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Autor | Thema: Maulkupplung (Gelesen 3325 mal) | |||
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Viktor hat den Wunsch, die Maulkupplung in der vorderen Stoßstange als echte Kupplung eintragen zu lassen.
Meine Frage: Wozu soll das gut sein? Die Kupplung vorne ist doch wirklich nur für Rangierzwecke geeignet, oder um abgeschleppt zu werden. Wer fährt denn mit Anhänger mehr als Schrittgeschwindigkeit rückwärts? Oder ist mir dabei etwas wichtiges entgangen? Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Die genannte Kupplung bei Ringfeder, die auf den Volvo passt, ist die Automatische Hakenkupplung Typ RU WG für Zugösen nach VG 74059 (Nato)
Dabei Subtyp K2 D D-Wert 75 kN statische Stützlast 700 kg maximale Anhängelast 6500 kg ABG Nummer F 3236 Befestigungslöcher 120 x 55 mm wie beim Volvo Schraubenlöcher M 14 Bestellnummer 1997092 Die Lastwerte sind zwar überdimensioniert, aber dafür passt die Befestigung. Auf der Webseite findet man sie unter den Menüpunkten - Anhängekupplungen & Systemlösungen - Hakenkupplungen automatisch/nichtautomatisch - Hakenkupplung Typ RU WG Direktlink ist wegen Flash-Menü/Frame leider nicht möglich, aber es gibt ein PDF als Datenblatt Dank ABG sollte es damit keine Probleme geben. Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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