgang,

neue einstellbare Düsennadeln verwenden.
Die Verschleißen halt und dann geht mehr Sprit durch den Vergaser.
Klassiker...

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 13:23:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ps. Auch interessant, diese Art der Servolenkung habe ich auch in einem Volvo C304, allerdings militärisch.
Interessant wäre, ob die nachgerüstet wurde oder ab Werk so ausgeliefert wurde.

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wuffi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 14:43:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hej!
Die wurde eindeutig nachgerüstet, denn um den Angriffspunkt des Hydraulikzylinders an der Spurstange zu sichern, sind dort Ringe angeschweißt. So weit, so gut, das könnte auch original sein, aber die Schweißnähte sind leicht angerostet. Das wäre nicht der Fall, wenn es nicht nachträglich lackiert worden wäre.
Wenn ich alles soweit klar habe, dann ergänze ich noch den Servolenkungs Tread von mir mit konkreten Angaben von Bezugsquellen in den USA und Bildern wie das alles bei mir gemacht worden ist. Vielleicht will ja doch der eine odere andere C30X Verrückter eine Servolenkung nachrüsten.
Grüße
Wolfgang
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Vorstellung, ein Neuer in Schweden
« am: 10.März 2020 14:45:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wuffi am 10.März 2020 14:43:35
Hej!
Die wurde eindeutig nachgerüstet, denn um den Angriffspunkt des Hydraulikzylinders an der Spurstange zu sichern, sind dort Ringe angeschweißt. So weit, so gut, das könnte auch original sein, aber die Schweißnähte sind leicht angerostet. Das wäre nicht der Fall, wenn es nicht nachträglich lackiert worden wäre.
Wenn ich alles soweit klar habe, dann ergänze ich noch den Servolenkungs Tread von mir mit konkreten Angaben von Bezugsquellen in den USA und Bildern wie das alles bei mir gemacht worden ist. Vielleicht will ja doch der eine odere andere C30X Verrückter eine Servolenkung nachrüsten.
Grüße
Wolfgang




Hi Wolfgang,

das wäre klasse. Ich komme bei meinem momentan nicht zum schaune, daher wären Infos hier sinnvoll
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0664 Sekunden. 27 Queries.