Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Spachteln? (Gelesen 560 mal) | |||
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Hallo,
ich mache gerade den lack am TGB neu. Nun gibt es an der Hecktür oder an den hinteren oberen Seitenteilen Stellen, die man eigentlich nur durch Füllern und schleifen nicht mehr hinbekommt. Nun frage ich mich: Soll ich das spachteln? Immerhin wobbeln die Seitenteile ja schon die ganze Zeit, und die hintere Tüe wird immer mit Schmackes zugeworfen :-) Nicht, dass mir das in ein paar Wochen einfach runterfällt :-) Also ich rede hier von vielleicht maximal einem Millimeter Spachtel. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Wenn das relevant ist: Ich verwende https://www.militaerlacke.de/spachtel-dichtstoffe/26/mipa-p99-multi-star-spachtel? Danke und Grüße, tegebe | ||||
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Würde ich nicht nehmen - fällt wirklich ab
Ich habe mehrere Schichten Karosseriekleber (PU) gespachtelt, wenn es nicht durch klassische Blechreperatur ging. Lässt sich auch ganz gut schleifen - ist aber eben etwas zäher. | ||||
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vor der Frage stand ich letztes Jahr auch - hab mich gegen Spachteln entschieden - Blechbearbeitung so gut es geht und fertig - sieht dann auch alles in sich stimmiger aus - finde ich
besonders die Scheißpunkte und solche Sachen gehören einfach zu den Autos. Wenn Spachtel, dann würde ich welchen aus dem Marinebedarf (für Boote) nehmen - damit hab ich an anderer Stelle sehr gut Erfahrungen gemacht. Ciao Thomas | ||||
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Alles klar, danke. Mir gings auch nicht darum, Schweißpunkte oder so zu cleanen, das bleibt original, es gehört ja auch zum Charakter des Fahrzeugs, wie zB die offenen Schweißnähte ganz vorne an der Front :-)
Außerdem erleichtert es das H-Kennzeichen - wenn ein Auto ab Werk offen sichbare, nicht verschliffene Schweißnähte hat, dann muss man auch nicht über Spaltmaße diskutieren :-) Ich dachte an Lackabplatzer und so, die muss ich dann halt beischleifen. Das einzige, was ich jetzt ganz leicht gespachtelt ahabe, sind die Lampenabdeckungen hinten. Und an der Frontstoßstange, da aber mit etwas Kaltmetall :-) Danke euch schonmal! | ||||
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Lötzinn hat man früher gern für so was verwendet....
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Schöne Grüsse Axel
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Hi ich würde aluminium spachtel nehmen die ist besser als normale
Und aufpassen Wen du ein alu Zink karoserie hast die beschichtung nicht zu Zerstören eine alu Zink grundirung drauf nass mit 400 schleifen und dan Spachteln und füllen auch mit 400 Nase schleifen dann den Lack das hält Dann alles super und es gibt kein rost darunter den spachtelmasse zieht wasser das kann zu rost führen . Gruß der scaut | ||||
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