kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  02.Dezember 2021 10:17:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: mangelnde IP v6-Unterstützung  (Gelesen 2434 mal)
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1744



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 28.Dezember 2012 14:23:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Falls jemand mal ein Problem mit dem Forum hat und so eine ellenlage Fehlermeldung bekommt:

Guckt mal bei Eurem Router nach, ob ihr die IPv6-Unterstützung anhat. daran kann das nämlich liegen.

Bei der Fritz-Box 7390 zu finden unter: Internet/Zugangsdaten Reiter IPv6. Bei anderen Fritzboxen dürfte das ähnlich zu finden sein. Bei anderen Routern muss es aber auch irgendeine Einstellungsmöglichkeit geben.

Ich habe bei mir einfach die IPv6-Verbindung mal generell ausgestellt. Damit erreicht man das Forum auf jeden Fall. Der Weisheit letzter Schluss kann es aber nicht sein, da in nächster Zukunft immer mehr über dieses neue Adressprotokoll im Internet laufen wird.

Ich werd mal ein wenig rumexperimentieren, ob ich auch irgendeine andere Einstellung wählen kann, bei der ich dann IPv6 verwenden kann und das Forum trotzdem geht.

Warum gerade dieses Forum damit Probleme hat (sonst konnte ich noch nirgends Probleme feststellen, hab aber auch nicht das ganze Intenet getestet  rolleyes ): Die Software für dieses Forum (YABB SE) wurde schlichtweg zu Zeiten entwickelt, als es noch kein IPv6 gab. Und anscheinend kommt es deswegen zu diesen Problemen.

Ich bewege mich in noch ca. 10 anderen Internetforen. Dort hatte ich auch mit aktivierter IPv6-Unterstützung keine Probleme. Die meisten werden mit BulletinBoard betrieben, eins auch mit Kunena auf Joomla.

PS.: Ziemlich doof, dass der der dieses Problem dann hat, nicht hier auf diesen Beitrag zurückgreifen kann (zumindest nicht übe den Internetzugang, mit dem er das Problem hat).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6907



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 28.Dezember 2012 16:05:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muss Milo nochmal fragen, die hatte auf ihrer Seite ja das gleiche Problem mit den Bildern und anderen Links

Die hat jetzt auf dem Server was anderes eingestellt und seitdem geht es wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1744



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 28.Dezember 2012 17:05:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das betrifft nicht die Bilder und Links. Man kann insgesamt das Forum nicht aufrufen. Bis ich mal auf die Idee kam, dass es an der IPv6-Einstellung liegen könnte. Hat bei mir ja auch nur dieses Foru,m betroffen. und ich dachte schon, dass der Hoster mal wieder irgend ein Update beim PHP oder irgendwas anderes angestellt hatte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6907



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 28.Dezember 2012 21:14:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
mmmhhhh

also ich habe da nix abgeschaltet und das Forum geht  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1744



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 28.Dezember 2012 22:09:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich habs bei mir angeschaltet, um IPv6 mal zu testen. Und da ich nix störendes hatte, und soweit alles funktionierte (keine Fehler bei Google und Co., IP6 Adressen konnte ich ohne Probleme anpingen), hab ichs angelassen. Tja, und irgendwann wollte ich mal wieder mein Lieblingsforum besuchen. Und da hatte ich die Fehlermeldungen. Nach dem Abschalten der IPv6-Unterstützung ging es wieder. Vielleicht ist das in Deinem Router anders gelöst, oder dein Serviceprovider schaltet das irgendwie anders. Ich bin bei Inexio (die einzigen, die hier ordentliches DSL anbieten auf dem Land). Bei Gelegenheit teste ich mal die diversen Einstellmöglichkeiten durch und dann poste ich hier die Abntworten dazu.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1007





Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 29.Dezember 2012 08:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: RalfHugo am 28.Dezember 2012 14:23:06
....
Ich bewege mich in noch ca. 10 anderen Internetforen. ....


Oh Jemine, RalfHugo
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1744



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 29.Dezember 2012 14:26:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Angst, in den meisten lese ich nur (und zieh das Wissen für meine Vewendungszwecke raus)

Nur in 2 anderen Foren schreibe ich hin und wieder auch mal was, aber bei weitem nicht so oft, wie hier, die anderen Leser bleiben also meist verschont von mir.

Und was mir aufgefallen ist: Das ist hier anscheinend das einzige Forum, wo man auf eine Frage auch eine Antwort bekommt, ohne gleich dumm angemacht wir, dass man doch gefälligst googlen soll (zumindest meistens). Und der Umgangston hier ist doch insgesamt bei weitem besser, als in vielen anderen Foren.

Im Joomlaforum wird man zum, Beispiel regelrecht niedergemacht, wrenn man eine Frage zu einem Template stellt, das mit Artisteer gemacht wurde, oder wenn man als Anfänger eine Frage stellt, ohne vorher das halbe Internet durchforstet hat. Hier bekommt man auch eine Antwort auf Fragen die schon mindestens 10 Mal beantwortet wurden (z.B. nach Zündkerzentypen von Bosch). Deswegen bin ich hier in diesem Forum eiunfach gerne. Muss ja auch mal gesagt werden.

Und vielen Dank auch an Mchael (den ich immer noch nicht persönlich kenne), für all die Arbeit, die so ein Forum macht (auch wenn es immer noch auf dem total veralteten YABB SE läuft, aber eine Umstellung auf etwas Aktuelleres ist ein Riesenaufwand, ich kenne das von Joomla, und da ging es "nur" um die Migration auf die aktuelle Version und um ca. 30 Artikel und ca. 20 Nutzer, hier geht es um hunderte Nutzer und tausende Beiträge, das ist dann doch eine ganz andere Hausnummer).

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1007





Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 30.Dezember 2012 13:25:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, gutes Forum hier. Gibt einige im Forum die moderierend eingreifen, das ist des Lobes wert.
Diese Anerkennung darf man zum Jahresende schon äußern.

buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1744



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 30.Dezember 2012 13:38:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das einzige, was mich stört: Kaum einer schreibt seinen Beitrag in der richtigen Kategorie. Im Prinzip muss man zu einem Thema immer das gesamte Forum durchsuchen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1007





Profil anzeigen
Re:mangelnde IP v6-Unterstützung
« am: 30.Dezember 2012 17:19:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann: geh mit gutem Beispiel voran.
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0539 Sekunden. 20 Queries.