kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:16:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte  (Gelesen 3548 mal)
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 20.Juli 2011 18:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fand dieser interessante Beitrag auf Buschtaxi....

http://forum.buschtaxi.org/rettungsdatenblatter-fur-einsatzkrafte-t28796.html

....zwar koennte man behaupten dass bei uns eh nicht viel mehr zu retten faellt, nach Frontal-Aufprall, aber unsere Chancen auf eine Rolle seitwarts stehen auch nicht schlecht, ungeachtet Geschwindigkeit....;))

Vorstellen kann man sich zB.:

'Tank hinter (Bei-)Fahrersitz beinhaltet keine brennbare Fluessigkeiten!'....;))


PS: die 'metallurgische' Geschichte dort mit einem Audi ist wirklich brutal....alle Feuerwehr-Werkzeug scheiterte daran....ob man das Zeug auch als nachruestbaren Rollkaefig bekommen kann?....8-))
(und ich dachte immer ich koennte mir irgendwann noch mal so ein Satz Hydraulik-Werkzeug zulegen, als primitivste Rallye-Begleitungs-Ausruestung, damit die Hydraulik-Anlage im Feuerwehr noch einen extra Nuetzen hat....dann wohl eher nur fuer Oldtimer....8-))
(also vielleicht dann doch besser eine hydraulische Kettensaege....:))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 17:26:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Threadausgrab:

Was willst Du mit einer hydraulischen Kettensäge: Nimm doch einfach die große Stihl mit Rettungskettensatz. Sicher billiger und besser zu bedienen.

Aber bitte: Überlass die Rettung meiner Person doch bitte fachkundigem Personal der Feuerwehr...  shocked  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 18:19:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie jetzt?? Deine Person bedarf Rettung?? ich dachte der Herr da oben achtet auf Dich auf all Deinen Wegen? is wohl doch nicht so ne sichere Sache ...... naja gut zu wissen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 18:40:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
falls doch mal ein kleiner "Rettungsschnitt" geraucht werden sollte.... wir haben jetzt sowas in der Firma....

www.husqvarna.com/de/construction/products/power-cutters-product-range/k-3000-cut-n-break/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 19:42:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Christoph am 30.Januar 2012 18:19:8
Wie jetzt?? Deine Person bedarf Rettung?? ich dachte der Herr da oben achtet auf Dich auf all Deinen Wegen? is wohl doch nicht so ne sichere Sache ...... naja gut zu wissen


Wenn Du mir die Stelle zeigen kannst, in der mir körperliche Unversehrtheit garantiert wird, geb ich Dir einen aus.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 20:11:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Selbst inmitten von Naturkatastrophen können wir sicher sein. Die Bibel sagt in Psalm 46, 2-4 &#132;Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenn gleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfielen.&#147;

Wir können sicher sein und wissen, daß Gott nicht schläft und über uns wacht. Die Bibel sagt in Psalm 121, 2-4: &#132;Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.&#147;

... ich sach ma so... da steht nirgends was von vielleicht oder eventuell...

19.19.08 Uhr war natürlich nicht so bitterernst gemeint... bevor hier wiedermal der Atheisten kontra Gläubiger-Sturm losbricht... ich bin mir auch absolut im klaren darüber, das mein Bibelzitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und das es somit für den Hüter Schlupflöcher gibt, wenn er doch mal seine Aufsichtspflicht verletzt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 30.Januar 2012 22:28:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß zwar net auswendig, wo´s steht (irgendwie in mind. 1 oder 2 Evangelien), und ich weiß auch net den Wortlaut auswendig (bei uns musste man die Bibel net auswendig lernen, sondern lieber verstehen und anwenden), aber:

Sogar der Herr und Meister Jesus höchstpersönlich hat sich ausdrücklich NICHT von Jerusalems Zinnen runtergestürzt, obwohl der Teufel/Verführer ihn dazu überreden wollte, weil ihm doch angeblich eh nix passieren könne, weil der liebe Gott doch so toll über ihm wache...

Da ging´s dann um die Thematik: Gott nicht in Zugzwang zu bringen, helfen zu MÜSSEN (in ner provokativ selbstherbeigeführten Notlage). Müssen is immer schlecht. Und sich selbst absichtlich in ne Notlage bringen, ebenfalls.

Übrigens sind Parallelen dieser biblischen Geschichte vom Teufel und Jesus zu der Anspielung von Christoph, dem RalfHugo könne doch selbst in naturgemäß schadensträchtigen Situationen nix passieren, weil er doch Christ sei, NICHT beabsichtigt!  wink

PS: Eine gute Sache hatte dieses OT aber: Der Christoph liest die Bibel! Da schäme ich mich doch gleich in Grund und Boden, muss das Teil auch mal wieder aufschlagen...  smiley




1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2012 22:31:7 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Rettungsdatenblaetter fuer Einsatzkraefte
« am: 18.März 2012 16:50:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Christoff:

Sicher sein heißt allerdings nicht unbedingt Sicherheit der körperlichen Unversehrtheit. Allerdings darf ich sicher sein, wohin es geht....

Und bis dorthin trägt ER mich.

Und ab und an schickt ER auch Retter in der Not, auch mal welche, die nicht an IHN glauben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0567 Sekunden. 21 Queries.