Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Zwei Benzinfilter nötig???? (Gelesen 5465 mal) | |||
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Moin allerseits,
ich muss hier mal eine Frage stellen, weil es in meinem Auto ein Teil gibt, dass mir jetzt schon 3 Mal Ärger bereitet hat., Und zwar der Benzinfilter hinten im Schlauch direkt nach dem Tank. Ist das Teil wirklich notwendig, der Filterking ist doch eigentlich ein perfekter Filter. Muss da unbedingt noch ein zweiter Filter davor sitzen? Vor allem, beim Filterking kann man Verschmutzungen sehen, in dem anderen Filter spürt man sie erst, wenn das Auto stehen bleibt (wie gesagt, bereits 3 Mal passiert, das letzte Mal 40 Kilometer nach dem letzten Wechsel) Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Hallo,
ein Filter vor der Benzinpumpe ist generell sinnvoll. Du sollest mal nach den Gründen für einen verstopften Filter schauen. Normalerweise sollte der ein paar tausend KM halten. Wenn der Filter so schnell zusetzt dann kann der King auch nicht länger halten. Evtl. den Tank reinigen..... Grüße Bastian | ||||
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Hallo,
der Tank wurde gerade gereinigt, danach Filter neu, der nur 40 Kilometer gehalten hat, dann Probleme. Ja, davor, vor der Tankreinigung waren ein paar Jahre und etliche tkm. Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Ich hatte das selbe Problem, filterking sahr gut aus war aber total dicht . Habe es erst gesehen als ich das filterelement ausgebaut hatte und es in einer Schüssel mit Benzin gestellt habe und sehr langsam in der Mitte das Benzin durchsickerte .......
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Eon grosser Filter nach dem Tank ist immer sinnvoll.
Schnell hast Du über den Tankdeckelrand mal Dreck drin ... (naja, als Strassenfahrzeug evtl nicht - artgerecht aber fast 100% ig | ||||
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... und bevor das grobe Zeug im Filterking ist, hängts im Sieb der Benzinpumpe.
Das willst Du auch nicht... Wie schon gesagt, Filter hinterm Tank ist Pflicht Viele Grüße Uli | ||||
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Gibt auch durchsichtige Filter - nicht die milchigen. Da sieht man schön ob Dreck drin ist. Beim obligatorischen Blick unters Auto mitkontrolliert und bei Bedarf mit zwei Schlauchklammern schnell gewechselt…
LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Schnell gewechselt ist so ein Thema, ja, man muss schnell sein, wenn man das bei vollem Tank auf irgendeinem Parkplatz machen muss und man ist ein wenig unentspannt, wenn dann Raucher vorbeikommen und interessierte Fragen stellen. (Bordwerkzeug um eine kleine Gripzange ergänzen!)
Ok, habe verstanden, das Ding muss drin bleiben. Vielen Dank | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Besorg dir so Schlauchklammern und leg dir beim nächsten entspannten Wechsel einen etwas längeren Benzinschlauch - dann gehts ganz gut
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Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Irgendwann wurde mal der Filter nach dem Tank nachgerüstet den gibt es Orginal nicht. dieser ist es lt. den Unterlagen
https://www.misab.se/artikel.php?id=2126 Vielleicht liegt es am Typ deines Filters | ||||
Grüße Daniel
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Interessant. Bei meinem 303 ist am Tank kein Filter drin
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Die wurden vom Militär nachgerüstet, Leitung Rausgeschnitten und mit 7mm Schlauch und Schellen eingesetzt | ||||
Grüße Daniel
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Ob der nötig ist ?
Ich würde auf jedenfalls ja sagen wen man Aus Karnister tankt kommt immer Dreck in den tank Der bleibt im Filter und macht die benzinpumpe nicht Zu und kaputt Genau so ist es auch mit der tollen tank innen Beschichtung die bei manchen keine Probleme macht Aber bei einigen Grose Probleme weil sie sich ablöst Und da runter rostet und Mann hat immer ein Einblick Was so aus dem Tank gezogen wird Wen Mann den ersetzt oder neu platziert dän mimt Man besser einen großen aus dem Bots Zubehör In den kann man gut reinschauen und der geht nicht So schnell zu Gruß der scaut D | ||||
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Zusätzlich hat der Filter am Tank ja auch noch ein Rückschlagventil und unterstützt somit dass die Leitungen (soweit wie möglich) nicht so schnell leerlaufen bzw. Luft ziehen. Ich habe vor der Benzinpumpe noch einen weiteren Klarsichtfilter (zur Kontrolle des Kraftstoffstands) und zwischen der Kraftstoffpumpe und dem Filterking noch ein zusätzliches Rückschlagventil. Dies ist aber dem Umstand geschuldet dass Olaf öfter Startprobleme hatte, welche nur so in den Griff zu bekommen waren.
Trotz neuer Leitungen, Dichtungen usw. war anders nix zu machen. | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Welcher Filter hat ein Rückschlagventil ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ich hatte bei meinem ersten Wechsel des hinteren Filter auch das Problem, dass es nach rund 50km zu war.
Die Ursache war, dass ich in meinem Eifer der Filter falschherum eingebaut hatte - Also gegen die Fließrichtung! Auf den Filter war eine schwarze Markierung die ich als Pfeil gedeutet hatte, war aber halt falsch. Auf der anderen Seite war der Pfeil fast nicht erkennbar in den Kunststoff "geprägt". Seitdem ich einen neuen Filter, diesmal richtig herum eingebaut habe sind nun gut 8.000km vergangen.. Ein Rückschlagventil hab ich noch nie in so einem Filter gesehen.. waärew im Nachhineien aber gut gewesen | ||||
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Durchsichtige Filter gibt es.
Habe die Tage erst einige bei Rüttelplatten eingebaut. Waren zwar für Diesel, sollten aber auch bei Benzin funktionieren. Waren Filter für Hatz Diesel Motoren Grüße Nils | ||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
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Wenn man die Volvo Nummer umschlüsselt kommt man auf Knecht/Mahle auf den KL13 bzw. KL15
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Bei mir war im Originalzustand (direkt vom Militär) folgender Filter mit Rückschlagventil hinterm Tank verbaut: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/filter/kraftstofffilter-benzin/1041569/ Hab gedacht dass dieser immer drin gewesen wäre....falls dem nicht so ist, sorry für die Fehlinformation | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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