kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:33:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kontrolleuchte Allradschallter  (Gelesen 1125 mal)
Brummbär

*

Offline

Einträge: 3



schaun wir Mal

Profil anzeigen
Kontrolleuchte Allradschallter
« am: 13.September 2022 15:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
und gleich ein für euch altbekanntes Problem!
Ich habe schon versucht in der Beitragshistorie eine für mich aussagekräftige Erklärungen zu bekommen, aber ich hab nichts gefunden.
Der 304er wurde länger nicht bewegtund jetzt leuchtet die Kontrolleuchte Allrad.
Gestern habe ich die Batterie geladen. Hat es damit zu tun, oder Ist der Schalter kaputt? Ob der Allrad drinn ist konnte ich so nicht feststellen, aber um die Kurfen herum knakt das Ganze schon ziemlich.

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß 
Jeder blamiert sich so gut er kann!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kontrolleuchte Allradschallter
« am: 13.September 2022 20:12:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Brummbär am 13.September 2022 15:48:38
und gleich ein für euch altbekanntes Problem!
Ich habe schon versucht in der Beitragshistorie eine für mich aussagekräftige Erklärungen zu bekommen, aber ich hab nichts gefunden.
Der 304er wurde länger nicht bewegtund jetzt leuchtet die Kontrolleuchte Allrad.
Gestern habe ich die Batterie geladen. Hat es damit zu tun, oder Ist der Schalter kaputt? Ob der Allrad drinn ist konnte ich so nicht feststellen, aber um die Kurfen herum knakt das Ganze schon ziemlich.

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß 


Beim 6x6 laesst sich das nicht so leicht pruefen, weder Verspannung auf trockener Strasse noch Verwerfungen auf Sand/Schotter; letzteres hoechstens an der Vorderachse, aber das haengt dann nochmals ab von der Beladung (aber auch dass nur erst ab 1-2 Tonnen; ansonsten traegt die Vorderachse immer mehr last, also geht der Schluepf buchstaeblich nach hinten los).

Grund/Strasse: hinten wird eh schon ein haufen Verspannung abgebaut, ueber die bereits seitlich schluepfende/radierende Raeder....und wenn eh schon Quer-Schluepf, dann laesst sich der Laengs-Schluepf auch quasi umsonst abbauen/verkraften.

Grund/Gelaende: da wird der Boden eh schon verworfen, von beide Hinterachsen, wiederum von Quer-Schluepf....;
Also kann man an die seitliche Verwerfungen immer noch nicht die Laengs-Verwerfungen sehen....

Merke: beide also in Gegensatz zur 4x4 Modell....;))


Also, am Besten man bockt ein Vorderrad auf....mit Allrad (tatsaechlich) drin, laesst diese sich nicht drehen.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 19.September 2022 23:13:32 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbär

*

Offline

Einträge: 3



schaun wir Mal

Profil anzeigen
Re:Kontrolleuchte Allradschallter
« am: 19.September 2022 18:49:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen Dank für Deine Antwort. Heute habe ich einen defekten Vakuumschlauch entdeckt, der entweder aufgescheuert oder vom Marder angeknabert wurde. Muss ich noch genauer anschauen, denn es wurde schon dunkel  rolleyes
Jeder blamiert sich so gut er kann!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0513 Sekunden. 19 Queries.