kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 16:31:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Stumpfmatt oder seidenmatt?  (Gelesen 577 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Stumpfmatt oder seidenmatt?
« am: 25.März 2023 18:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mein C303 soll neuen Lack bekommen. Mörkgrön uni. Ich habe die wahl zwischen einem seidenglänzenden Lack (mit leichter Hammerschlag-/Orangenhautanmutung) und einem stumpfmatten Lack (wie Schultafel, nur eben mörkgrön). Mein C303 kam schon nicht mehr im originalen Lack zu mir. Von daher meine Frage an diejendigen, die schon mal nen originalen Militärlack gesehen haben: Ist der stumpfmatt oder seidenmatt?

Danke und Grüße!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Stumpfmatt oder seidenmatt?
« am: 26.März 2023 01:9:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tegebe am 25.März 2023 18:37:38
Hallo zusammen,

mein C303 soll neuen Lack bekommen. Mörkgrön uni. Ich habe die wahl zwischen einem seidenglänzenden Lack (mit leichter Hammerschlag-/Orangenhautanmutung) und einem stumpfmatten Lack (wie Schultafel, nur eben mörkgrön). Mein C303 kam schon nicht mehr im originalen Lack zu mir. Von daher meine Frage an diejendigen, die schon mal nen originalen Militärlack gesehen haben: Ist der stumpfmatt oder seidenmatt?

Danke und Grüße!




Stumpfmatt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Stumpfmatt oder seidenmatt?
« am: 26.März 2023 09:0:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
stumpfmatt forever!  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Stumpfmatt oder seidenmatt?
« am: 26.März 2023 10:41:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hochglanz natürlich !!! Kannst auch folieren, oder "Pinselstrich Landser"
------------------------------------------
Die Frage ist : WAS willst Du ?
------------------------------------------
- original / military
- coooooles ever, BUT MIL
- (most) daily driver
- bling bling
------------------------------------------
ganz ehrlich : ich denke neben Rostschutz und gepflegtem Äußeren wird
wohl kaum einer hier den Lack als Schwerpunkt betrachten
- die Technik ist doch das Ahhh !  und Ooooh !!!

Ich habe morkgrün matt, und damit immer auch ne Dose zur Hand um dem Wagen ein einigermaßen "gepflegte" Aussehen zu verschaffen - zumal ja doch das Alter immer wieder mal seine rotbraunen Finger durch das Blech steckt  grin  wo man immer mal draufhauen muß - WENN man nicht wirklich jede Ecke generalsaniert.

Viel Erfolg !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Stumpfmatt oder seidenmatt?
« am: 26.März 2023 10:56:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich hab Seidenmatt genommen und bin auf den nächsten passenden  RAL-Ton
unser Farbhändler, der kann den Branto selbst mischen so hab ich da langfristig ruhe
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0549 Sekunden. 22 Queries.