kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:49:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tarnlicht Frage  (Gelesen 1297 mal)
Daniel-Gunfinger

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Tarnlicht Frage
« am: 21.November 2022 19:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus ich habe heute den Tarnlichtschalter am C303 entdeckt. Der hat ja zwei Stufen. Bei Stufe 1 geht das Licht aus, soweit klar. Aber was passiert denn bei Stufe 2? Ich merke da bis jetzt keinen Unterschied.
Zur Tarnlichtfahrt ist wahrscheinlich ein Nachtsichtgerät notwendig. Weiß jemand wie es Original von der schwedischen Armee eingesetzt wurde? Infrarotstrahler oder ähnliches? Wer kennt sich da aus?
Beste Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Tarnlicht Frage
« am: 21.November 2022 19:20:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tarnlicht Stufe 1 :
nur Sockets vorn bestromt für die Tarnlichtlampen, hinten Tarnlichtmodus (die originalen Rücklichter haben 5 Birnen, 2 davon sind Tarn-Stop und Tarn-Rücklicht und haben auch nur kleine Löcher

Tarnlicht Stufe 2 :
jegliches Licht aus - nur noch Zündung

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Daniel-Gunfinger

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tarnlicht Frage
« am: 21.November 2022 19:40:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja prima Danke für die Information!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tarnlicht Frage
« am: 22.November 2022 10:45:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachtsichtgerät würde ich nicht sagen, die waren jahrzehntelang sehr teuer, ich glaube nicht, dass die masenhaft für jeden Kfz-Fahrer verwendet wurden. Deswegen ja auch die Tarnlichter. Bei Dunkelfahrt fährt man sehr langsam, und da reicht dann das Tarnrücklicht schon für den Nachfolgenden bzw das Tarnfrontlicht zum Fahren. Ich glaube, die schwedischen Tarnrücklichter haben auch zwei Punkte für die Abstandsregelung?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 178



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:Tarnlicht Frage
« am: 25.November 2022 16:31:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Abend zusammen,

ist niccht Stufe 1 alles aus und Stufe 2 Tarnlicht?

Hier wurde schon mal was zum Thema behandelt
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=13519;start=0#lastPost


Gruß Nils
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tarnlicht Frage
« am: 25.November 2022 18:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Richtig, Stufe 1 ist alles komplett aus, Stufe 2 Tarn.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Tarnlicht Frage
« am: 26.November 2022 08:32:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und offiziell müssten die Schalter alle ausgebaut sein  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Tarnlicht Frage
« am: 27.November 2022 15:34:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also mein TÜVi meinte, dass es reicht wenn man das Tarnlicht irgendwie deaktiviert. Vorne nicht anstecken, und hinten Birnchen raus. Wobei sich hinten bei mir erledigt hat, da ich neue Rückleuchten dran hab (normale, kein Militär) und vorne sind bei mir die Halterungen weggeflext.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0527 Sekunden. 24 Queries.