kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:12:9

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wartung und ÖLE  (Gelesen 5233 mal)
Dingo77

**

Offline

Einträge: 222



Schrauben drehen, Müttern drehen

Profil anzeigen eMail
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 4.Mai 2020 18:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hopfe123 am 4.Mai 2020 14:46:0
Danke, hab mir auch was zusammengebastelt aus formrohren  grin

Noch eine frage zum ölwechsel. Ich ha jetzt öle gewechselt zu 20w50 im motor... Was drinnen war kann ich leider nicht sagen... Wieviel öl muss denn da am kurbelgehäuse ankommen wenn ich den öldeckel abnehme? Mir kommt vor er klackert ein wenig und viel öl kommt da nicht an  undecided


Du hast ne druckumlaufschmierung, es wird also Öl durch die kipphebelwelle gepumpt um die kiphebel zu schmieren und natürlich die beweglichen Teile des ventiltriebs das überschüssige Öl fliesst sofort wieder in die ölwanne.  Defakto  ist unter dem ventildeckel nur ölig.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 4.Mai 2020 19:40:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja wen der Motor warm ist und es klackert Ventile einstellen
Und beim Deckel  neue Dichtung rein und nicht vol anknalen nur handfeste anziehen  sonst ist die Dichtung hin
Gruß der scaut D
« Letzte Änderung: 4.Mai 2020 19:44:46 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 4.Mai 2020 19:57:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: scaut am 4.Mai 2020 19:40:8
Ja wen der Motor warm ist und es klackert Ventile einstellen
Und beim Deckel  neue Dichtung rein und nicht vol anknalen nur handfeste anziehen  sonst ist die Dichtung hin
Gruß der scaut D


Und die Korkdichtung schön kräftig einfetten  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tobitobsen

**

Offline

Einträge: 104





Profil anzeigen
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 20.Juni 2020 09:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöli,

muss mich hier auch nochmal mit ner Frage reinquetschen die zwar schön öfter diskutiert wurde, wozu ich aber leider keine Antwort gefunden habe.

Ich habe heute nochmals das ÖL vom VTG gewechselt und wollte das das erste mal nach Füllmenge und nicht bis zum Überlaufen auffüllen. Lauf Schmierplan sollen da 1,3 Liter reingehen, bei mir läufts aber nach 0,9 Liter schon über  huh ....stimmt der Schmierplan nicht, oder muss ich Olaf irgendwie speziell aufbocken????

Gruss


Tobi und Olaf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 20.Juni 2020 20:52:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi was soll ich dazu sagen  huh
Papier ist geduldig
Und wen voll ist dann ist voll
Op da jetzt 1.3 oder 0.9568 l reingehen
Wenn voll daneben gut  grin
Habe es nie nach gemessen  wo zu
Es geht nur soviel rein bis  es rausleuft
Nur kein Öl ist tötlich  cheesy 
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 21.Juni 2020 18:26:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie soll man auch 1,3 Liter rein bekommen, wenn bei 0,9 schon das frische Öl aus der Einfüllöffnung läuft  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 22.Juni 2020 16:54:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei den Differentialen habe ich mich auch gewundert. Da sollen laut Manual ~1,5 l rein. Aber ich hab da deutlich mehr reinbekommen, bis es zur oberen Öffnung wieder rauskam.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wartung und ÖLE
« Antwort #20 am: 23.August 2020 13:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Manual steht zu den Portalen, Differentialen und Ölen: The oil should be level with the filler hole.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0562 Sekunden. 22 Queries.