Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Es ist geschaftt ! (Gelesen 42468 mal) | |||
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Jau! Läuft alles!
Seit dem nicht mehr über 90 Grad C Wassertemperatur! Mal sehen welche Temperatur das Öl hat, wenn ich einen Temperaturfühler mit Anzeige verbaut habe. Gruß Mic | ||||
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Kann ich dir sagen nicht über 110° so ist es bei mir
Auch in Spanien bei 38° Berg auf das funktioniert Echt gut Gruß der scaut | ||||
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So nach dem ich jetzt jede Art von Baterieen verbaut
Und im Gebrauch hatte bin ich bei Lithium Eisen Phosphat Baterieen angekommen als erstes vom 315A Blei über 220 A gehl zu 160A Lithium 2x 80 A wiegen 18kg zu 60 kg gehl die Leistung Ist phänomenal nah der Hitze im Urlaub und dauerbetrib mit khülbox und allem anderen Gin die Spannung nie unter 13,2v mit 185wp Solar Ist das optimale alles loben ist aber ein schwacher Trost für den Preis 1st 80A 690€ das ist echt krass Aber jedem Euro wehrt ich hoffe die halten so lange Wie beschrieben Gruß der scaut D | ||||
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welchen Hersteller hast du gekauft? Hast nen Link?
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Das war dieser Link
https://cs-batteries.de/Caravan-Wohnmobil-Batterie Die haben von 20A bis 120A Baterieen Gruß der scaut | ||||
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Hi Leute ich hab mir mal den Verbrauch meines volvos
Vorgenomen und mal getestet wie sich der Verbrauch Zu Co Einstellung ändert Beim 6x6 1314 Voraussetzungen 1 Motor neu Einstellung also Ventil, zündung synkronisirung der vergaser ,k&n luftfilter, Reifen 315 75r 16 gesamt Gewicht 3420kg Die fahrstreke beträgt 36,77 km bei 6km Landstraße 75 kmh 30km Bundasstrasse 85 kmh Fahrsträke und Geschwindigkeit würde mit einem GPS navi ermittelt Die durchnizs Geschwindigkeit hat der Navi für die Strecke mit 71,4 kmh angegeben Tank voll bis oberkante SIB Einstelung 1 3,5co bei 950 umdrehungen und Co 3,8 bei 3550 Umdrehungen Verbrauch bei 36,77km 9,7l das sind 26,38l auf 100km 2 Co 3,1 bei 950 upm und Co 3,4 bei 3550 upm Verbrauch bei 36,77km 9,5l das sind 25,83l 3 Co 2,8 bei 950 upm und Co 3,1 bei 3550upm Verbrauch bei 36,77km 8,30 l das sind 22,3 l Die Motor Temperatur bei 20° Umgebungs Temperatur Lag immer um die 85 ° Der Volvo hat ein guten durchzug Bein beschleunigen Mit der letzten Einstellung was nur etwas schlechter Geworden ist das beschleunigen aus niedriger Drehzahl Im 3 und 4 Gang Mein Fazit diese Einstellung werde ich lassen Den Co tiefer zu setzen macht für mich keinen Sin Den am Berg würde der Motor vermutlich zu warm Da er zu sehr abmagern würde ich vermute alles unter 3 Co bei 3550 Umdrehungen geht zu arg auf die Leistung am Berg und zu Lasten der Kühlung Das zum Thema Verbrauch für reisen Ich hab das gemacht wiel ich mal eine echte verbrauchs Ausage haben wollte für mich Gruß der scaut D | ||||
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Hi Marian, die Tendenz passt doch. Aber sowas würde ich eher über einen längeren Zeitraum und deutlich mehr Kilometer beurteilen wollen :-) Bei der kurzen Strecke machen Ampelstarts, Beschleunigungen und Leerlaufzeiten eine ganze Menge aus bzw. verfälschen das Ergebnis. :-) Vom Volltanken ganz zu schweigen. Ich bin allerdings ganz deiner Meinung, dass sich durch Optimierung an unseren Volvo eine ganze Menge einsparen lässt. Cioa Claas | ||||
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Hi claas bin ganz deiner Meinung das längere Strecken
Aussage kräftiger sind aber mir ging es drum es einzugrenzen was Sinvoll ist von der Einstellung Seite Und ich komme ohne Ampeln hin auf die Landstraße Und zu Bundesstraße hat Vorteile wen man auf dem Dorf lebt Gruß der scaut Ps das nachtanken war immer gleich bis oberkante SIB ausa die Zapfseule würde falsche Mängen anzeigen | ||||
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Hi Leute da ich mein Fahrzeug seit 2010 habe und so ziemlich alles dran gemacht habe was ich brauche
Kommt jetzt das erhalten der Substanz bis jetzt Ist Rost kein großes Thema einwenig hir und da Wen man dranbleibt und das Fahrzeug überdachte Stehen kann gut im Griff zu halten trotzdem Gibt es am Rahmen und Koffer genug holraum den Mann nicht so leicht einsehen kann deswegen Habe ich mir das mit dem endoskop angeschaut Und es ist alles recht gut nur das verwendete fett Ist im Laufe der Jahre echt verharzt und fast hart Geworden deswegen mache ich mir die Arbeit Es aufzufrischen mit neuem fet Wachs Gemisch Was könnte man verwenden Im Koffer darf es nicht zu flüssig werden den Da knallt die Sonne drauf und es würde rauslaufen Im Fahrzeug Rahmen kann es dünner sein aber auch Gut haften Hat da jemand Erfahrung damit Oder schon selber gemacht Tips wehren klasse den es gibt zig Materialien Heiße und kalt mit und ohne lösemittel Spray Dose oder drukluft Pistole Fragen über Fragen Gruß der scaut | ||||
