kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:38:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Motorvorwärmung im Froststopfen am B30  (Gelesen 989 mal)
Kermit

**

Offline

Einträge: 73



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
Motorvorwärmung im Froststopfen am B30
« am: 6.März 2021 08:24:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein kleines Kühlwasserleck (Rinnsaal) an der 230V Motorvorwärmung, die anstelle des hintersten Froststopfens oberhalb der Tellermine eingebaut ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diese Vorwärmung ausbauen kann, ohne sie zu beschädigen?

Der Froststopfen, den ich stattdessen einbauen möchte, wird einfach nur mit etwas Dichtmittel eingeschlagen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße an alle.
Carsten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Motorvorwärmung im Froststopfen am B30
« am: 6.März 2021 18:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kermit am 6.März 2021 08:24:42
Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein kleines Kühlwasserleck (Rinnsaal) an der 230V Motorvorwärmung, die anstelle des hintersten Froststopfens oberhalb der Tellermine eingebaut ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diese Vorwärmung ausbauen kann, ohne sie zu beschädigen?

Der Froststopfen, den ich stattdessen einbauen möchte, wird einfach nur mit etwas Dichtmittel eingeschlagen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße an alle.
Carsten


Genau, mit etwas Dichtmittel einschlagen. Vorher schön sauber machen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dschenz

**

Offline

Einträge: 77



Ankommen zählt!

Profil anzeigen eMail
Re:Motorvorwärmung im Froststopfen am B30
« am: 7.März 2021 18:53:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, hatte ich vor drei Monaten auch. Habe den Froststopfen schon gekauft und dann doch noch mal einfach vorsichtig die Spannschraube fester gedreht, nun ist alles wieder dicht.
Bemerkenswert war, dass das Leck nur im kalten Zustand auftrat.

Gruss Jens
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0545 Sekunden. 21 Queries.