kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 10:20:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Teile ersetzen  (Gelesen 1046 mal)
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Teile ersetzen
« am: 28.Oktober 2020 16:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich schraube gerade an Menem C303. Ich habe mich gefragt, welche Teile man ganz allgemein gegen Teile durch Teile anderer Fahrzeuge und Hersteller ersetzen werden können. Beispielsweise Stoßdämpfer, Lenkrad oder was auch sonst. Hintergrund ist einfach, dass ich prüfen möchte, ob die Ersatzteilbeschaffung für MICH PERSÖNLICH da irgendwo einfacher ist.

Andere Frage: Auf dem Rahmen sind oben und unten Bleche aufgeschweißt. Ist das serienmäßig so und wenn ja, dienen sie der Verstärkung oder haben die eine andere Bewandtnis?

Besten Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Teile ersetzen
« am: 28.Oktober 2020 17:3:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi!

Fremdteile gibts viele. Bevor ich selbst suche würde ich mich bei der Teilesuche aber vertrauensvoll an den User „Friese“ wenden. Der hat a) eine Liste und b) sehr viel Erfahrung und c) auch diverse Nachbauten oder Fremdfabrikate die sich bewährt haben. Ansonsten finden sich im Forum immer wieder Links zu Teilen die passen oder passend gemacht werden können. Zb Wapu, Lima, Anlasser, Stoßdämpfer, Scheinwerfer, Schläuche usw usf. Nur einlesen musst du dich selbst  smiley
Frohes Schrauben und LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teile ersetzen
« am: 28.Oktober 2020 18:23:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schonmal für den Tipp.
Vielleicht kann man unter diesem Feed ja ein bisschen was zusammentragen. Habe natürlich auch schon hier im Forum geschaut, aber keine "Sammlung" gefunden. Ich denke mal, das wäre im Interesse mehrere, die ähnliche Ideen haben  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teile ersetzen
« am: 28.Oktober 2020 20:29:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Bleche am Rahmen sind standard. AFAIK dienen sie zur Verstärkung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teile ersetzen
« am: 29.Oktober 2020 01:35:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Maik am 28.Oktober 2020 18:23:18
Danke schonmal für den Tipp.
Vielleicht kann man unter diesem Feed ja ein bisschen was zusammentragen. Habe natürlich auch schon hier im Forum geschaut, aber keine "Sammlung" gefunden. Ich denke mal, das wäre im Interesse mehrere, die ähnliche Ideen haben  grin


Dazu ist eigentlich https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=35 gedacht. Da findest du auch einiges. Wenn, würde ich einen Sammelthread eher dort starten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teile ersetzen
« am: 29.Oktober 2020 15:42:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp, bin noch nicht so lange hier  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0565 Sekunden. 21 Queries.