kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 09:51:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein neuer in Österreich  (Gelesen 2800 mal)
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Ein neuer in Österreich
« am: 9.Februar 2020 21:6:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an das C303 Forum

Ich hab mir einen Traum verwirklicht und einen C303 nach Österreich geholt. Wurde erst vor ein paar Tagen angeliefert  grin

Witzigerweise hab ich das Auto bis jetzt noch nie gesehen, gekauft hat ihn ein schwedischer Freund und abholen kann ich ihn erst in zwei Wochen, bin leider gerade beruflich unterwegs. Das werden echt zwei harte Wochen  shocked Technisch ist er gut, motor läuft sauber, bremst und fährt laut meinem Kollegen sehr gut, der Rost nagt ein bisschen am Blech aber das wird sich wohl richten lassen... Hoffe ich  cheesy

Habe ja schon viel gelesen hier im Forum und bin sehr froh, dass es so viele Enthusiasten und Profis wie euch gibt! Ich denke ich werde noch ab und zu auf eure Hilfe angewiesen sein und bedanke mich schon im Voraus smiley

Hier hab ich mal alle Fotos zusammengetragen die ich bis jetzt hab.

https://drive.google.com/folderview?id=1NeyCSclLuFo8e8UzAYf4gchGeQMN2l7c

Achja, fast vergessen. Das Auto hat seine neue Heimat im  sonnigen Süden, in Kärnten nähe Villach
« Letzte Änderung: 9.Februar 2020 21:27:15 von Hopfe123 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hans1800

*

Offline

Einträge: 26



Volvo forever

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 07:6:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hopfe,

Gratulation, das werden ja immer mehr in Österreich!  grin Sieht gut aus!
Hoffe du hast viel Spaß damit.
Darf ich fragen wie Du ihn nach Österreich gebracht hast? Spedition?
Meiner soll im Mai, Juni kommen und ich überlege ob ich ihn auf Achse  hole oder transportioren lasse, evtl. kommt ja noch ein anderes Auto dazu  cool

LG aus dem BGLD und viel Spaß
Hans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 07:19:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hopfe!

Gratulation!
Der schaut nicht schlecht aus, der Rost scheint auf den Bildern nicht gravierend.
Vor allem ist auch der Innenraum recht gepflegt.
Ich hoffe, Du bringst ihn bald auf die Straße!

Liebe Grüßen aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 08:1:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hopfe

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem C 303. In diesem Forum kannst du das meiste finden......
Gruß Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 13:27:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hans1800 am 10.Februar 2020 07:6:32
Darf ich fragen wie Du ihn nach Österreich gebracht hast? Spedition?
Meiner soll im Mai, Juni kommen und ich überlege ob ich ihn auf Achse  hole oder transportioren lasse, evtl. kommt ja noch ein anderes Auto dazu  cool

LG aus dem BGLD und viel Spaß
Hans


Danke an alle  grin  Ich hoffe auch auf baldige Zulassung, im April möchten wir damit schon nach Tunesien düsen. Hans, wir haben da eine super Spedition als Partner in unserer Firma. Ich dacht auch zuerst auf Achse holen aber leider hatte ich dazu zu wenig Zeit und der Transport war um etliches günsgiger. Da hätt ich wahrscheinlich nichtmal die zwei Flugtickets nach Schweden bekommen für das Geld  wink  Falls du dort Kontaktdaten brauchst schreib mir eine Nachricht.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2020 13:28:2 von Hopfe123 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 15:37:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hopfe
Im April mit dem Volvo nach Tunesien finde ich sportlich....
Einmal ums Haus würde ich schon vorher fahren mit dem neu zugelassene C303, hat auch schon einige Jahre hinter sich.
Gutes Gelingen wünscht Franz aus Innsbruck.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 17:3:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, eins der seltenen Radiocars, aber leider unverzinkt. Luke hinten und nur 5 Sitze. Die fehlenden Regale für den Tisch habe ich noch rumliegen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.Februar 2020 19:36:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Till am 10.Februar 2020 17:3:4
Oh, eins der seltenen Radiocars, aber leider unverzinkt. Luke hinten und nur 5 Sitze. Die fehlenden Regale für den Tisch habe ich noch rumliegen...


Der Verkäufer wollte uns noch erzählen dass es eine Alu/Zink Version ist  rolleyes  war aber eine gute Verhandlungsbasis dann  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 12.Februar 2020 14:57:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Hopfe,

Willkommen aus Wels, langsam kommen wir in AT auch auf einige Exemplare.

Viel Spass damit!

lg
Schorsch

PS - ich hätte einen Zusatztank für den Kofferraum rumliegen, meiner war nämlich schon in der
Wüste
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 13.Februar 2020 06:51:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: schorsch am 12.Februar 2020 14:57:42
Hi Hopfe,

Willkommen aus Wels, langsam kommen wir in AT auch auf einige Exemplare.

