kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 22:51:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW  (Gelesen 1727 mal)
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 25.August 2022 21:47:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Man schimpft mich Andre, komme aus NRW nähe Hagen. Ich bin noch komplett am Anfang meines Weges ein stolzer Besitzer eines netten c30x zu werden. Habe mich jetzt schon Tage lang auf Recherche begeben und der aktuelle Markt(EBay) an Fahrzeugen ist ja recht überschaubar. Meine räumliche Vorstellungskraft ist leider nicht die beste, ist ein 303 ausreichend für 2 Personen über mehrere Tage autarkes Leben? Oder gäbe es die Möglichkeit sich mal einen in meinem Umkreis anzusehen?

Gruß Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 07:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Andrew,

der folgende Thread aus dem Forum und die eigene Seite der zwei Reisenden zeigt,
wie man es einfach machen kann. Die haben es weit gebrach mit einem ganz
schlichten und unkomplizierten Ausbau + Dachzelt - die beiden sind ein paar
Monate nach dem Kauf auf große Tour gegangen.

https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=33;action=display;threadid=7588;start=msg47181#msg47181

https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11;action=display;threadid=7928

http://www.smolne.de/html/das_sind_wir.html

Viel Erfolg
michael

"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
« Letzte Änderung: 26.August 2022 07:57:46 von michael » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 08:34:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Michael für die schnelle Auskunft.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 08:52:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andre,

du kannst ja auch demnächst mal zum Summerend-Treffen vorbeikommen. Ist am 30.9.-3.10. Im Bösen Wolf / Knüllwald. Da gibts bestimmt auch den einen oder anderen Volvo zum angucken, und Ideen sowieso immer viele  grin
Hier drücken

bis dann

Kai
« Letzte Änderung: 26.August 2022 08:52:30 von Kai_Becker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 09:18:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andre, herzlich Willkommen smiley Was genau hast du denn vor? Wohin sollen die Reisen gehen?

Das Summerend würd ich dir auch empfehlen, auch, weil du da TGBs in verschiedenen Varianten und mit unterschiedlichen Ausbauideen finden wirst. Den TGB in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten ist natürlich auch nochmal ein Grund für einen Ausflug... smiley

Falls du es aber eilig hast oder du einfach zu neugierig bist und schon vorher was sehen möchtest, gibt es im Umkreis von Hagen einige Forumsmitglieder, die in erreichbarer Entfernung wohnen. Mein C303 steht in der Ecke Leverkusen/Düsseldorf, es gibt aber noch ein paar die noch näher dran sind.

Bei Interesse einfach melden. Ich bin überzeugt, dass du bei allen nicht nur ein oder mehrere Fahrzeug anschauen könntest, sondern du bekommst auch ein nettes Gespräch und ein Getränk gratis smiley

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarkusW

**

Offline

Einträge: 79



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 10:51:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andre,
herzlich willkommen.
Ich wohne in Wuppertal und habe meinen C303 ein wenig ausgebaut.
Wenn du Interesse hast ihn mal anzuschauen, kannst du mich gerne anschreiben.
Gruß Markus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 12:4:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den herzlichen Empfang. smiley

Ich werde Es definitiv versuchen zum Summerend zu erschein, jedoch kann ich das erst im Laufe des nächsten Monat sagen ob es klappt. Gerne nehme ich auch eure Angebote an für eine kleine Führung in euren Schätzchen. Jedoch bringe ich die Getränke mit.  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 12:7:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ps: Ein genaus Ziel gibt es keines, am liebsten überall.  cool


Der 303 spricht mich von den technischen Daten schon sehr an. Nicht zu groß, Kraft, bodenfreiheit ohne Ende. Und ich will unter den 3.5T bleiben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 344



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 12:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Andre,

ich kram hier mal ein altes Bild von Markus raus, auf dem du die "gängigen" Reisefahrzeuge im direkten Vergleich auf Island sehen kannst smiley


Alle drei Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, lassen sich meiner Meinung nach aber bequem für zwei Personen zum Reisen nutzen. Kommt halt immer ein wenig auf die eigenen Bedürfnisse an. Die beiden 3-Achser lassen sich übrigens auch auf 3.5t ablasten und mit dem normalen PKW-Führerschein fahren cheesy

Gerüchten zufolge soll es im Märkischen Kreis auch eine Volvo-Hochburg geben, wobei ich direkt dazu sagen muss, dass dort kein C303 steht. Darfst dich natürlich trotzdem gerne melden wink

Viele Grüße
Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 12:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Sven, für den Anfang hilfreich, aber wenn ich die 3-Achser anlaste und dann noch Zuladungen habe, werden die 3,5t sehr schnell überschritten sein oder täusche ich mich?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 16:4:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen im Forum,

ich heiße ebenfalls Andre, bin aus Altena (also quasi ein Nachbar von dir) und habe meinen C303 Anfang dieser Woche abgeholt.
Man kann sich gerne bei Gelegenheit mal treffen und du kannst dir den C303 angucken.

Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alexxl2580

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 16:36:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo André
Falls du dir mal einen c303 genauer anschauen magst ich komme aus dem Kreis Unna und am Wochenende immer in meiner Halle am schrauben kannst gerne mal vorbei kommen

Mfg Alex
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrew

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues Mitglied auf der Suche / Hagen NRW
« am: 26.August 2022 17:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für das Angebot Alex, ich schaue morgen schon beim Markus vorbei. Ggf komme ich gerne auf dich zurück. smiley

Besten Dank euch allen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0649 Sekunden. 26 Queries.