kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:25:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr  (Gelesen 3719 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 14.Mai 2021 12:4:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ganz überrascht war ich über das äußere Warmluftrohr, dass direkt unter dem Kühlergrill die Warmluft vom Beifahrer- zum Fahrerfußraum leitet. Bei mir war die lackierte Folie brüchig. In der Erwartung, dass sich darunter ein isoliertes Rohr befindet, habe ich sie entfernt - und das ist einfach nur ein Styroporteil, in Plastik eingeschweißt. Nun ist mein Plastikschutz ja Geschichte, also muss ich das mit irgendeinem Alurohr und danach Isolierung machen. Das Styropor alleine würde den Witterungsbedingungen nicht lange standhalten, und in Folie einschweißen kann ich leider nicht.

« Letzte Änderung: 14.Mai 2021 12:7:56 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 14.Mai 2021 15:28:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 14.Mai 2021 16:35:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh,an Schrumpfschlauch habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee,  werde ich probieren!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 14.Mai 2021 18:41:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich würde mal zu UV stabilem Klebeband für Dachunterspannbahn greifen
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 14.Mai 2021 19:2:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nimm kalt vulkanisierendes Klebeband - das hält dann wieder ewig.
Styropor und Wärme  shocked  lieber nicht
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021 19:2:46 von OlliD » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überraschungen beim Volvoschrauben (1): Das äußere Warmluftrohr
« am: 27.Juni 2021 13:42:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe es nun mit Schrumpfschlauch gemacht. Ich habe ein dickes, 30% schrumpfendes genommen und mit einem kleinen Gasbrenner geschrumpft. Funktionierte einwandfrei, das Styropor hat keinen Schaden genommen. Etwas Vorsicht ist natürlich angebracht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0529 Sekunden. 22 Queries.