Michaels-Volvo-Offroader-Forum | FORUM INTERN | Das letzte Wort / administrators opinion | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Macht keinen Quatsch... (Gelesen 6831 mal) | |||
| ||||
Also, Cheffe is jetz ma inne Kalahari um im Sand zu buddeln....
Auf das ich den Löwen und Hyänen entkomme Gruß euch allen Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Viel Spaß
Und der arme C303 muss immer daheim bleiben, nehmt den doch auch mal mit | ||||
Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave
|
||||
| ||||
Viel Spass und passt auf das ihr keine Kätzchen im Handgepäckt habt
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Vieeeel Spaß!!!!!
Grüßt mir die Kätzchen, trinkt ein paar Savannah auf die gute Zeit in der Kalahari und wenn Ihr am Boden etwas blitzen und blinkern seht, bringt es mit; es ist entweder ein Diamant oder mein Ehering, den ich beim Freibuddeln des TGB verloren hab. Ein Opfer musste ich halt bringen... Ich musste den Volvo mit der Hand frei graben, weil der Schlamm sich fast untrennbar mit dem Spaten vereinigen wollte. Auf dem Bild schwer zu erkennen, die Ladekante an der Hecktür ist nur knapp über dem Boden!!! Schöne Grüße Matthias | ||||
SEE THE WORLD www.smolne.de
|
||||
| ||||
Ich finde schon, dass man auf dem Bild erkennen kann, dass die Portalachse praktisch aufsitzt auf dem Matsch, Matthias!
Michael und Ingrid, schöne Reise - gibt es also doch tatsächlich noch ne interessante Gegend, wo ihr noch NICHT wart... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Mensch Michael, sei nicht so verschwenderisch mit Deinen Wörtern!
Das "Macht keinen Quatsch" hätte ich mir an Deiner Stelle aufgespart...... für den Moment wenn die Löwen vor Dir stehen!!!!! Viel Glück, ähem viel Spaß und einen schönen Urlaub! Gruß Andreas | ||||
Land Rover 101 THE ANIMAL I'm very good in doing nothing!
|
||||
| ||||
Tja, wie es der Zufall will ist es auch in diesem Jahr der
9.März, dass Ingrid und ich uns wieder aufmachen in die Kalahari. Da es uns dort so gut gefallen hat werden wir diesmal glatt 9 Nächte verbringen: http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/kgalagadi.htm Bis April dann und viel Spaß beim Frühjarhstreffen. Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Viel Spaß und tolle Fotomotive vor der Linse!
| ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Gibt es keine Spaten mit Teflon-Beschichtung? | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
So, heil wieder zurück und ausser Infos und Bildern, die
demnächst auf Ingrids Seite erscheinen, hier etwas für die Automobil-Technik: Ich bin sehr zufrieden mit dem Toyota Hilux, den wir hatten. Auf dieser Seite den Double-Cab auswählen, als Motor den 3 Liter 5 Gang Diesel: http://www.toyota.de/cars/new_cars/hilux/specs.aspx Im Gegensatz zu älteren Modellen ist hier anscheinend eine Art automatisches Sperrdifferential eingebaut, wenn es mal miesen Untergrund gab ist höchstens mal ein einziges Rad ganz kurz angefangen zu rutschen, danach griffen sofort alle 4 Räder. Angelehnt an die riesigen Tausendfüssler, die es dort gibt - auch "Kenia-Express" genannt - haben wir unser Auto in diesem Urlaub "milliped" genannt - es kam locker überall durch. Verbraucht habe ich im Schnitt über 5422 km weniger als im Katalog steht: 8,165 Liter auf 100 km mit Klimanalage immer an, manchmal auch mit Tempomat gefahren. 343 Nm Drehmoment ab 1400 U/min sind auch nicht übel - die Kiste fährt vom 1. bis zum 5. Gang im Standgas, jeweils mit anderem Tempo zwischen 22 und 38 km/h. Das ist beim Game-Drive sehr entspannend. Verbrauch dabei knapp unter 7 Liter/100km. Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Schön dass ihr wieder da seid, gibt´s eigentlich noch irgendwelche spannenden Reisemomente für euch oder habt ihr schon alles erlebt?
