kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:46:53

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein neuer C303 in Österreich  (Gelesen 3842 mal)
mstra

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 in Österreich
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2022 20:10:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde!  cheesy

Ewig nichts geschrieben...gab auch lange nicht viel zu berichten, aber jetzt ist es mal an der Zeit für ein kleines Update.

Die Bestandsaufnahme war ein bisschen ernüchternd, aber es gibt ja die alte Regel mit dem Rost..1/3 sieht man,1/3 erahnt man und 1/3 ist Überraschung.  smiley

Über den Sommer habe ich vorzu alles zerlegt und seit 3-4 Wochen bin ich mit Schweissen der Karroserie beschäftigt.










Rostlöcher gibts gar nicht soviele,aber es wurde schon mal fleißig geschweisst, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit. smiley

[/url]





LG Markus  cheesy



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Online

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 in Österreich
« Antwort #20 am: 9.Dezember 2022 08:46:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Markus

Da hast du dir einige Arbeit angefangen, jetzt nur nicht schlampen.
Bis Weihnachten wird sich das nicht mehr ausgehen…

Gutes Gelingen wünscht Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mstra

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 in Österreich
« Antwort #20 am: 13.Januar 2024 11:13:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neueJahr:-)
Es ist wieder mal höchste Zeit für ein Update! Leider bin ich ein bisschen dokumentierfaul, aber ein paar Bilder hab ich dennoch gemacht.
Die letzten Wochen und Monate konnte ich viel Zeit bei meinem Volvo in der Werkstatt verbringen!  cheesy  grin

Als erstes kümmerte ich mich um den recht maroden Rahem..dieser ist nun bis auf ein paar Kleinigkeiten auf der Unterseite fertig.






Das Dacht brauchte auch einiges an
Liebe...




Die Karosserie besteht vorwiegend aus unzähligen übereinanderklebenden Blechflicken..gefällt mir so nicht  wink






Weiter gings mit der Pritsche..







Und über die Feiertage hab ich angefangen mich dem Antriebsstrang anzunehmen. Zuert mal den Dreck der letzten 50Jahre runterspachteln  smiley ...

Der Motor scheint schon einige Stunden gelaufen zu sein, aber die Kompression ist gleichmäßig, bei der Nockenwelle gibt es auch keine Auffälligkeiten und alles ist von den Werten her im grünen Bereich. Die Stirnräder sind aus Stahl.
Die Ölpumpe hat ausgedient! Ein Kipphebel sieht nich so toll  aus.



Nun bin ich gerade damit beschäftigt Teile zusammenzutragen.

Hätte jemand zufällig einen Kipphebel in besserem Zustand für mich?

Weiters würde ich für die hintere Blattfederaufnahme das Blech mit der Buchse welches mit den vier Schrauben am Rahmen befestigt wird benötigen..2x

Besten Dank und ein schönes Wochenende!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0541 Sekunden. 20 Queries.