kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:15:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Spachteln?  (Gelesen 560 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Spachteln?
« am: 15.Mai 2023 20:35:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich mache gerade den lack am TGB neu. Nun gibt es an der Hecktür oder an den hinteren oberen Seitenteilen Stellen, die man eigentlich nur durch Füllern und schleifen nicht mehr hinbekommt. Nun frage ich mich: Soll ich das spachteln? Immerhin wobbeln die Seitenteile ja schon die ganze Zeit, und die hintere Tüe wird immer mit Schmackes zugeworfen :-) Nicht, dass mir das in ein paar Wochen einfach runterfällt :-)
Also ich rede hier von vielleicht maximal einem Millimeter Spachtel. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Wenn das relevant ist: Ich verwende https://www.militaerlacke.de/spachtel-dichtstoffe/26/mipa-p99-multi-star-spachtel?

Danke und Grüße, tegebe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Spachteln?
« am: 16.Mai 2023 04:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Würde ich nicht nehmen - fällt wirklich ab  grin
Ich habe mehrere Schichten Karosseriekleber (PU) gespachtelt,
wenn es nicht durch klassische Blechreperatur ging.
Lässt sich auch ganz gut schleifen - ist aber eben etwas zäher.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Slow-Rider

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spachteln?
« am: 16.Mai 2023 07:25:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
vor der Frage stand ich letztes Jahr auch - hab mich gegen Spachteln entschieden - Blechbearbeitung so gut es geht und fertig - sieht dann auch alles in sich stimmiger aus - finde ich
besonders die Scheißpunkte und solche Sachen gehören einfach zu den Autos.
Wenn Spachtel, dann würde ich welchen aus dem Marinebedarf (für Boote) nehmen - damit hab ich an anderer Stelle sehr gut Erfahrungen gemacht.
Ciao
Thomas

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spachteln?
« am: 16.Mai 2023 12:0:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alles klar, danke. Mir gings auch nicht darum, Schweißpunkte oder so zu cleanen, das bleibt original, es gehört ja auch zum Charakter des Fahrzeugs, wie zB die offenen Schweißnähte ganz vorne an der Front :-)

Außerdem erleichtert es das H-Kennzeichen - wenn ein Auto ab Werk offen sichbare, nicht verschliffene Schweißnähte hat, dann muss man auch nicht über Spaltmaße diskutieren :-)

Ich dachte an Lackabplatzer und so, die muss ich dann halt beischleifen. Das einzige, was ich jetzt ganz leicht gespachtelt ahabe, sind die Lampenabdeckungen hinten. Und an der Frontstoßstange, da aber mit etwas Kaltmetall :-)

Danke euch schonmal!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spachteln?
« am: 16.Mai 2023 20:5:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lötzinn hat man früher gern für so was verwendet....
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spachteln?
« am: 17.Mai 2023 07:22:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi ich würde aluminium spachtel nehmen  die ist besser als normale
Und aufpassen Wen du ein alu Zink karoserie hast die beschichtung nicht zu
Zerstören eine alu Zink grundirung drauf nass mit 400 schleifen und dan
Spachteln und füllen auch mit 400 Nase schleifen dann den Lack das hält
Dann alles super und es gibt kein rost darunter den spachtelmasse zieht wasser das kann zu rost führen  .
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 17.Mai 2023 07:24:8 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0601 Sekunden. 23 Queries.