kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:56:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Anzahl Relais  (Gelesen 2197 mal)
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Anzahl Relais
« am: 18.Februar 2022 14:47:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

ich habe in den Manuals gesehen, dass beim Sicherungskasten 7 Relais zu finden sind. Ich habe nur 5  huh
Kann mir jemand sagen, ob die bei mir fehlen oder ob das einen anderen Grund hat?





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

**

Offline

Einträge: 111



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 18.Februar 2022 16:35:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus,

Ich habe mein Auto nicht z.H. gerade, kann daher nicht nachzählen, frühestens am Woe, soweit ich weiß beziehen sich jedoch die Handbücher auf die Zivilversionen der Fahrzeuge, die meisten von uns besitzen jedoch die Militärversion.

Welches Model? 303,304 oder 306?

VG,
Georg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mo

**

Offline

Einträge: 248



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 18.Februar 2022 16:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
The English service manual is for the civilian version, use the Swedish military manual instead. You can download it here (includes TGB1111 and radio versions) https://klabbe.eu/manualer/VerkstadshandbokTGB111320.pdf or here https://www.tatanka.nu/en/page/volvo-c3-catalogue.



Maurice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 18.Februar 2022 16:53:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist ein C303, militärische Version
Danke

Thank you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

**

Offline

Einträge: 111



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 21.Februar 2022 14:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus,

habe nachgeschaut und unter dem "Handschuhfach"sieht es bei meinem C306 wie folgt aus:

6 Sockel
6 Relais (alle Sockel bestückt)

Bei dir scheinen es auch 6 Sockel zu sein, oder? Aber bloß 5 Relais.

VG,
Georg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 21.Februar 2022 16:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein C303 mil. hat fünf Sockel mit fünf Relais, siehe auch das Bild in https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=14587;start=msg125331 . Alles elektrische funktioniert, wie es soll.

Edit: Das Servicemanual ergibt die Lösung:

Das zweite ist optional, weil headlamp wiper (wenn es nicht da ist, rutschen die Sockel mit ihren Relais halt nach links). 5, 6, 7 sind optional, weil motor and cab heater. Man könnte also sogar nur drei haben bei einer Minimalausstattung. Ich habe fünf weil reversing light, parking light, headlamp, motor and cab heater vorne, motor and cab heater hinten.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2022 16:18:1 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

**

Offline

Einträge: 111



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anzahl Relais
« am: 22.Februar 2022 09:9:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Auflistung, bei mir sind es dann wohl sechs wegen der "headlamp wiper".
« Letzte Änderung: 22.Februar 2022 09:9:22 von Georg » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 21 Queries.