Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Tach zusammen (Gelesen 1971 mal) | |||
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Bin neu in der Runde und anstandsgemäß möchte ich mich doch kurz mal vorstellen.
Bin André aus Solingen und fühle mich morgens älter als mittags, dennoch jünger wie abends. Bin bisher in einem Defender TD5 unterwegs, und das jetzt schon seit ein paar Jahren. Also "Leiden" kann ich schon mal. Nun starte ich im Februar 21 bei einer Charity-Rallye rund um die Ostsee mit. Und was soll man in Skandinavien mit einem Engländer? Fish & Chips? Ne, dann doch lieber Köttbullar. Suche einen C303 mit geschlossenem Aufbau, der halbwegs bezahlbar ist und dennoch die 7.500km Winterstrecke locker wegsteckt. Bis dahin, und auch danach, sollte er mich dann auch täglich im Alltag begleiten dürfen. Neue Bandscheiben sind auch schon bestellt und meine bessere Hälfte schweigt zu diesem Thema...., wobei ich diese Stille noch nicht einzuschätzen vermag. Bin über Tipps, Kaufberatung und Angebote wirklich dankbar. VG André | ||||
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Was verstehst du denn unter halbwegs bezahlbar ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Nun, die Preise, die in D bei den jeweiligen Buchten aufgerufen werden sind schon stolz.
IN NL oder SK, oder auch hier im Forum werden schon eher realistische Preisvorgaben angeboten. Budget liegt ungefähr bei 20tsd, wobei ich den "Neuen" gerne auch noch für die Reise ein wenig modifizieren möchte, wenn er das noch nicht ist. Und das gibt's ja leider auch nicht immer unter der Rubrik "zu verschenken" | ||||
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Ich habe mehrere C 303 stehen, liegen mit TÜV alle bei um die 15000
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Willkommen in der Runde,,
Bis auf ein Inserat sind die Preise alle im rahmen und liegen alle so bei15 Kilo....... günstiger geht's immer, habe letztes Jahr einen selber technisch aufgebaut und getüvt und im Endeffekt war er nicht günstiger habe aber auch ne Werkstatt zur Verfügung......... Aufjedenfall hört sich dein Plan mit der Tour spannend an. Zur Leidfähigkeit die originalen Sitze sind bequemer als sie aussehen einzige Manko ist die luftdurchlässigkeit. | ||||
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Dafür habe ich ein Schaffell auf dem Sitz liegen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Eben und dann schafft man damit auch viele Kilometer! Auch als bessere Hälfte! Willkommen im Forum! Wir sitzen direkt bei dir um die Ecke in Wuppertal und haben einen 2 und einen 3 Achser hier! Wenn du mal schauen möchtest! Aber zu verkaufen sind sie nicht! Grüße nach Solingen Nicky | ||||
Ich will das........Weil ich es kann......
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Wir sitzen direkt bei dir um die Ecke in Wuppertal und haben einen 2 und einen 3 Achser hier! Wenn du mal schauen möchtest! Aber zu verkaufen sind sie nicht! Darauf würde ich gerne zurückkommen! Vielen Dank | ||||
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Das kann ich dir nicht empfehlen, dann gibt es keine Alternativen mehr
Welche Charity-Rallye willst du denn damit fahren ? | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Da pflichte ich dir bei....... Das mit der Rally interessiert mich auch . Achso habe 10000 km fast pannenfrei abgelegt | ||||
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Den Baltic Sea Circuit https://bsc-winter.superlative-adventure.com/bsc-winter-home-de.html Anmeldung ist schon erledigt. Charity-Projekt steht auch. Ftge bleibt jetzt ob ich mich nach all den Jahren von meinem Landy trenne (mit dem ich sonst gefahren wäre), und auf einen Scheden umsteige, oder das ganze noch durchziehe und mich danach umschaue. Aber vielleicht auch währenddessen | ||||
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Dafuer gibt es (elektrisch) klimatisierte/belueftete Sitzauflagen, seit fast 2 Jahrzehnte....;)) (damals zuerst von Waeco, seitdem existier(t)en mindestens ein halbes Duetzend weit(billig)ere Alternativen) (*alle* sollte man als Verschleissware betrachten, auch Waeco (hatte mehrfach Flaechen-/Knick-Bruch), eben auch deshalb sind die billigeren eine gute Alternative) Diese Loesung erfordert aber eigentlich auch die Sitzschienen-Loch-Erweiterung, um 2,5cm, sonst wird es eng, besonders beim Original-Lenkrad....;)) NB: im Gegensatz zu die ersten Recaro's mit integrierte Sitzbelueftung sind diese Sitzauflagen alle blasend (also richtig kuehlend), nicht saugend (ueber ein GoreTex Membran, also ziemlich mild 'kuehlend', weil Zugfrei). Hiesige (MB) Sitze machen beides (anfangs saugend (warmes Fahrzeug), danach blasend), sind aber eher auf (Geraeusch)Komfort als Kuehlleistung getrimmt....also waeren noch nicht mal diese Sitze eine (Komplett/Donor)Alternative. Echte Bastler ueberlegen sich dann noch die Aufruestung des Luefters (original meist nur etwa 8-12W), oder gar die Anbindung an eine Kleinstklima-Anlage, ueber ein Luftschlauch/-Biegerohr....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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