| Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor
|
Thema: Türdichtungen (Gelesen 552 mal) | |||
| ||||
|
Wenn das Auto bergauf geparkt ist, füllt sich die 3 cm breite Rinne mit Wasser, das schließlich in das Staufach für die Schneeketten uberläuft. Da das Auto leicht nach links geneigt ist, tritt das Problem nur auf der linken Seite auf. Bergab passiert es nicht.
![]() Bei geöffneter Seitentür ist ein Loch sichtbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Ursache ist. ![]() Die Türdichtung ist an der Ecke aufgrund des engen Radius und der Bewegung des Seitenteils relativ zum Dach recht breit. ![]() Was schlagen Sie vor? Kleinerer Radius an der Ecke? Im 45-Grad-Winkel schneiden? Ein großer Plastikhammer? Oder bin ich auf dem Holzweg? Mo | ||||
|
||||
| ||||
|
Ich würde das im 45Grad Winkel einsetzen und den Rest mit Scheibendichtmasse abdichten.
| ||||
|
||||
| ||||
|
That's a really specific and frustrating issue! It sounds like you've isolated the cause well by noting the uphill parking and the leftward lean. That water runoff path you describe is interesting. I wonder if a temporary diverter in that 3cm channel might help you diagnose further. It almost sounds like a water park feature, maybe you can use that to your advantage like in Snow Rider 3D where you have to solve a puzzle. Good luck finding a solution!
| ||||
|
||||
|
||||
| Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |









Autor









Gespeichert
