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Autor | Thema: tüv (Gelesen 2652 mal) | |||
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juhu hab mir gestern und heute meine 2 neuen Plaketten "abgeholt", jetzt darf ich wieder für zwei Jahre auf die Piste..es geht halt nix über ausgiebige und aufopfernde Pflege
Christoph | ||||
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Glückwunsch!
Chris (der weis, wie schwer der Gang zum Tüv sein kann) | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Hej Christoph,
Glückwunsch zu den Plaketten. Jetzt aber bitte einen grossen Bogen um die Strassenböschungen machen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja dann auch von mir mal meinen herzlichsten...
... habe sie den Scheibenwischer nicht getestet... oder hast Du doch noch Ersatz gefunden Freu mich dann auf Euch in Peckfitz ! der Harms | ||||
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hab mir aus Schweden "neue" Motoren kommen lassen...der Prüfer hat nix gefunden außer etwas Spiel in der Lenkung...ich gönne ihm sein Erfolgserlebnis
@Yankee...jaja ab jetzt nur noch in falllinie, wie das so schön heißt christoph | ||||
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Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
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kewl dann kann man endlich den tüv verschieben pro zwei jahre um 2 monate | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Hmm, der Link scheint nimmer zu gehen.
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Nöö geht nich...
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Wahrscheinlich weil es nicht stimmt. Beim TÜV-Nord weiss niemand von der Geschichte
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Dann hätten die Leuts in Berlin ja auch das entsprechende Gesetz wieder ändern müssen, oder?
Früher war das ja mal möglich: Einfach ein paar Tage späte kommen und schon muss man erst einen Monat später wieder hin. Mich hats voor 2 Jahren ganz böse mit dem Motorrad erwischt: Ich hab im März meinen TÜV-Monat. Ab 1. April hatten se die AU für Motorräder eingeführt. Wegen schlechtem Wetter im März (Mit dem Motorrad fahr ichz nur selten gern bei Eis und Schnee und Regen) bin ich dann im Anfang April hin und musste neben der normalen HU dann auch noch die AU machen (und bezahlen natürlich) und bekam trotzdem nur den Stempel für März. Wenn ich im März gekommen wär, hätte ich mir so um die 20,- € sparen können. | ||||
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Worum geht´s? Um die Wiedereinführung der 2-jährlichen HU-Frist OHNE Rückdatierung bei verspäteter Vorführung (so wie´s halt früher in ganz D war) in Hessen?
Steht doch zur Zeit in jeder Auto-Fachzeitschrift! Wird ja hoffentlich kein flächendeckender Aprilscherz sein!?
So wie es bis vor ein paar Jahren lange Zeit in Deutschland üblich und möglich war. | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Hallo TÜV-geplagte,
deshalb fahre ich lieber zur DEKRA oder GTÜ Scherz beiseite, ich hatte letzten Freitag auch so ein (nennen wie es richtig:) HU Debakel. Ich war mit meinem ungebremsten 400kg Hänger zur HU gefahren. Muß dazusagen, dass ich während der Fahrt dorthin ziemlich geschwitzt hatte, Fälligkeit war September 2002 (in Worten zweitausendzei) Ich war gut und ohne Probleme mit der blauen Plakette dort angekommen. Die HU dauerte 5 Minuten, Räder wackeln, vorne wackeln, Licht prüfen, Blick drunter, fertig. Dann eine Stunde wegen der neuen Fälligkeit. Zuerst der Satz: Sie bekommen dann HU bis 09/2010, oder Sie zahlen 2mal, dann ab heute 24 Monate. Ich meinte, das könne nicht sein, das mal davor (Fälligkeit 05/98, HU 09/2000) bekam ich auch 2 volle Jahre. Aber egal was er eingab, das Programm gab ihm immer 09/10 aus. Anruf bei seiner