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Autor | Thema: Zulassung erschwert (Gelesen 8711 mal) | |||
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das isses wohl @Andreas: solange du ihn im Heimatland zulassen willst gilt Bestandsschutz, sonst nicht! - das ist ja auch mein Problem. | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Hallo,
die geänderte StVZO ist die Umsetzung der "EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung vom 21. April 2009 (BGBl. I S. 872, 873)" siehe "http://bundesrecht.juris.de/eg-fgv/BJNR087300009.html. unter § 13 (Einzelgenehmigung für Fahrzeuge) Abs.4 heisst es schon: Im Gutachten für die Einzelgenehmigung hat die oder der amtlich anerkannte Sachverständige oder der Technische Dienst zu bescheinigen, dass das Fahrzeug richtig beschrieben und vorschriftsmäßig ist. Für die im Gutachten zusammengefassten Ergebnisse müssen Prüfprotokolle vorliegen, aus denen hervorgeht, dass die notwendigen Prüfungen durchgeführt und die geforderten Ergebnisse erreicht wurden. Viele Grüße, Boris | ||||
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Also Sponge hat seinen am Montag mit nur den schwedischen Militärpapieren ohne Probleme zugelassen bekommen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Meine Frage hierzu:
Eigentlich müsste es doch vollkommen ausreichen, wenn man die neuen EU-gleichen Zulassungspapiere aus Schweden vorlegt. Wegen mir noch ne normale HU und AU-Bescheinigung von einem deutschen Prüfer. Was soll denn bitteschön anderes im §21-Gutachten drinn stehen, als das, was die Schweden reinschreiben? Und wenn es so ist, dass ein Fahrzeug auch hier zugelassen werden muss, das woanders in der EU schonmal zivil zugelassen war, dann kann ich doch sogar einen britischen Panzer hier zulassen, wenn er dort zugelassen war, oder nicht? | ||||
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Das ist meiner Meinung nach auch völlig folgerichtig nach EU-Recht. Ich persönlich habe das Gehampel mit der Einzelzulassung nie verstanden. Etwas, was in einem EU-Land zugelassen ist, muss in jedem anderen auch zugelassen sein. Also, gar keine Einzelabnahme mehr machen lassen sondern gleich zur Zulassungsstelle gehen mit den schwedischen Papieren und auf EU-Recht beharren. Erhoffe ich da zuviel? Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Gibt es doch schon, nennt ECE-Papier | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Und? Wo gibt es das für den Volvo? Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Das kannst du ja beim KBA beantragen, ich denke mal die Typprüfung wird dann so um die 20000,- € kosten Dann haben alle anderen es deutlich einfacher | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Verdammt Yankee hätte da nich 20000SEK stehen können, dann wär's ne Überlegung wert gewesen
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Das Leben ist schön aber teuer. Man kann es auch billiger haben aber dann ist es nicht mehr so schön!
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