kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2026 01:13:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Türdichtungen  (Gelesen 552 mal)
Mo

**

Offline

Einträge: 341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Türdichtungen
« am: 20.November 2025 11:18:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn das Auto bergauf geparkt ist, füllt sich die 3 cm breite Rinne mit Wasser, das schließlich in das Staufach für die Schneeketten uberläuft. Da das Auto leicht nach links geneigt ist, tritt das Problem nur auf der linken Seite auf. Bergab passiert es nicht.



Bei geöffneter Seitentür ist ein Loch sichtbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Ursache ist.



Die Türdichtung ist an der Ecke aufgrund des engen Radius und der Bewegung des Seitenteils relativ zum Dach recht breit.



Was schlagen Sie vor? Kleinerer Radius an der Ecke? Im 45-Grad-Winkel schneiden? Ein großer Plastikhammer? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Mo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2851



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Türdichtungen
« am: 21.November 2025 10:53:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde das im 45Grad Winkel einsetzen und den Rest mit Scheibendichtmasse abdichten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OliviaRyan

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Türdichtungen
« am: 11.Mai 2026 04:35:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
That's a really specific and frustrating issue! It sounds like you've isolated the cause well by noting the uphill parking and the leftward lean. That water runoff path you describe is interesting. I wonder if a temporary diverter in that 3cm channel might help you diagnose further. It almost sounds like a water park feature, maybe you can use that to your advantage like in Snow Rider 3D where you have to solve a puzzle. Good luck finding a solution!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0594 Sekunden. 20 Queries.