kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:34:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen  (Gelesen 2852 mal)
basti

**

Offline

Einträge: 68



C303 fahren hat irgendwie was animalisches an sich
vau8saeuft
Profil anzeigen
geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 9.Februar 2006 19:3:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy cheesy cheesy cheesy cheesy cheesy cheesy

So.... nach dem dritten Anlauf hat´s geklappt. rolleyes rolleyes

Der Volvo war heute beim TÜV .......

Ergebnis .......... §21 Abnahme bestanden und auch alle Kriterien für´s H-Kennzeichen erfüllt.

Drei  Anläufe  daher..........

TÜV Termin war für Do den 26.01.06 geplant, die hinteren Bremsen waren aber zu dem Zeitpunkt  noch nicht fertig.....

TÜV Termin um eine Woche verschoben




2ter Anlauf eine Woche später Do 2.02.06, alles soweit fertig......

leichte Rückstände des Strahlgranulates ( Bilder gibt´s hier) http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=7138

haben wohl den ersten Filter am Tank leicht zugesetzt.....

direkt hinter dem Filter sitz nochmal ein kleines Stück Kraftstoffschlauch zur  starren Benzinleitung .......

der Kraftstoffschlauch hatte wohl einen zu geringen Radius, so das er sich bei etwas höherer Drehzahl zusammen zog .......

Resultat ....... Motor aus

Problem erkannt und beseitigt  grin




Heute nun der dritte Anlauf, bei den der Volvo endlich auch mal den TÜV Prüfer zu Gesicht bekam.

Ein Problem git´s nur leider doch noch...........

ich selber war nicht dabei........

Michael war so nett mir eine Kopie seiner Papiere zur verfügung zu Stellen......

Jetzt hab ich auch einen LKW  angry angry angry mit 2 Sitzplätzen  huh

Dabei sollte es doch ein PKW mit 7 Sitzplätzen werden....

Na ja, egal...... kann man ja noch ändern.......

Versicherung bei der AXA wäre für einen PKW mit H-Kennzeichen 193,- Euro incl. Teilkasko bei einem Wert von 5-6k Euro

Als LKW wären es ca. 260 Euro für die Haftpflicht +  0.54% des zu versichernde Fahrzeugwert + MWST

Holen ihn morgen ab und werde ihn nächste Woche wohl erst einmal als H- LKW anmelden grin


Damit der TÜV Prüfer nicht auf die Idee kommt mit meine Nato -Öse für irgendwelche Rangier und Abschlepp-Zwecke

einzutragen, hab ich sie kurze Hand abgeschraubt.

Die Anhängelasten stehen aber in den Papieren.

Dank der neuen EU Papiere  grin brauch ich ja theoretisch jetzt nur noch einen etwas neuer AHK mit E- Prüfzeichen und die

Sache ist geritzt.

Wünsche noch einen schönen Abend....

Gruß basti  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 9.Februar 2006 20:59:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super!  grin

Dann mal rein in die "Datenbank" mit dem guten Stück.

Die Gemeinde wächst...  wink

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
basti

**

Offline

Einträge: 68



C303 fahren hat irgendwie was animalisches an sich
vau8saeuft
Profil anzeigen
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 20.Februar 2006 11:3:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eben Angemeldet    grin grin grin grin

ME  ZG36H

dann werde ich mal morgen gucken, wo ich dieses ewig  lange Kennzeichen vorne montiert bekomme.

Gruß basti  rolleyes tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crazyelk
Gast
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 20.Februar 2006 11:11:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was..?
ME..ettmann??..
Umme Ecke und dann nix sagen....

Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
basti

**

Offline

Einträge: 68



C303 fahren hat irgendwie was animalisches an sich
vau8saeuft
Profil anzeigen
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 20.Februar 2006 12:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
ME-

kann ja auch Heiligenhaus oder Langenfeld sein.

Der  Kreis ist groß  grin

Gruß basti  tongue rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crazyelk
Gast
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 20.Februar 2006 13:31:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jaja.... oder Velbert.. oder...oder... cool
Ist trotzdem alles umme Ecke. Du willst ja nur nicht das ich auf nen Kaff vorbeikomme. Michael hat dir bestimmt gesagt wie rüde  rolleyes ich ein 303 Dach anhebe... (war jetzt ein Scherz...)
Aber egal.. wenn du Hilfe beim schrauben brauchst sags. Wenn ich Zeit (und Lust  grin) habe bin ich dabei. Ich grübel schon andauernd darüber nach obs nächstes Jahr nun ein 306 mit Koffer (Stab) oder ein "normaler" 303 wird. Im Moment stehen die Zeichen eher auf 303. Kann sich aber schnell ändern wenn ich endlich eine Halle gefunden habe...

Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
basti

**

Offline

Einträge: 68



C303 fahren hat irgendwie was animalisches an sich
vau8saeuft
Profil anzeigen
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 21.Februar 2006 13:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Crazyelk am 20.Februar 2006 13:31:48
Jaja.... oder Velbert.. oder...oder... cool
Ist trotzdem alles umme Ecke. Du willst ja nur nicht das ich auf nen Kaff vorbeikomme. 


Dann ließ mal das hier,.............. http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11;action=display;threadid=7139

Mit dem Alter wird man auch seniler  grin grin grin

ich suche schon mal die Kaffeekockmaschine und die dazugehörige Bedienungsanleitung raus.

Werde gleich morgen früh mit dem Kaffee rösten anfangen.

Gruß basti  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crazyelk
Gast
Re:geschafft...... H-Kennzeichen, Tüv Hürde genommen
« am: 21.Februar 2006 13:32:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
jaajaa......
ich werde alt.....  hmmpfff..... cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0586 Sekunden. 19 Queries.