kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:23:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: tüv  (Gelesen 2652 mal)
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
tüv
« am: 3.Februar 2009 14:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
juhu hab mir gestern und heute meine 2 neuen Plaketten "abgeholt", jetzt darf ich wieder für zwei Jahre auf die Piste..es geht halt nix über ausgiebige und aufopfernde Pflege  cool  cool  cool 
Christoph
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 3.Februar 2009 14:31:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch!

Chris
(der weis, wie schwer der Gang zum Tüv sein kann)
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:tüv
« am: 3.Februar 2009 14:36:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hej Christoph,

Glückwunsch zu den Plaketten.  Jetzt aber bitte einen grossen Bogen um die Strassenböschungen machen  grin grin grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 3.Februar 2009 18:13:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja dann auch von mir mal meinen herzlichsten...

... habe sie den Scheibenwischer nicht getestet... oder hast Du doch noch Ersatz gefunden  grin

Freu mich dann auf Euch in Peckfitz !

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 3.Februar 2009 18:22:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab mir aus Schweden "neue" Motoren kommen lassen...der Prüfer hat nix gefunden außer etwas Spiel in der Lenkung...ich gönne ihm sein Erfolgserlebnis  grin
@Yankee...jaja ab jetzt nur noch in falllinie, wie das so schön heißt
christoph
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingo

**

Offline

Einträge: 536



: P

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 22.April 2010 19:6:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Free Bird        Helvítis Fokking Fokk !!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 22.April 2010 19:31:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingo am 22.April 2010 19:6:51
Was neues aus Hessen:


kewl dann kann man endlich den tüv verschieben pro zwei jahre um 2 monate smiley
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 23.April 2010 17:42:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm, der Link scheint nimmer zu gehen.    shocked  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 23.April 2010 18:55:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nöö geht nich...  huh
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:tüv
« am: 23.April 2010 19:16:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wahrscheinlich weil es nicht stimmt.  Beim TÜV-Nord weiss niemand von der Geschichte
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 23.April 2010 20:31:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann hätten die Leuts in Berlin ja auch das entsprechende Gesetz wieder ändern müssen, oder?

Früher war das ja mal möglich: Einfach ein paar Tage späte kommen und schon muss man erst einen Monat später wieder hin.

Mich hats voor 2 Jahren ganz böse mit dem Motorrad erwischt: Ich hab im März meinen TÜV-Monat. Ab 1. April hatten se die AU für Motorräder eingeführt. Wegen schlechtem Wetter im März (Mit dem Motorrad fahr ichz nur selten gern bei Eis und Schnee und Regen) bin ich dann im Anfang April hin und musste neben der normalen HU dann auch noch die AU machen (und bezahlen natürlich) und bekam trotzdem nur den Stempel für März. Wenn ich im März gekommen wär, hätte ich mir so um die 20,- € sparen können.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:tüv
« am: 23.April 2010 20:50:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Worum geht´s? Um die Wiedereinführung der 2-jährlichen HU-Frist OHNE Rückdatierung bei verspäteter Vorführung (so wie´s halt früher in ganz D war) in Hessen?

Steht doch zur Zeit in jeder Auto-Fachzeitschrift! Wird ja hoffentlich kein flächendeckender Aprilscherz sein!?

Zitat von: Chris am 22.April 2010 19:31:35
Zitat von: Ingo am 22.April 2010 19:6:51
Was neues aus Hessen:


kewl dann kann man endlich den tüv verschieben pro zwei jahre um 2 monate smiley


So wie es bis vor ein paar Jahren lange Zeit in Deutschland üblich und möglich war.




1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 23.April 2010 20:52:7 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 24.April 2010 05:26:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo TÜV-geplagte,

deshalb fahre ich lieber zur DEKRA oder GTÜ smiley

Scherz beiseite, ich hatte letzten Freitag auch so ein (nennen wie es richtig:) HU Debakel.

