kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 21:21:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lampe Differentialsperre  (Gelesen 934 mal)
Cat95

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Lampe Differentialsperre
« am: 30.November 2022 09:35:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

seite ein paar Tagen leuchtet die Lampe miener vorderen Differentialsperre gelegentlicht.  shocked
Es trat während der Fahrt (Straße) recht plötlich auf, dass sie leuchtetete, allerdings das Ventil (der Schalter) nicht bedient wurde.
Danach musste ich ein paar mal das Ventil (im Stand) bedienen, damit die Lampe aus ging.
Auffallen war, dass die Lampe heller war sobald das Ventil auf eingelegt Stand und schwächer wurde sobald es auf Ausgelegt stand.
Nun leuchtete die Lampe immer wenn ich den Motor starte und geht erst nach ein paar Ventibewegungen aus.

Ob da irgendwo ein Kriechstrom vorherscht ?

Die lampe hat ja nichts mit der wirklichen Stellung des Differentials zu tun, und zeigt nur die Schalterstellung an oder ?

Die Zischgeräusche sind bei Ventilbedienung trotzdem da, daher gehe ich davon aus, dass es Arbeitet.

Man darf ja nicht lenken wenn die Sperre drin ist, richtig ?  huh
Kann ich noch irgendwo merken oder sehen ob die Sperre aktiv ist oder nicht ?  huh    embarassed

ich hoffe es ist alles verständlich genog beschrieben.

Gruß Christoph 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Lampe Differentialsperre
« am: 30.November 2022 16:40:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Kontrollleuchten werden über Masse geschaltet....da wird irgendwo dein Problem liegen; Massefehler...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0539 Sekunden. 20 Queries.