kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:34:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit  (Gelesen 1589 mal)
Denzel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 14.Juli 2022 18:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen ein stolzer Besitzer eines C303. Ich komme aus Weingarten unweit vom Bodensee und mein c303 kommt aus Norwegen.
Der Vorbesitzer hat ihn neu lakiert allerdings gibt es noch ein paar Baustellen die ich nach und nach beseitigen will. Z.b. hatte der Dimmer einen Kurzschluss verursacht, Tanksensor war defekt ... letztendlich musste ich am Schwimmer im Tank ein Kabel löten. Ein paar Stecker waren nicht korrekt angeschlossen ... Instrumentenbeleuchtung, Allradzuschaltung beim Bremsen .usw. Bremskraftvertärker muss ich auch überholen da in der untern Kammer Bremsflüssigkeit ist, den zumindest bei einem den Anderen muss ich mir noch anschauen.

Mit den Handbüchern und Schaltplänen bin ich bisher ganz gut gefahren, allerdings weiss ich nicht wo ich das Kabel anscließen soll das direkt nach dem Motor am Kühlwasserschlau hängt. Ich nehme an das es der Kühlwassertemperatursensor ist. Es hing lose rum und eigetlich ist der radius für den Gegenpart beschrängt trotzdem finde ich die buchse dafür nicht.
Ich hätte jetzt gerne ein Bild eingefügt aber dafür scheine ich zu Blöd zu sein  huh
Das Kabel ist geringelt und hat drei Phasen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße
Denzel
« Letzte Änderung: 14.Juli 2022 18:47:24 von Denzel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 04:42:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin...

Herzlich willkommen.
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=15;action=display;threadid=13345
Da kannst du schauen, wie man Fotos hochlädt
« Letzte Änderung: 15.Juli 2022 04:43:4 von Maik » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Denzel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 05:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Maik!

Dann kann ich das Bild nachliefern  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 05:51:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das was da auf dem Bild zusehen ist, ist irgendwas nachgefrickeltes.

Der Temperatursensor für die Anzeige sitzt hinten am Zyl.Kopf

Könnte eine elektrische Wasservorwärmung sein wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Denzel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 07:3:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die schnelle Klärung Frank!

Ja das einadrige Kabel für die Temperaturanzeige am Zylinderkopf habe ich über den Schaltplan auch zuordnen können daher hat mich gewundert vorfür das untere auf meinem Foto ist.
Aber gut zu wissen das es kein Standart ist, hätte mich sonst wahrscheinlich tot gesucht cheesy.

Dann kann ich beruhigt an die weitern Baustellen gehen.

Gruß
Denzel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 08:40:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau mal nach ob du irgendwo im Auto ein Adapterkabel für eine SchuKo-Steckdose hast wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Denzel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 09:13:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du meinst das da eventuell eine Heizspirale drinnen ist die über Normale Netzspannung (220V) betrieben wird?
Eine passende Dose hab ich nicht gefunden, ich werd das Kabel erstmal irgendwo mit Kabelbindern fest machen wo es nicht stört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mo

**

Offline

Einträge: 252



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 15:43:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
I agree with Yankee, that looks like an electric coolant heater. Something simialr to this:



They're common in cold countries, there are often power outlets in car parks specifically for this purpose.



Maurice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 15.Juli 2022 21:0:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Denzel am 15.Juli 2022 09:13:10
Du meinst das da eventuell eine Heizspirale drinnen ist die über Normale Netzspannung (220V) betrieben wird?
Eine passende Dose hab ich nicht gefunden, ich werd das Kabel erstmal irgendwo mit Kabelbindern fest machen wo es nicht stört.


Ja, da der Stutzen im Kühlmittelschlauch sitzt wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Denzel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlwassersensor Kabel .... wo hin damit
« am: 16.Juli 2022 07:26:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Thanks for clarification Frank and Maurice, the cable fitts to the once on your example Pictures.
For now I dom't need the preheat Feature and I will ignore the cable.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.067 Sekunden. 21 Queries.