Ich war mit meinem ungebremsten 400kg Hänger zur HU gefahren. Muß dazusagen, dass ich während der Fahrt dorthin ziemlich geschwitzt hatte, Fälligkeit war September 2002 (in Worten zweitausendzei)  Ich war gut und ohne Probleme mit der blauen Plakette dort angekommen. Die HU dauerte 5 Minuten, Räder wackeln, vorne wackeln, Licht prüfen, Blick drunter, fertig. Dann eine Stunde wegen der neuen Fälligkeit. Zuerst der Satz: Sie bekommen dann HU bis 09/2010, oder Sie zahlen 2mal, dann ab heute 24 Monate. Ich meinte, das könne nicht sein, das mal davor (Fälligkeit 05/98, HU 09/2000) bekam ich auch 2 volle Jahre. Aber egal was er eingab, das Programm gab ihm immer 09/10 aus. Anruf bei seiner Hotline, ja das wäre so richtig. Ich stinkig, das sehe ich nicht ein. Aber hatte mich nicht getraut wieder wegzufahren und nochmal über öffentliche Straßen mit 8 Jahren überzogen zu fahren. Dann noch ein Anruf, ja, in anderen Bundesländern gäbe es sowas. Mein Hinweis, dass die HU in 2000 auch in S-H war, ließ ihn stutzen. Ausserdem dann erst mal die Suche, ob er überhaupt eine Plakette für 2010 hätte. Leider hatte er eine. Schade. Dann versuchte er mir zu erklären, dass das doch richtig sei, da ich ja nach September gekommen wäre, also überzogen, ganz abgesehen vom Jahr. Ich erklärte, dass das ja wohl eine phylosophische Betrachtung wäre, denn April wäre ja VOR September. Also wäre ich doch zu früh da smiley . Dann meinte ich, er solle doch mal die HU in 2000 ausser acht lassen, und als Fälligkeit 05/98 eingeben, dann wäre ich definitiv zu früh, denn April ist auf jeden Fall vor Mai. Das nahm wohl sein Programm nicht an, Jahrtausendwende! Weiter Diskussion, was wäre wenn Fälligkeit 10/2010 wäre, dann bekäme ich doch 24 Monate, solle er doch die 8 Jahre mal aussen vor lassen. Wieder tippt er wie wild auf der Tastatur. Irgendwann gibt er zu, dass er das auch doof findet, und doch auf meiner Seite wäre, aha, und kommt auf die Idee, gar nichts einzugeben. Schwups, Programm sagt, nächste Fälligkeit April 2012. Das wars doch. Bericht ausgedruckt, 26 Euro bezahlt, Spende in die Kaffeekasse und mit neuer 24 Monateplakette wieder vom Hof. Wie gesagt, 1 (eine) Stunde!!

Übrigens in 2000 hatte mir der TÜV gesagt, ich müsse eine HU für die Fälligkeit 98 machen, dann noch eine HU für die Fälligkeit 2000, dann noch eine für 2002. Nicht nur bezahlen, sondern wirklich durchführen. Also 3 mal. Ein Anruf bei der DEKRA, kommen Sie vorbei und zahlen einmal und 24 Monate ab heute, fertig. Ganz ehrlich, der TÜV sieht mich nur, wenn ich einen Baurat brauche.

Viel Erfolg bei Euren HU-Geschichten
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 24.April 2010 07:51:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
  shocked ohje jens,...
da haste aber auch ne vorlage geliefert mit tüv (fast) aus dem letzten jahrhundert *g*
wenns net so traurig wär würd ich die ganze zeit lachen, geile geschichte...
naja musst mal so sehen: ich kann zwischen tüv bayern und tüv hessen wählen, das ist wie sodom und gomorra  grin
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
« Letzte Änderung: 24.April 2010 07:52:24 von Chris » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:tüv
« am: 25.April 2010 05:42:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Chris,

ZÜV Hessen und TÜV Bayern, das klingt nicht so wie die Qual der Qahl. Gibt es bei Euch keine DEKRA oder GTÜ?

Ich kann hier beim TÜV wählen zwischen TÜV Nord und TÜV Hansa. Auch eine tolle Wahl. Als ich die AHK bei meinem Volvo eintragen wollte, hatte der Baurat des TÜV Nord, bei dem ich schon alles abgesprochen hatte, plötzlich Urlaub und sein Vertreter war kein Voll-aaS, konnte keine TP-Nummer vergeben. Beim Callcenter des TÜV Nord konnte man mir dann keinen anderen in HH und Umgebung nennen, bzw den den man mir nannte, der hatte nur eine Handynummer mit Mailbox "ich rufe zurück", auf den Rückruf warte ich heute noch (seit Juli 2009). Dann rief ich an bei TÜV Hansa, und bekam dann die Auskunft, "was TÜV Nord genehmigt, genehmigen wir noch lange nicht". Bevor ich zwischen die Mühlen zweier "TÜVs" komme, hatte ich dann noch mal die unfreundliche Dame des Callcenters vom TÜV Nord angerufen und dann etwas weiter weg einen voll-aaS gefunden. Mit dem bin ich jetzt gut Freund, der kennt mich und das Auto, nachdem er die AHK eingetragen hatte, hat er mir dieses Jahr ohne Probleme und lange prüfen auch die Reifen eingetragen. Und vor allem, er ist einer, mit dem man reden kann. Er besteht auf Sicherheit, aber mit Gutachten oder einer Statik kann man ihn überzeugen. Aber wie gesagt, nur für Eintragungen, ansonsten TÜV-nie!

Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0779 Sekunden. 27 Queries.