kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:51:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: KFZ-Steuer  (Gelesen 1939 mal)
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
KFZ-Steuer
« am: 31.Dezember 2009 17:2:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bevor ich mir jetzt wirklich einen VOLVO zulege mal eine Frage zur KFZ-Steuer:

Mit welcher Steuer muss ich denn rechnen, wenn ich das Fahrzeug nicht als Oldtimer anmelde?

Mich würde sowohl die Zulassung als PKW als auch als LKW interessieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:KFZ-Steuer
« am: 1.Januar 2009 14:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, warum nicht als Oldie?

Mir wurde in Schweden ein Vattenfall angeboten. Der ist aber halt nimmer original.
u.a. hat er Schalensitze drinn (rallymässig) und hat auch sonst so die ein oder andere Änderung, die dem TÜV-Prüfer bestimmt nicht so gefallen für einen Oldtimer.
Die 191 Euro für Oldie kannte ich schon.

Die Frage ist nur, wie wird der VOLVO besteuert, wenn es kein Oldie ist? Als PKW, als LKW, gibt es noch div. Sonderfzg.-Klassen? Die wurden meines Wissens ja leider abgeschafft (WOMO Büromobil etc..).

Auf der genannten Seite komme ich bei LKW-Steuer so auf 210 Euro (3500 kg zGG) oder auf 277 Euro (4500 zGG) Die 4500 hab ich jetzt einfach mal so angenommen. Dürfte ja auch ungefähr hinkommen.

Die 760 Euro wären dann als PKW. Das finde ich wirklich zu viel.

WoMo würden es bei 4500 kg zGG 530 Euro sein (Womo kommt für mich aber wohl eher nicht in Frage, da ich keine feste Einrichtung plane)

Ich hab noch was lustiges gefunden:
Wer sein Fahrzeug mind. 93 mal im Jahr mit der Bahn befördern lässt, bekommt 75 % seiner KFZ-Steuer erlassen. Wer macht denn sowas? Selbst bei Containertransportern wird ja normalerweise nur der Container transportiert, oder?

Die Frage ist nun: Bekommt man C303 und C304 als LKW eingetragen und das mit allen 7 Sitzen?

Gruß Ralf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:KFZ-Steuer
« am: 1.Januar 2009 14:46:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, der ist grau, der Eigentümer hat mir ein paar sehr schöne Bilder gemailt.
War wohl mal ein Vattenfall und ist deshalb in 12 Volt.
Und mit Originalwinde.
Aber für den kann man sicher die Oldtimerzulassung vergessen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0524 Sekunden. 19 Queries.