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Hallo Marian,
ich habe bei meinen anderen Autos bisher sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von FluidFilm gemacht... Gruß Lars | ||||
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Wenn es fies klebrig sein soll:
Kettensaegen-Oel https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/3496-unterbodenschutz-mit-kettens%C3%A4gen%C3%B6l/ | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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da wäre ich Vorsichtig, das zeug ist tw. durch den Bioanteil so Agressiv das es alles Zerfrisst. Habe ich leider bei meinerinkontinenten Kettensäge am Alugehäuse erfahren müssen. Manchmal bekomt man noch auf EBAY aus Bundeswehr beständen das AV 30/AV40 das würde ich ehr nehmen, die konsistenz ist je nach Zahl unterschiedlich | ||||
Grüße Daniel
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Ich bin nach wie vor ein Fan von Fluid Film oder auch Mike Sanders für Hohlräume.
Und dass es bei Sonne etwas wandert bzw, kriecht ist ja Sinn der Sache. Mike Sanders benutze ich seit über 20Jahren im Hohlraumbereich und bin begeistert. Etwas "Oldschool" aber es funktioniert einwandfrei Außen würde ich nicht so ein klebriges Zeug aufgrund des Drecks verwenden Ciao Claas | ||||
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Hi das sind wie immer gute Tips
Was mir nur in Erinnerung ist war die Aktion von Harms mit dem aufbohren des Rahmens und dem Spülen des Rahmens wen man sieht was da rauskommt da wird es einen Angst und Bange Was der Dreck anrichten kann und das soll ja verhindert werden sonst rostet einem der Volvo unter Dem Hintern weck Bei mir ist es ja nur eine auffrischung den Dreck In dem Ausmaß wie bei Harms ist es nicht meine Sorge Ist das sich das neue Material mit dem vorhandenen Nicht beißt aber wer weiß was die Schweden da Benutzt haben man will ja nix falsch machen Sonst geht das villeicht nach hinten los und Weird Schlechter anstatt besser Gruß der scaut | ||||
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Die Schweden haben Tuff Kote Dinol verwendet, hatte bei emhreren die direkt vom Militär kamen noch Aufkleber drin
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Genau: Heutige Bezeichnung in etwa Carlofon bzw. Dinitrol 4942 also für außen. Hohlraum weiß ich jetzt nicht, aber vermutlich der Vorläufer von Dinitrol ML | ||||
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Das Biozeug ist, als Kettensaege-Anwendung, eigentlich nur fuer Profi's/Vielanwender ratsam, weil gerade die billige Varianten leicht verkleben/verharzen....andersherum waere gerade das wieder gut fuer unsere Anwendung....;)) Dazu: das billigste Zeug ist eh nix Bio (hab neulich 5L fuer 10 euro geschafft). Fies klebrige Pampe nichtdestotrotz....;)) | ||||
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Leider ist das Biozeuchs nicht wasserresistent
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Zum reinigen des Rahmens laesst sich oft auch eine Gulli-Dreckfraese sehr fein zweckentfremden.... (die gibt es in verschiedene Durchmesser, dazu auch nicht nur fuer Hochdrueck) (manchmal tut Zeit, & aufweichen, mehr als reine Kraft) (das gilt auch generell fuer Unterbodendreck, besonders falls bereits ausgetrocknet/eingebacken: einen Rasensprueher drunter tut's manchmal besser als brutale Kraft (wo man ja selbst die Haelfte des Dreckes abbekommt)) Nachtraeglich mit Hochdrueck das Oel im Rahmen anbringen scheint mir uebrigens etwas gewagt....8-)) (je nach Untergrund waere Bio-Oel dann wohl doch besser....:)) | ||||
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Hi Class das mit dem dinatrol war ein guter tip
Hab da mal nachgeschaut die haben auf der Seite Angegeben das es 2 Arten gibt das Dinatrol ML Ist die grundirung flusgfähig und auch rostschutz Das 35 ?? Nochwas ist die Versiegelung es ist dicker Und selbst Repariren bei rissen also eigentlich Perfekt das werde ich nehmen Und man bleibt im System Also kann nichts schief gehen Muss mir nur so eine Pistole zulegen mit Sonde Danke für die Hilfe Euch allen Ja und schon hat man was zu tun in dem Corona Schwachsinn Gruß der scaut | ||||
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