Hotline, ja das wäre so richtig. Ich stinkig, das sehe ich nicht ein. Aber hatte mich nicht getraut wieder wegzufahren und nochmal über öffentliche Straßen mit 8 Jahren überzogen zu fahren. Dann noch ein Anruf, ja, in anderen Bundesländern gäbe es sowas. Mein Hinweis, dass die HU in 2000 auch in S-H war, ließ ihn stutzen. Ausserdem dann erst mal die Suche, ob er überhaupt eine Plakette für 2010 hätte. Leider hatte er eine. Schade. Dann versuchte er mir zu erklären, dass das doch richtig sei, da ich ja nach September gekommen wäre, also überzogen, ganz abgesehen vom Jahr. Ich erklärte, dass das ja wohl eine phylosophische Betrachtung wäre, denn April wäre ja VOR September. Also wäre ich doch zu früh da . Dann meinte ich, er solle doch mal die HU in 2000 ausser acht lassen, und als Fälligkeit 05/98 eingeben, dann wäre ich definitiv zu früh, denn April ist auf jeden Fall vor Mai. Das nahm wohl sein Programm nicht an, Jahrtausendwende! Weiter Diskussion, was wäre wenn Fälligkeit 10/2010 wäre, dann bekäme ich doch 24 Monate, solle er doch die 8 Jahre mal aussen vor lassen. Wieder tippt er wie wild auf der Tastatur. Irgendwann gibt er zu, dass er das auch doof findet, und doch auf meiner Seite wäre, aha, und kommt auf die Idee, gar nichts einzugeben. Schwups, Programm sagt, nächste Fälligkeit April 2012. Das wars doch. Bericht ausgedruckt, 26 Euro bezahlt, Spende in die Kaffeekasse und mit neuer 24 Monateplakette wieder vom Hof. Wie gesagt, 1 (eine) Stunde!! Übrigens in 2000 hatte mir der TÜV gesagt, ich müsse eine HU für die Fälligkeit 98 machen, dann noch eine HU für die Fälligkeit 2000, dann noch eine für 2002. Nicht nur bezahlen, sondern wirklich durchführen. Also 3 mal. Ein Anruf bei der DEKRA, kommen Sie vorbei und zahlen einmal und 24 Monate ab heute, fertig. Ganz ehrlich, der TÜV sieht mich nur, wenn ich einen Baurat brauche. Viel Erfolg bei Euren HU-Geschichten Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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ohje jens,...
da haste aber auch ne vorlage geliefert mit tüv (fast) aus dem letzten jahrhundert *g* wenns net so traurig wär würd ich die ganze zeit lachen, geile geschichte... naja musst mal so sehen: ich kann zwischen tüv bayern und tüv hessen wählen, das ist wie sodom und gomorra | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Hi Chris,
ZÜV Hessen und TÜV Bayern, das klingt nicht so wie die Qual der Qahl. Gibt es bei Euch keine DEKRA oder GTÜ? Ich kann hier beim TÜV wählen zwischen TÜV Nord und TÜV Hansa. Auch eine tolle Wahl. Als ich die AHK bei meinem Volvo eintragen wollte, hatte der Baurat des TÜV Nord, bei dem ich schon alles abgesprochen hatte, plötzlich Urlaub und sein Vertreter war kein Voll-aaS, konnte keine TP-Nummer vergeben. Beim Callcenter des TÜV Nord konnte man mir dann keinen anderen in HH und Umgebung nennen, bzw den den man mir nannte, der hatte nur eine Handynummer mit Mailbox "ich rufe zurück", auf den Rückruf warte ich heute noch (seit Juli 2009). Dann rief ich an bei TÜV Hansa, und bekam dann die Auskunft, "was TÜV Nord genehmigt, genehmigen wir noch lange nicht". Bevor ich zwischen die Mühlen zweier "TÜVs" komme, hatte ich dann noch mal die unfreundliche Dame des Callcenters vom TÜV Nord angerufen und dann etwas weiter weg einen voll-aaS gefunden. Mit dem bin ich jetzt gut Freund, der kennt mich und das Auto, nachdem er die AHK eingetragen hatte, hat er mir dieses Jahr ohne Probleme und lange prüfen auch die Reifen eingetragen. Und vor allem, er ist einer, mit dem man reden kann. Er besteht auf Sicherheit, aber mit Gutachten oder einer Statik kann man ihn überzeugen. Aber wie gesagt, nur für Eintragungen, ansonsten TÜV-nie! Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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