Viel Spass damit!

lg
Schorsch

PS - ich hätte einen Zusatztank für den Kofferraum rumliegen, meiner war nämlich schon in der
Wüste



Sehr cool. Verkaufst du den zusatztank? Achja, wenn ihr alle c303s in österreich habt. Is es vl. Möglich eine kopie einer einzelgenehmigung zu bekommen? Ich glaube wenn man bei der landesregierung schon vergleichswerte vorlegen kann dann gehts leichter  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 15.Februar 2020 08:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Waltl

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 9.März 2020 12:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, und? Mein Mail mit den Papieren erhalten und schon Einzelgenehmigt? Lg aus der Steiermark...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 10.März 2020 06:26:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Waltl am 9.März 2020 12:10:52
Hallo, und? Mein Mail mit den Papieren erhalten und schon Einzelgenehmigt? Lg aus der Steiermark...


Hallo Waltl, ja danke... hab es erst vorgestern gesehen, als ich mal wieder den spam ordner durchgegangen bin... Keine Ahnung warum das da drin gelandet ist  huh
Einzelgenehmigt noch nicht, da ist leider noch einiges an Arbeit offen.
Versuche schon seit ein paar Tagen den User Guwolo am Handy zu erreichen, der hebt aber leider momentan nicht ab. Der hätte noch einige Karosserien zum Verkauf. Würde ende dieser Woche losstarten nach Frankfurt und eine holen und dann nächste Woche umbauen beginnen... Sollte das nicht klappen kommt meine Karosserie ins benachbarte Ausland zum richten und neu lackieren  rolleyes

Plane die Fertigstellung und Typisierung im Mai, oder auch Juni  grin  (edit: jahreszahl schreib ich lieber keine dazu  shocked  grin )
« Letzte Änderung: 10.März 2020 06:27:47 von Hopfe123 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 27.April 2020 20:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Wollte euch kurz auf dem laufenden halten smiley
Dank Guwolo bin ich dann doch Besitzer einer recht rostfreien Karosse geworden, danke nochmal!
Viel bastelei und einige hundert Stunden später funktioniert halbwegs alles  rolleyes  Warum das Abblendlicht immer leuchtet und die Tankanzeige nichts macht... das muss ich dann wohl noch mal genauer untersuchen  tongue  Erste Ausfahrt im Gelände hat er schon hinter sich ---> Ich brauch hinten ein Gewicht drauf... Ansonsten fährt das Teil gewaltigst im Gelände. Ich hab eine Freude wie ein kleines Kind zu Weihnachten  grin  grin  grin





https://drive.google.com/open?id=1vNwzszrdlCjkCYg1uDPmwKFzO8BRD0r3

https://drive.google.com/open?id=1KSTej1F4EUbxAxDyrnMfFmKvBHdBl3zT

Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ab zur Typisierung damit ich endlich mit richtigen Kennzeichen fahren kann  grin  Bin schon gespannt was den Herren und Damen bei unserer Landesregierung noch alles so einfällt  undecided  shocked  Danke an alle hier aus dem Forum für die super Hinweise und Tipps, ohne euch würd ich noch lange nicht so weit sein!
« Letzte Änderung: 27.April 2020 21:6:49 von Hopfe123 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 27.April 2020 20:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du solltest viel Gewicht auf die Hinterachse packen

Das Heck ist schon mit normalen Aufbau schon extremst leicht, was den Kleinen zur Rolle vorwärts neigen lässt  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hopfe123

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 27.April 2020 21:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 27.April 2020 20:55:43
Du solltest viel Gewicht auf die Hinterachse packen

Das Heck ist schon mit normalen Aufbau schon extremst leicht, was den Kleinen zur Rolle vorwärts neigen lässt  wink


Das hab ich befürchtet ja, ich werd mir eine dicke Stahlplatte hinten raufpacken und sehen ob es besser wird... oder was aus Beton... 500kg, sollte passen  rolleyes

achja und eine Frage noch... Mir ist beim Tankgeber der Pin abgebrochen fürs Kabel... Löten hält auch nicht leider... Kann man das Ding zerlegen und reparieren oder ist da jede Hoffnung verloren und ich brauch nen neuen? Hat das schon mal jemand offen gehabt?
« Letzte Änderung: 27.April 2020 21:6:9 von Hopfe123 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer in Österreich
« am: 29.April 2020 09:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe irgendwo gesehen, dass man den Kunststoff rund um das verbleibene Stück um ein, zwei mm abfräsen kann (notfalls mit dem Messer schnitzen), so dass man dann wieder genug Pin hat, um löten zu können. Mehr als kaputtmachen kannste ja nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0634 Sekunden. 27 Queries.