kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:5:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Artikel Paris-Dakar-Volvo auf teknikensvarld  (Gelesen 843 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Artikel Paris-Dakar-Volvo auf teknikensvarld
« am: 5.August 2020 16:49:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

gerade drübergestolpert. Ein schöner Artikel über den Volvo Rallye-C303. Mit einem Übersetzer viele interessante Sachen auch für den Nicht-schwedisch-Kundigen. Aber auch die Fotostrecke ist sehenswert, viele schöne Details. Vielleicht ja sogar mal für H-Kennzeichen-Diskussionen - ich habs mir mal abgespeichert.

Artikel: https://teknikensvarld.se/paris-dakar-med-volvo-cross-country-c303/
Fotostrecke: https://teknikensvarld.se/bildgalleri/jakten-pa-okenguldet-med-volvo-cross-country-c303/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Artikel Paris-Dakar-Volvo auf teknikensvarld
« am: 5.August 2020 22:24:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einige kleine Beobachtungen:

- Die hintere Arbeitsleuchte links ist ein SE-typisches Konstrukt/Produkt, auf viele zivile C3-Series zu finden, insbesondere die Feuerwehraufbauten von Tollarp

- Die verstellbare Aussteller fuer das Safarifenster findet man sonst nur bei nicht-SE/tropische Modelle, insbesondere Malaysien.
(ob dieses Fenster ueberhaupt noch (signifikant) zu oeffnen waere ist fraglich, wegen Ueberrollbuegel)

- Der Kuehlbox kann ich nicht so richtig zuordnen (viele Kompressor-Modelle gab es in 1983 eh nicht, deshalb waere auch eine Sonderanfertigung gut moeglich; Deckel-Umrandung schaut ebenfalls Hausgemacht aus)
(der gerade sichtbare Luefter scheint mir eher Metall als Kuenststoff, also deshalb auch Peltier oder Absorber weniger wahrscheinlich)

- 24v, also ein Militaer-Exemplar, nicht Zivil.

- Kein H-N-L Anzeiger fuer das Zwischengetriebe (mittleres Armaturenbrett, rechts), also auch deshalb Militaer.

- Kein ziviler sekundaerer Quertraeger fuer die Anhaengerkupplung, also ebenfalls Militaer.

- Die Stoff-Sitze sind Ueberzuege, aber sehr nett/fein gemacht, fast unsichtbar....ob Sonderanfertigung oder (damaliger) Zusatzausstattung?

- Intrigieren tut mir der innere schwarze Kasten/Behaelter, mit alu/chrom Deckel, rechts neben der hintere Sitz, rueckwaerts der Tueroeffnung....ob das ein Fernglas-Behaelter waere?
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 6.August 2020 01:48:49 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0564 Sekunden. 19 Queries.