Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Ein neuer in Österreich (Gelesen 2800 mal) | |||
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Hallo an das C303 Forum
Ich hab mir einen Traum verwirklicht und einen C303 nach Österreich geholt. Wurde erst vor ein paar Tagen angeliefert Witzigerweise hab ich das Auto bis jetzt noch nie gesehen, gekauft hat ihn ein schwedischer Freund und abholen kann ich ihn erst in zwei Wochen, bin leider gerade beruflich unterwegs. Das werden echt zwei harte Wochen Technisch ist er gut, motor läuft sauber, bremst und fährt laut meinem Kollegen sehr gut, der Rost nagt ein bisschen am Blech aber das wird sich wohl richten lassen... Hoffe ich Habe ja schon viel gelesen hier im Forum und bin sehr froh, dass es so viele Enthusiasten und Profis wie euch gibt! Ich denke ich werde noch ab und zu auf eure Hilfe angewiesen sein und bedanke mich schon im Voraus Hier hab ich mal alle Fotos zusammengetragen die ich bis jetzt hab. https://drive.google.com/folderview?id=1NeyCSclLuFo8e8UzAYf4gchGeQMN2l7c Achja, fast vergessen. Das Auto hat seine neue Heimat im sonnigen Süden, in Kärnten nähe Villach | ||||
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Hallo Hopfe,
Gratulation, das werden ja immer mehr in Österreich! Sieht gut aus! Hoffe du hast viel Spaß damit. Darf ich fragen wie Du ihn nach Österreich gebracht hast? Spedition? Meiner soll im Mai, Juni kommen und ich überlege ob ich ihn auf Achse hole oder transportioren lasse, evtl. kommt ja noch ein anderes Auto dazu LG aus dem BGLD und viel Spaß Hans | ||||
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Hallo Hopfe!
Gratulation! Der schaut nicht schlecht aus, der Rost scheint auf den Bildern nicht gravierend. Vor allem ist auch der Innenraum recht gepflegt. Ich hoffe, Du bringst ihn bald auf die Straße! Liebe Grüßen aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Hallo Hopfe
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem C 303. In diesem Forum kannst du das meiste finden...... Gruß Franz | ||||
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Danke an alle Ich hoffe auch auf baldige Zulassung, im April möchten wir damit schon nach Tunesien düsen. Hans, wir haben da eine super Spedition als Partner in unserer Firma. Ich dacht auch zuerst auf Achse holen aber leider hatte ich dazu zu wenig Zeit und der Transport war um etliches günsgiger. Da hätt ich wahrscheinlich nichtmal die zwei Flugtickets nach Schweden bekommen für das Geld Falls du dort Kontaktdaten brauchst schreib mir eine Nachricht. | ||||
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Hallo Hopfe
Im April mit dem Volvo nach Tunesien finde ich sportlich.... Einmal ums Haus würde ich schon vorher fahren mit dem neu zugelassene C303, hat auch schon einige Jahre hinter sich. Gutes Gelingen wünscht Franz aus Innsbruck. | ||||
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Oh, eins der seltenen Radiocars, aber leider unverzinkt. Luke hinten und nur 5 Sitze. Die fehlenden Regale für den Tisch habe ich noch rumliegen...
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Der Verkäufer wollte uns noch erzählen dass es eine Alu/Zink Version ist war aber eine gute Verhandlungsbasis dann | ||||
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Sehr cool. Verkaufst du den zusatztank? Achja, wenn ihr alle c303s in österreich habt. Is es vl. Möglich eine kopie einer einzelgenehmigung zu bekommen? Ich glaube wenn man bei der landesregierung schon vergleichswerte vorlegen kann dann gehts leichter | ||||
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ja, den verkaufe ich https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=12;action=display;threadid=14062
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Hallo, und? Mein Mail mit den Papieren erhalten und schon Einzelgenehmigt? Lg aus der Steiermark...
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Hallo Waltl, ja danke... hab es erst vorgestern gesehen, als ich mal wieder den spam ordner durchgegangen bin... Keine Ahnung warum das da drin gelandet ist Einzelgenehmigt noch nicht, da ist leider noch einiges an Arbeit offen. Versuche schon seit ein paar Tagen den User Guwolo am Handy zu erreichen, der hebt aber leider momentan nicht ab. Der hätte noch einige Karosserien zum Verkauf. Würde ende dieser Woche losstarten nach Frankfurt und eine holen und dann nächste Woche umbauen beginnen... Sollte das nicht klappen kommt meine Karosserie ins benachbarte Ausland zum richten und neu lackieren Plane die Fertigstellung und Typisierung im Mai, oder auch Juni (edit: jahreszahl schreib ich lieber keine dazu ) | ||||
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Hi,
Wollte euch kurz auf dem laufenden halten Dank Guwolo bin ich dann doch Besitzer einer recht rostfreien Karosse geworden, danke nochmal! Viel bastelei und einige hundert Stunden später funktioniert halbwegs alles Warum das Abblendlicht immer leuchtet und die Tankanzeige nichts macht... das muss ich dann wohl noch mal genauer untersuchen Erste Ausfahrt im Gelände hat er schon hinter sich ---> Ich brauch hinten ein Gewicht drauf... Ansonsten fährt das Teil gewaltigst im Gelände. Ich hab eine Freude wie ein kleines Kind zu Weihnachten https://drive.google.com/open?id=1vNwzszrdlCjkCYg1uDPmwKFzO8BRD0r3 https://drive.google.com/open?id=1KSTej1F4EUbxAxDyrnMfFmKvBHdBl3zT Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ab zur Typisierung damit ich endlich mit richtigen Kennzeichen fahren kann Bin schon gespannt was den Herren und Damen bei unserer Landesregierung noch alles so einfällt Danke an alle hier aus dem Forum für die super Hinweise und Tipps, ohne euch würd ich noch lange nicht so weit sein! | ||||
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Du solltest viel Gewicht auf die Hinterachse packen
Das Heck ist schon mit normalen Aufbau schon extremst leicht, was den Kleinen zur Rolle vorwärts neigen lässt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Das hab ich befürchtet ja, ich werd mir eine dicke Stahlplatte hinten raufpacken und sehen ob es besser wird... oder was aus Beton... 500kg, sollte passen achja und eine Frage noch... Mir ist beim Tankgeber der Pin abgebrochen fürs Kabel... Löten hält auch nicht leider... Kann man das Ding zerlegen und reparieren oder ist da jede Hoffnung verloren und ich brauch nen neuen? Hat das schon mal jemand offen gehabt? | ||||
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Ich habe irgendwo gesehen, dass man den Kunststoff rund um das verbleibene Stück um ein, zwei mm abfräsen kann (notfalls mit dem Messer schnitzen), so dass man dann wieder genug Pin hat, um löten zu können. Mehr als kaputtmachen kannste ja nicht.
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