Ja, die modernen Autos haben schon ganz schön Leistung bzw. Drehmoment, früher brauchte man da nen V8 mit ner gehörigen Portion mehr Hubraum, um die selben Werte zu erreichen, die heute jeder Mittelklassewagen mit Minimotörchen schafft... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Spannende Momente.... Oh ja! Tiere suchen auf Safari ist ja auf jeden Fall spannend, weil man nie weiss, was passiert. Auch sehr spannend ist es, laut Karte eine Art Kreisstraße zu befahren, die sich nach 40 km in eine Art 4WD-Teststrecke verwandelt und für die nächsten 90 km auch so bleibt. Zum Teil über Fels, wo man den weiteren Verlauf nur vermuten kann. Die Sonne sinkt und kommt dem Horizont immer näher. Irgendwann endet die Straße hinter einem Gatter in einem Flussbett zwischen Sträuchern - irgendwo die richtige Abzweigung verpasst. Nach einer Stunde dann den passenden Weg wieder gefunden und irgendwann tauchte dann auch die Zivilisation in Form einer menschenleeren Farm auf. Nachdem man die Farm nach Gefühl in Richtung Hauptstraße verlassen hat kommt einem tatsächlich der Bauer entgegen und fragt nach Wohlergehen und Ziel. Als wir unseren Startort nennen entweicht dem Sonnyboy ein annerkennender Pfiff. In Richtung Ziel erwarten wir inzwischen, am Eingang zum Nationalpark vor dem geschlossenen Gate im Auto nächtigen zu müssen. Doch es gibt kein Gate, durch diesen Park läuft eine öffentliche Gravel Road. Also fahren wir weit nach der Schließungszeit des Office im Dunkeln zu unserer gebuchten Hütte, inzwischen nur noch mit Tempo 50, damit uns kein Tier auf die Haube springt. Und tatsächlich, von den zwei möglichen Hütten ist die erste, die wir probieren, sogar offen und wir haben ein richtiges Bett für die Nacht. Also, für Spannung ist schon gesorgt... Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Das ist ja interessant, die 3l-Automatik Variante hat ein paar NM mehr als der Schalter...auch die Endgeschwindigkeit ist 5km/h höher... Grüsse, Chris | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
|
||||
| ||||
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Testantwort | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Testanwort mit Vorschau vorher | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Meine zwei Testanworten mit Zitaten inklusive Link haben einwandfrei funktioniert. Ich will nicht bestreiten, dass es bei Yankee NICHT funktioniert hat, obwohl es voher bei Chris gegangen ist. Zumal es ja auch bei mir selbst einmal NICHT funktioniert hat (ist ein paar Wochen her) So langsam glaube ich an die Theorie, dass bei der dynamischen Serverzuweisung in der Serverfarm ein faules Ei dabei ist, und man mit einer zum Glück geringen Wahrscheinlichkeit ab und zu den Server erwischt, der da muckt. Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
habe ich auch schon auf anderen Seiten erlebt. Unteranderem auf meiner eigenen. Die liegt bei Strato
Nimmt man das h t t p : / / raus geht es, selbst wenn ich das ohne Leerzeichen schreibe malt der Server http:// Und jetzt geht es | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
das kann gut sein zumal wir ja beide wissen daß die server (zumindest bei meinen kunden bisher) nie absolut gleich konfiguriert waren... | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
|
||||
| ||||
Naja, ich bin vor ein paar Jahren von Strato weg, weils rumgezickt hat, und die dort noch nicht einmal wussten, wodran es lag. Die sagten mir dann doch eiskalt, ich sollte es halt mal mit nem anderen CMS probieren als mit Joomla.
Seitdem ich bei Netbuild bin, funzt alles, und wenn ich mal ein Problem hatte, dann schrieb ich auch mal Sonntags morgens um 2:00 Uhr!!! ne kurze Mail und das Problem war dann innerhalb max. 30 Minuten gelöst. Strato ist wie EInsundEins auch einfach ein Massenhoster mit fragwürdigem Support und null Flexibilität. Bei Netbuild wird das PHP einem auch mal schnell angepasst, wenn man mal etwas nicht so gewöhnliches auf dem Server hat (das war Joomla damals noch). | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | FORUM INTERN | Das letzte Wort / administrators opinion | « vorheriges Thema folgendes Thema » |